Philips 32PW9618/12 - Problem mit "verbogenem" Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2005, 14:48
Hallo allerseits!

Ich hab folgendes Problem mit meinem TV (Philips 32PW9618/12):

Der TV hat in der rechten unteren Bildschirmecke ein "verbogenes" Bild. Das neigt sich dann nach rechts unten weg. Sieht irgendwie abgeknickt aus.

Man sieht es sehr deutlich, wenn man z. B. auf N24 & Co. diese Newsticker unten anzeigen lässt. Die laufen in der rechten unteren Ecke nicht mehr gerade, sondern leicht nach unten weg.

Dieser Effekt tritt abhängig von der Bildquelle mal mehr, mal weniger auf.

Ich wollte den TV schon zurück zum Händler tun und reklamieren. Hab aber kürzlich erfahren, dass das evtl. mit der Bildgeometrie zusammenhängt, und dass diese Probleme häufiger bei TVs mit flacher Bildröhre auftreten können.

Man müsste auch irgendwie die Bildgeometrie in einem versteckten Menü einstellen können. Nur muss man das erst mal finden. Angeblich muss man da sogar ne Tastenkombination eingeben, damit man in das Menü kommt.

Jetzt meine Frage: Was mache ich da am besten gegen o. g. Problem? Kann mir jemand sagen, wie ich in das Bildgeometriemenü reinkommen kann? Soll ich evtl. auch mal Philips kontaktieren, oder soll ich gleich den TV zurückbringen (hab noch ca. 1 1/2 Jahre Garantie)?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe bzw. Antworten!

Sorry, wenn das Problem schon mehrmals angesprochen worden ist, bin noch relativ neu hier.

Gruß
VF


[Beitrag von Viewtiful_Flo am 09. Okt 2005, 14:49 bearbeitet]
mahri
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 18:19
Hi,

Ich würde mich an den Händler wenden.Der wird Dir schon helfen.Ich würde im Garantiefall nicht selber im Servicemenü
Einstellungen verändern.

Gruß Mahri
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 18:54
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.

Hab mir gestern mal den Code besorgt und mal reingeschaut.

Das Menü ist aber für meine Verhältnisse (meine Kenntnis der englischen Sprache ist nicht so optimal) etwas kompliziert aufgebaut. Hab auch keine Ahnung, wo ich da anfangen sollte.

Ich glaub, ich lass den TV doch lieber von einem Profi einstellen. Hab keinen Bock, da selbst herumzupfuschen...

Danke trotzdem!


[Beitrag von Viewtiful_Flo am 10. Okt 2005, 18:55 bearbeitet]
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 22:33
Nochmal ne Frage dazu:

Verliert man eigentlich seinen Garantieanspruch, wenn man Dinge im Service Menü des TVs verstellt?

Ich hab jetzt die Geometrieeinstellungen gefunden. Evtl. probier ich doch mal ein bisschen was aus. Werde mir die Einstellungen natürlich vorher notieren, bevor ich sie verstelle.

Noch ne Erklärung wäre vielleicht mein Subwoofer, der ca. 20 cm rechts unter dem TV steht. Gibt sich das wieder, wenn man den z. B. einfach nur vom Netz nimmt, oder muss der wirklich weiter weg stehen vom TV?
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2005, 21:34

Viewtiful_Flo schrieb:
Verliert man eigentlich seinen Garantieanspruch, wenn man Dinge im Service Menü des TVs verstellt?


Kann mir da keiner weiterhelfen?



Wie äußert sichs denn, wenn eine nicht magnetisch abgeschirmte Box neben dem TV steht? Gibts da nur Probleme mit den Farben oder auch mit dem "Sitz" des Bildes selbst?


[Beitrag von Viewtiful_Flo am 12. Okt 2005, 21:35 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2005, 02:26

Viewtiful_Flo schrieb:
Nochmal ne Frage dazu:

Verliert man eigentlich seinen Garantieanspruch, wenn man Dinge im Service Menü des TVs verstellt?

Ich hab jetzt die Geometrieeinstellungen gefunden?


Hallo,

..also DOCH (schon) "gefummelt", selbst wenn Du hinterher
nichts "verstellt" hast, wäre das "eigentlich"
nen gaanz klarer (Fremd)Eingriff.

Also KEINE Garantie(mehr)

Das die Leute auch immer "fummeln" müssen...und "hinterher" gehts dann zum Händler, und da wird dann "gemeckert".

Wenn Du schreibst, das der Fehler vom "Bildinhalt" abhängt; Haste dann vielleicht mal dran gedacht, die Helligkeit Farbstärke und Kontrast zu "reduzieren" ??

Bei Philips laufen INSBESONDERE die FLATröhren am
"leistungstechnischen Anschlag"

Gruss
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Okt 2005, 18:55
Helligkeit und Kontrast sind nicht besonders hoch eingestellt. Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deswegen das Bild nicht richtig angezeigt wird, wie es eigentlich gehen sollte.
Viewtiful_Flo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 20:02
Hab das Gerät jetzt doch zum Händler zurück. Am letzten Sa. hab ich es wieder bekommen. Angeblich wurde die Bildgeometrie neu eingestellt. Und was muss ich feststellen: Es hat sich gar nichts verändert. Normalo TV über den Antenneneingang sieht jetet sogar noch schlechter aus. Diese "Verbiegungen" sind jetzt noch schlimmer als vorher. Im DVD-Betrieb über RGB ist das Bild genauso wie vorher geblieben, manchmal auch noch schlechter. Viel mehr hab ich noch nicht getestet.

Ich bin von der ganzen Sache schwer enttäuscht worden. So ne sog. Reparatur war gemessen am Aufwand für mich total für die Katz. Wenn die das Gerät so stümperhaft "repariert" haben, kann ich das nächstes mal auch gleich selbst ausprobieren...
diba
Inventar
#9 erstellt: 31. Okt 2005, 16:37

Viewtiful_Flo schrieb:
Sorry, wenn das Problem schon mehrmals angesprochen worden ist, bin noch relativ neu hier.


http://www.hifi-foru...um_id=95&thread=3699
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Philips 32PW9618/12
Viewtiful_Flo am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Bild Problem bei Philips 32PW8651/12
Inventar am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  4 Beiträge
Philips 28PT7156/12
wotan15 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Fehlermeldung philips 32pw8651/12
dasdawo am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
Bildprobleme Philips 32PW9713/12
harakiri2011 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Problem mit PHILIPS 29PT8302/12
th0m4s am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  7 Beiträge
defekter philips 28pw9513/12
cardon am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Philips Modell 29PT8520/12
Markii am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Philips 32PW8806/12 totalschaden !
Madame-Elli am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Philips 32PW8106/12 sensibel???
rapal am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886