Siemens FC 202

+A -A
Autor
Beitrag
sonjaaa
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 20:10
Hallo!

Ich habe seit langer Zeit keine Originalfernbedienung von dem Fernseher mehr und so habe ich mir eine Universalfernbedienung gekauft. Wenn ich jetzt auf Menü gehe, komme ich immer nur ins Bild-Menü. Ich habe keine Chance zum Sleep-Timer oder Sendersuchlauf zu kommen. In meiner Bedienungsanleitung steht auch nichts darüber. Außerdem kann ich den Ton nur bis zu einer gewissen Lautstärke aufdrehen - nicht einaml die Hälfte vom Lautstärke-Balken ist gefüllt. Manchmal wenn ich den Fernseher einschalte, will er irgendeinen vierstelligen Code haben - wenn das kommt, ist die Lautstärke auf höchster Stufe. Ich habe keine Ahnung was mit dem Fernseher los ist! Bitte um Hilfe!

LG
Strietzl
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 17:17
Das scheint mir eher am Gerät zu liegen, wir haben bei uns im Hotel auch mehrere solcher Fernseher. Die funktionieren alle mit Universalfernbedienungen, bis auf einen, der genau das gleiche Problem mit dem Menü und der Lautstärkeregelung hat. Ich selbst habe auch einen FC 202, mit Original Fernbedienung und werde die demnächst mal an dem Fehlerhaften Fernseher ausprobieren.
sensoria
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 23:57
Sieht so aus, als stecken die beiden TVs im sogenannten "Hotel Mode".
Irgendjemand hier im Forum wird sicher wissen, wie man den bei Siemens Geräten deaktivieren kann.
Gruß
Rolf
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 04:26
Hallöchen,

..das ist ein

CUC6300 Chassis.

Kisi "ausschalten";
Nacheinander Taste Lautstärke +, Lautstärke -, Programm -, Programm + drücken (evt. mit "OK" bestätigen).

Hotelmode abschalten;
Taste i der ORIGINAL-Fb GEDRÜCKT halten, und dabei dann
mit dem NETZSCHALTER das Gerät ANSCHALTEN.

Gruss
Strietzl
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 01:34
Das habe ich heute auch rausgefunden, nachdem ich mich mit den beiden Fernsehern, die das Problem hatten, beschäftigt habe und konnte den Hotel Mode wieder ausschalten.

Nach dem Einschalten, bei gedrückter i/Menue- Taste, erscheint das "Service Menü", in dem sich in der ersten Zeile der Hotel Mode aktivieren/deaktivieren läßt.
Beim Zweiten FC202 war auch noch das ganze Menü nach rechts verschoben, daß läßt sich im Service Menü auch wieder einstellen.


[Beitrag von Strietzl am 09. Mrz 2009, 01:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fc 202
kunki1959 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf mit Universalfernbedienung nicht möglich, was tun?
mcbeal0192 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  4 Beiträge
Fernseher reagiert auf manche Befehle nicht
Marduk83 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
siemens fc 701 röhre
unbedingt am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
keine Lautstärke Medion Fernseher
superberner am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Siemens Bildmeister FC 833 Sendersuche
MiMi85 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
Thompson Lautstärke Problem
DoktorEistee am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Siemens-TV: alle 10 sec. Lautstärke weg
ComRudl am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  4 Beiträge
Sicherungscode bei Siemens TV FC 202
BoomFighter am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Sendersuchlauf Philips 28PT4101 ohne Originalfernbedienung
Saphana am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558