Ferseher fiept - woher kommts?brauche bitte erklärung bzw hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Detti
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2004, 01:26
hallo,
hab mir vor 6 monaten einen thomson fernseher gekauft und auf einmal fiept er laut - lauter als dieses geräusch was fernseher halt machen.
manchmal wirds besser, manchmal doller; auch je nachdem wie ich keinen kopf wende (was jetzt NICHT heissen soll, dass es wohl an meinen ohren liegt, denn wenn ich den tv aus mache, ist das geräusch sofort weg) verändert sich die stärke. das geräuscht nervt so, dass man es auch bei höherer tonlautstärke nicht überhören kann.
wollte den tv zur reparatur zu saturn zurückgeben, würde aber ganz wissen, woran sowas liegen kann, da ich leider absolut keine ahnung habe, aber den leuten von saturn nicht völlig wissenlos gegenübertreten wollte.(kann ja sein dass der tv zurückkommt, und immer noch die probleme hat).
zudem hat er manchmal so streifen im bild (moiré nennt man das glaub ich) in den ecken oder von oben nach unten durchgestreift - ist das auch ein defekt oder kann das von meinem pc oder monitor kommen, der in der nähe steht?diese streifen sind aber imemr da, ob der pc an oder aus ist...
wäre sehr sehr nett wenn mir da jemand technikverständiges ein paar informationen geben könnte...
besten dank + gruss
p.s. vielleicht hat wer selber erfahrungen mit diesem gerät?es ist der thomson 21mg18eg!
detti
Heissmann-Acoustics
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 01:40
Meine Mutter hat glaube ich den gleichen --- glaube das liegt am Gerät, weil der auch solche Geräusche macht. Wollte sie überreden ihn zurückzugeben, aber mit dem Alter lässt die Fähigkeit hohe Töne zu hören deutlich nach --- sie hörts nicht.

mfG
Warp9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2004, 01:57
das liegt an den spulen
(meist im hochspannungsteil,rechts unten)
die schwingen mechanisch mit
einfach ein bischen lack (notfalls nagellack) in alles was nach spule oder trafo aussieht träufeln
dann hört das fiepen auf

edit:
das moire kann von einem benachbarten fernsehsender stammen
der auf dem gleichen kanal sendet,je nach wetter ists mal stärker mal schwächer
kann man wenig dran machen


[Beitrag von Warp9 am 28. Jun 2004, 02:13 bearbeitet]
Heissmann-Acoustics
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2004, 09:49
kannst Du das etwas näher beschreiben -- kenn mich mit elektro nicht aus, würde aber gerne was gegen das Geräusch unternehmen. Kann da was kaputtgehen ???
Detti
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2004, 14:37
hallo zusammen,
erstmal danke für die infos...

aber ich werd auf keinen fall selber an die kiste drangehen, um gottes willen...

aber das mit dem schwingen dieser spulen da, ist das was, was man als reklamierungsgrund haben kann?

ich hege nämlich die befürchtungen, dass der tv genauso wieder aus der reparatur zurückkkommt - denn wenn der techniker das auch nicht hört, hab ich ja verloren.

aber nach 6 montaten zurückgeben - geht das noch? denn wen die das nicht ändern können mit dem fiepen (die werden doch solche tricks wie mit lack beträufeln nicht machen,oder???)

dann will ich die kiste nicht mehr haben

gruss
detti
Warp9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2004, 14:49
Da kann nix kaputtgegen
stinkt nur die ersten paar min evtl. etwas

Gerät vom netz trennen !
(trotzdem vorsichtig sein,restladung !)

einen möglichst nichtleitenden gegenstand
(zahnstocher,isolierter schraubendreher o.ä.)
in lack tauchen und einfach ein bischen in die verdächtigen spulen laufen lassen (der optik wegen am besten klarlack,
plastikspray geht auch)

hauptsächlich wie gesagt im hochspannungsteil
das sitz meist rechts
eventuell kann mans sogar hören welche spule das geräusch macht,wenn man das gerät mal ohne rückwand betreibt

ne weile trocknen lassen dann sollte das fiepen weg sein

hier hat noch jemand n ähnliches problem:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-1376.html

mfg
Warp9

edit:
"aber nach 6 montaten zurückgeben - geht das noch? denn wen die das nicht ändern können mit dem fiepen (die werden doch solche tricks wie mit lack beträufeln nicht machen,oder???)"

doch genau das machen die auch


[Beitrag von Warp9 am 28. Jun 2004, 14:50 bearbeitet]
dollse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2004, 13:10
hallo,
in der wekstatt wird vorwiegend Platik70 von Kontakt Chemie
verwendet.
KLickFix
Neuling
#8 erstellt: 18. Apr 2008, 00:34
Leudde?? ich brauch unbedingt eure hilfe
ich habe meine fehrnsehr also das gerät 21MG18EG auf den sleep modus gestellt auf eine 1 stunde er ging auch aus nur das problem ist jetzt ist er auf dem stand by modus gestellt und ich krieg ihn nur wieder mit der fehrbidinung an weil alle tasten veriegelt sind aber ich habe ausversehen meine fehrnbidinung auf einen anderen fehrnsehr einprogamiert und habe in diesen moment garrnich daran gedacht...nun krieg ich mein fehrnsehr nicht mehr an ich habe schon in der anleitung geguckt aber da steht auch nix drinne wie ich das problem lösen kann ich habe es schon versucht alle stecker von fehrnsehr rauzuziehen und habe sie wieder reingesteckt aber er zeigt immer noch den standby modos an es ist füchterlich und ihr seit meine aller letzte hoffnung!!!! bitte seit so lieb und findet eine lösung... bitte benachrichtigt mich ..so schnell ihr könnt per email meine email miss_perfeckt11@web.de vielen dank
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 06:57

KLickFix schrieb:
Leudde?? ich brauch unbedingt eure hilfe
ich habe meine fehrnsehr also das gerät 21MG18EG auf den sleep modus gestellt auf eine 1 stunde er ging auch aus nur das problem ist jetzt ist er auf dem stand by modus gestellt und ich krieg ihn nur wieder mit der fehrbidinung an weil alle tasten veriegelt sind aber ich habe ausversehen meine fehrnbidinung auf einen anderen fehrnsehr einprogamiert und habe in diesen moment garrnich daran gedacht...nun krieg ich mein fehrnsehr nicht mehr an ich habe schon in der anleitung geguckt aber da steht auch nix drinne wie ich das problem lösen kann ich habe es schon versucht alle stecker von fehrnsehr rauzuziehen und habe sie wieder reingesteckt aber er zeigt immer noch den standby modos an es ist füchterlich und ihr seit meine aller letzte hoffnung!!!! bitte seit so lieb und findet eine lösung... bitte benachrichtigt mich ..so schnell ihr könnt per email meine email miss_perfeckt11@web.de vielen dank


Hallöchen,

..wenn ich das "richtig deute", so haben Sie eine
Kindersicherung drinne. Dann geht das Einschalten
nur noch mit ner FB.

WARUM haben Sie dann die FB in dem Moment auf nen
anderen TV "eingestellt" ??!!

Soory, aber klingt wie nen FAKE.

Wenn die Universal-FB NICHT mehr auf den Thomson
eingestellt ist, dann programieren Sie das Teil
doch einfach wieder "um".

Wie das "Umprogrammieren der FB" geht, wissen Sie ja...

Gruss
Made_in_Germany
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 02:35
Thomson ist MADE IN CHINA, was willste da von nem Röhrengerät erwarten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche hilfe bitte (toshiba)
mariopo am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Hilfe, Hilfe!!! Mein Fernseher dreht durch, bitte helft mir!!!
der-smarte am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Brauche bitte schnelle Hilfe: Grundig- Bild "atmet"
joieh am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
PaP - Erklärung?
petecinema am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Berlin: Ferseher(-orientiertes) Geschäft??
FackingKolibri am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  3 Beiträge
Mein Philips fiept! Ich werde Wahnsinnig?
Morphix am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
Philips 32 PW 8751 fiept/piepst
FireX2 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Hilfe...bitte...
norbert16 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Saba Ferseher mit unscharfer Schrift
schwabe3 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für Fernseherkauf!!!
Henne2k am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484