SONY KV-32 FQ86 / Geräteanschluss/-einstellung ???

+A -A
Autor
Beitrag
Cepetto
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 00:22
Hallo! Bin zufällig auf die Website gestoßen und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Ich habe mir einen Sony KV32 FQ86 gekauft und nicht ganz glücklich mit der Bildqualität. Seitens Format/Umgewöhnung usw. alles ok ! Jedoch beim Fussball habe ich das Gefühl, daß das Bild unscharf ist.Hätte jemand für die besten Einstellungstipps für dieses Gerät ? Ich habe den TV an einer Nokia D2/SAT Box angeschlossen ( SAT/Kathrein-DIGITAL-Schüssel ). Derzeit noch mit einem Billig-Scartkabel, welches ich in ein Oehlbach-Kabel umtauschen werde ( Liegt es vielleicht daran ? ). Ich wäre dankbar um jeden TIPP !!! / Dank im voraus.
mojoh
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 17:03
Ein gutes Scart-Kabel kann das Bild verbessern, allerdings beseitigt es keine Bewegungsunschärfen.

Ich vermute anhand deiner Schilderung, dass es sich bei dir um Bewegungsunschärfen handelt. Der Sony hat m.W. verschiedene Modi (Adv. Digital Motion und ähnliches "Zeugs"). Dort solltest Du versuchen, verschiedene Einstellungen auszuprobieren.

Generell wird das Bild eines digitalen Satellitenreceivers bei Bewegung, je nach Datenrate und Auflösung des gesendeten Materials, mehr oder auch weniger "unscharf".

An der dBox2 liegt es sicher nicht, denn ich habe auch eine und die macht generell ein gutes Bild.
Cepetto
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2005, 21:25
Danke für die Info.
Ich habe über DVD ein perfekte, ja unglaublich wahnsinniges TOP-BILD !! Leider halt nur nicht beim Fussball. Richtig ist, wenn ich auf Adv.Dig....stelle das es unschärfer wird ( bei schnell beweglichen Szenen ). Ich werde mal weiter ausprobieren, vielleicht wirds ja besser. Hättest Du einen Tipp für, wie ich evtl. die Dbox feineinstellen könnte ? Bin leider auch hier ein Laie. Vielleicht könnte ich hierüber die Bildqualität verbessern. Dort ist derz. Neutr........ drauf. Schon jetzt DAnke für Info. Gruß
pagix
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2005, 12:48
Der FQ86 ist berüchtigt, beim Fußball eine - sagen wir mal seltsame Qualität zu liefern. Warum und wieso weiß ich nicht, da ich kein Fußball schaue!
Scartkabel von Clicktronic kann man empfehlen, hab damit bisher gute erfahrungen gesammelt.
Cepetto
Neuling
#5 erstellt: 23. Nov 2005, 19:44
Hallo.
DAnke für Info. Habe ein Oehlbach-Kabel, was hoffentl. genau so gut ist ?? Bin jedoch mit den Einstellungen am Fernseher weiter voran gekommen, die jedoch stark von Sony-Standard-Empfehlung abweichen. Was solls, Hauptsache man kann sich am guten Bild erfreuen. Gruß
mojoh
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2005, 19:11
An der dBox selbst kann man in Sachen Bildschärfe etc. nichts einstellen.

Aber: der TV sollte an der dBox auch am TV-Scart angeschlossen sein (nicht am Video).
Überprüfe einmal folgendes:
- in Neutrino sollte für den TV-Ausgang "RGB" eingestellt sein
- das Scartkabel muss am TV in einer Scart-Buchse eingesteckt sein, die auch RGB verarbeiten kann (bei mehreren Scartbuchsen am TV können einige oft nur Composite und S-Video)
- überprüfen, ob für den gewählten Scart-Eingang im Menü des TV auch die Signalart RGB eingestellt ist.

Man kann mit einem hochwertigen Scartkabel noch einiges an Bildqualität rausholen. Ich selber habe hier ein Kabel von "Monster". Ist schon paar Jahre alt und hatte seinerzeit um die 100,- DM gekostet. Im Vergleich zu einer Standardstrippe ist das Bild deutlich schärfer, kontrastreicher, einfach harmonischer.

Gute Händler verleihen Kabel auch mal übers Wochenende zum ausprobieren. Ggf. schaust du mal, ob in deiner Nähe ein solcher Händler ist und leihst dir mal einige Kabel zur Vergleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage bezüglich Sony KV 32 FQ86!
Didschi am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  5 Beiträge
Tiefe des Sony KV-32 FQ86
Zesel am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Sony KV-32 FQ86 und HDTV
Turry am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  8 Beiträge
Kaufentscheidung, Philips 32 PW 9509 oder Sony KV 32 FQ86
Vindex am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  22 Beiträge
dunkle Balken beim KV-32 FQ86
x2-grubi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  23 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Sony KV-32 FQ86
Clara-Martini am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Frage an alle Besitzer eines Sony KV-32 FQ86
paddy1979 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Sony KV 32 FQ86 vs. Panasonic TX-32PM11
memberx2 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  14 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86
Susan am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Einstellung für SONY KV 32-FQ86E ?
WolfLarsen am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494