Mein Philips fiept! Ich werde Wahnsinnig?

+A -A
Autor
Beitrag
Morphix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2005, 23:49
Hilfe,

mein Philips 32PW9527 fiebt andauernd mit einem ultrahohen Ton, der eindeutig hinten aus dem Chassis kommt. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, kann ich ihn nur gegen teures Geld in eine Philips-Werkstatt geben. Das will ich nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben, was das Problem ist.
Ein TV-Techniker sagte mir bereits, das wäre ein altes Problem bei TV-Geräten. Meisst schwingen irgendwelche Spulen oder andere elektrische Bauteile.

Was kann ich dagegen tun? Wie behebt man eine solche Macke?
Ich bin für jedes Feedback sehr dankbar.
ikea1977
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2005, 23:57
Hi Morphix
tja da hast du des gleiche Problem wie ich bei meinem SLIMFIT von Samsung..
lt. Techniker schwingen die Spulen und müssen neu verlackt werden mit so einer Art Plastikspray...
was des kostet kann ich dir nicht sagen ich hab noch Garantie aber trotz Termin heute kam der Techniker nicht vorbei..

Grüssle
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 00:31
Hi,
Du mußt die Kiste aufbiegen und den Fieperzeuger durch Klopfen ausfindig machen. Plastikspray gibts in jedem Elektronikgeschäft wie z.B. Conrad oder Reichelt. Viel Glück dabei. Oder lass einen Kostenvoranschlag machen.

Grüße
mahri
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2005, 11:51
Hi,

Würde aber sehr vorsichtig beim Umgang mit dem Plastikspray sein. Es handelt sich bei den Spulen und Trafos auch gern um die HZ-Stufe.Diese ist für die Hochspannungserzeugung im TV zuständig. Frage lieber mal in einer kleinen Fernsehwerkstatt nach.Die machen das für "kleines" Geld.

Gruß Mahri
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2005, 13:10

mahri schrieb:
Hi,

Würde aber sehr vorsichtig beim Umgang mit dem Plastikspray sein. Es handelt sich bei den Spulen und Trafos auch gern um die HZ-Stufe.Diese ist für die Hochspannungserzeugung im TV zuständig. Frage lieber mal in einer kleinen Fernsehwerkstatt nach.Die machen das für "kleines" Geld.

Gruß Mahri


Hallo,
...."ergänzend" dazu; Egal, ob Du nun nur die Spule(z.B)
einsprühst, oder (auch) DST,etc; Gaaanz wichtig iss
hierbei nämlich, das der Tv KOMPLETT "Entladen" wird.

Die Technik MUSS also bei Behandlung (vollkommen)
Spannungsfrei sein.

Da reicht es NICHT, wenn einfach nur der Stecker gezogen wird...nee, auf Röhre, DST und co kann noch WOCHEN
Spannung drauf sein.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32 PW 8751 fiept/piepst
FireX2 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Ferseher fiept - woher kommts?brauche bitte erklärung bzw hilfe!
Detti am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  10 Beiträge
LG RE-21CC30RX fiept und hat grünen Punkt
Leeloo5E am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
Philips 32 PW 5407 defekt, Lohnt Instandsetzung?
Peter_Gabriel am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Philips 32PW8206
goody40 am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  5 Beiträge
Mein Philips ist kaputt
Pharaossohn am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Philips 32PW8807 Streifen/Balken bei DVD
Eilan am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
PHILIPS 32PW9527
gollum62 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Philips Pfeift
bart_simpson am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 30.08.2003  –  4 Beiträge
HILFE!!! Philips-TV ist im Factory-Modus!
MOB1978 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen