Guter Ton aber kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Starzan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2005, 23:03
Hallo Leute

Ich habe heute versucht einen alten Röhrenfernseher an den PC anzuschließen, um DVDs darauf anzuschauen.
Dazu habe ich ein Scart - S-VHS/Klinke Kabel benutzt. Leider kam außer ein paar Streifen / schwarzem Bildschirm kein Bild, Ton funktionierte einwandfrei.
Selbst als ich danach wieder den Sat-Receiver anschließen wollte, kam zwar Ton, aber das Bild blieb schwarz. Mit einem Videorekorder ebenso.
Der Betrieb mit Videorekorder und Sat-Receiver funktionierte vorher eigentlich problemlos.
Farb-, Helligkeits- und Kontrasteinstellungen sind richtig eingestellt, kaputt sollte die Röhre eigentlich auch nicht sein, denn auf den normalen Kanälen (alle außer AV) kommt Flimmern und das OSD sowie Einstellungs-Menus funktioniert auch.
Wäre für Hilfe zur Lösung dieses Problems sehr dankbar.

Gruß Starzan
mahri
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2005, 15:39
Hi,

Sag dochmal was Du überhaupt für einen Fernseher hast ?
Typ,Hersteller, etc... ?

Gruß Mahri

P.S. Sieht mir entweder nach Fehleinstellung oder Defekt aus.
Starzan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 17:59
Es ist ein alter Tevion-Fernseher. Leider kenne ich den genauen Produktnamen nicht, da ich hier für eine Freundin schreibe. Werde das aber in Erfahrung bringen.
Der Fernseher verfügt über:
1 Scartbuchse
1 Antennenbuchse
1 Kopfhörerbuchse

Ich denke eigentlich, dass es sich um ein Einstellungsproblem handelt. Allerdings ist dieses weder in "Bildeinstellungen" noch in "Toneinstellungen" noch in "Andere Einstellungen" zu beheben. Einen Resetknopf o.ä. habe ich nicht entdecken können.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, wie man den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann? 10min vom Netz nehmen habe ich bereits versucht.

Gruß Starzan
mahri
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2005, 19:06
Hi,

Kenne ich nicht.
Wenn Du die genaue Bezeichnung weist,kann ich nochmal nachschauen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein bild aber ton
torsten_rheine am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Kein Bild, Kein Ton
hwhwnk am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Schneider DTV 101..... Ton aber kein Bild
DeGurke85 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  7 Beiträge
Kein Bild aber der Ton ist da?
Sysa am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Kein Bild aber ton ist da
nihat78 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Loewe Fernseher kein Bild mehr aber Ton
Jauk am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  4 Beiträge
Sanyo defekt kein ton aber bild
dennis15880 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  5 Beiträge
Kein Bild aber Ton und Videotext.
"The_Q" am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Habe Ton aber kein Bild + blauer Bildschirm
Megahaufen am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Orion TV - kein Bild mehr aber Ton
AxVenox am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329