Sony KV-28FQ86B schaltet sich aus

+A -A
Autor
Beitrag
biker1973
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 09:46
Hallo,

habe mir vor zwei Monaten einen Sony KV-28FQ86B gekauft. Bin mit dem Fernseher eigentlich sehr zufrieden, aber...

der Fernseher schaltet sich innerhalb einer Sekunde von alleine aus (in standby, rotes Lämpchen geht an) und wieder an. Man hört auch deutlich das typische Aus- und Einschaltgeräusch direkt hintereinander. Ich habe versucht, es mit der Fernbedienung "nachzumachen", kann aber dieses kurze Intervall nicht erreichen.
Ich habe während dessen auch kein Flackern der normalen Lampe im Zimmer wahrgenommen. Glaube also nicht, daß es sich um Spannungsschwankungen handelt. Es sei denn der Fernseher reagiert schon sehr empfindlich auf sehr kleine Schwankungen. (es gab natürlich auch kein Gewitter zu dieser Zeit)
An der gleichen Steckdose "hängt" sonst nur noch der Sat-Reciever und der DVD-Player. Der Player war aus (Hauptschalter) und der Sat-Reciever blieb ohne Probleme an.
Habe im Service-Menue die Errorliste angeschaut und keine Einträge gefunden. Im Service-Menue wurde noch nie etwas verändert.
Das ganze ist bisjetzt drei oder vier mal in zwei Monaten passiert. Kann auch keinen Zusammenhang mit der Einschaltdauer feststellen. Die Kiste läuft etwa 4-5 Stunden täglich, sonst ist der Fernseher komplett aus (Steckerleiste mit Schalter aus).
Ist so etwas schon mal vorgekommen? Sollte ich das reklamieren?

Im vorraus vielen Dank für alle Antworten,
Gruß

biker
rillo
Neuling
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 11:53
Wann schaltet er sich aus?
1 Sekunde nach dem Einschalten?

Aber eigentlich auch egal.
Die Sony sind seit einigen Jahren berüchtigt für ihre M-Board-Fehler. Ein bekannter hatte dieses Symptom auch an sein Gerät.

Anfangs nicht beachtet. Nach einiger Zeit ließ er sich erst nach Abkühlung wieder einschalten. Und dann ging er nach 30 Minuten wieder aus.

Nach 2 Monaten in Garantiereparatur, nach 14 Monaten wieder in Garantiereparatur, nach 28 Monaten (inzwischen Ablauf der Garantie) wirtschaftlicher Totalschagen (Reparatur hätte 300 EUR gekostet)

Mein Rat: sofort auf Gewährleistung / Garantie reparieren (M-Board, Software, ...) lassen.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 13:11
Hi,

Auch von mir den Tip,ab damit zum Sony-Kundendienst.
Die sollen sich der Sache annehmen. Es kann unter Umständen nochmehr dazu kommen.
Also nicht solange warten und es immer wieder probieren.

Gruß Mahri
biker1973
Neuling
#4 erstellt: 13. Okt 2005, 08:00
Erstmal danke für eure Antworten.

Er schaltet sich irgendwann kurz aus und wieder ein. Nicht direkt nach dem Einschalten. Die Kiste läuft dann schon länger (damit meine ich so 1-2 Stunden).

Gab es schon Fälle bei denen so ein Defekt repariert werden konnte? Oder direkt die Kiste zurückgeben?

biker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony-KV-29FX66E schaltet sich aus!
xcrushx am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Sony-Trinitron (KV-B2921D) schaltet selbstständig aus
FelixK am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
sony kv 29fq85 schaltet sich ab/an
Alo70 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  4 Beiträge
Servicemodus Sony KV-29FS60D
uweklatt am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Sony,KV-Problem
lupus334 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
HILFE !!! SONY KV 32-FQ86E !!!
WolfLarsen am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Sony KV-32FQ86E
Pumpy am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Sony KV 29 LS 60
Mure am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  11 Beiträge
Sony KV-32LS60E schaltet unkontroliert ab.
Deal2909 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
SONY KV-29FX66E geht sporadisch aus?
Suzi_644 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.737