Hilfe: TV tot

+A -A
Autor
Beitrag
linnianer1
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 23:42
liebe leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.

wollte mir gerade einen wohlverdienten abend mit tv-käse machen, will meinen daewoo dtj-100 einschalten und nichts passiert.

ich höre nur mehr ein schnelles ticken, wohl innerhalb des tvs. als ob er starten wollte und nicht mehr kann.

ich weiss sehr wohl, dass das kein überflieger ist, aber er hat bis jetzt brav funktioniert (denke er ist etwa 5 jahre alt)

ist das ein leicht zu behebendes problem, oder muss ich mir sorgen machen? die standby lampe leuchtet übrigens, während es "knistert"...

bitte um eure hilfe und hoffentlich nicht allzu schlechte nachrichten...

grüsse

linnianer
olympias
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2005, 04:17
ich bin zwar kein Techniker aber es hört sich für mich so an als ob eine Sicherrung oder so was hin ist. Auf jeden Fall ist etwas mit der Elektronik und nicht mit der Bildröhre.
Ob sich eine Reparatur lohnt ? JA für den Techniker den die Materialkosten für so ein Problem belaufen sich auf paar Euro, aber die Arbeitskosten sind da sehr hoch, nicht der Aufwand . D.h. da bist du auf jeden Fall ca 100-150 euro locker los. Ob sich das jetzt lohnt muss du selber entscheiden. Ich hatte das selbe Problem mit meinem Fernseher, aber zum Glück habe ich einen Fernsehtechniker als Freund der mir diesen Fehler um sonst repariert hat.
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2005, 09:46
hallo,

..das Gerät bitte NICHT mehr einschalten...sonst geht
noch mehr defekt.

Das Knistern KÖNNTE vom DST kommen (Standardfehler), aber
LEIDER auch von der Röhre.

Hast Du beim Fehlerauftreten vielleicht nen "Funkenschlag2
bemerkt ??(Lüftungsschlitze)

Aber wie gesagt, bitte jetzt NICHT weiter prüfen, sonst
geht noch mehr zu Bruch.


_______________________________


Wenn Du eine FLACHE Bildröhre drinne hast, KANN
die Röhre nen Kurzschluss haben.

Das "machen" die Flat´s nämlich "gerne".

Schau Dich bei einem vertrauensvollen Händler um, und lasse da nen Kostenvoranschlag machen, welcher
bei Neukauf "angerechnet" wird.

So haben BEIDE Seiten "ihr Auskommen".

Gruss
linnianer1
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2005, 17:56
herzlichen dank für eure antworten.

ich habe gestern noch probiert den tv ganz vom netz zu nehmen und dann nocheinmal einzuschalten, was aber auch leider ergebnislos blieb.

funkenschlag konnte ich leider keinen erkennen, da das gerät in einem regal steht, und ich keinen einblick nach hinten zu den lüftungsschlitzen habe. (aber es kann genügend luft sowohl hinter dem regal als auch ober dem tv zur kühlung dazu)

ist das eigentlich normal, dass so ein gerät ganz plötzlich nicht mehr geht, oder gibts da normalerweise sowas wie eine "vorankündigung"?

danke jedenfalls und grüsse

linnianer

ps: was ist denn ein dst?
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 09:50
Hallo,

..ein DST iss ein

DIODEN-SPLITT-TRAFO.

Iss das dicke "spulenartige" Teil, wo dicke Kabel
zur Röhre gehen.

WICHTIG;
Wenn Du das Gerät noch reparieren lassen willst, dann
suche Dir ne Werkstatt, die DAEWOO auch
"Vertragsmäßig" macht.

Bei DAEWOO braucht der Techniker nämlich ne
SERVICE-Fernbedienung, um nach rep wieder
"alles" Einzustellen.

Man sollte (vorsichtshalber) davon ausgehen, das die
NVM-Daten NICHT mehr "stimmen".

Gruss

Ps: Ein DST-defekt KANN sich "ankündigen", MUSS aber NICHT.

Vielleicht iss ja auch "nur" nen Elko "geflogen"
linnianer1
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2005, 13:58
tja und da sind wir schon beim problem. ich sitze in ulm und da ist weit und breit keine daewoo werkstätte.

ich werde mal telefonieren.

danke und grüsse

linnianer

ps: nvm? freu mich ja, dass ich so einen kompetenten ansprechpartner habe, versteh aber leider nur die hälfte
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 17:21

linnianer1 schrieb:
tja und da sind wir schon beim problem. ich sitze in ulm und da ist weit und breit keine daewoo werkstätte.

ich werde mal telefonieren.

danke und grüsse

linnianer

ps: nvm? freu mich ja, dass ich so einen kompetenten ansprechpartner habe, versteh aber leider nur die hälfte ;)



Hallöchen,

..frage mal beim Otto-versand nach. Deren Reparaturfirma
Hermes MÜSSTE (eigentlich) auch Daewoo reparieren können.
Weil viele Hanseatic Tv´s(Otto-Hausmarke) der letzten
Jahre sind echte Daewoo´s.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE: Kein Standby mehr möglich
insyder am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Phillips Röhren TV Gelbe Lampe (hilfe)
aiM85 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
TV geht nicht mehr aus Standby-Modus
Blondie am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Daewoo-Röhren-TV: Tot oder scheintot?
ibicenco am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
Kein Standby mehr
Ätschevery am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Daewoo TV Bild leicht verdreht - was tun?
Zwiebal am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
TV Kaputt! Noch was zu machen?
MarcW. am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  15 Beiträge
Grundig TV lässt sich nicht mehr einschalten
Thyria am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  14 Beiträge
Grundig TV Einschalter rastet nicht mehr ein
Loox77 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Thomson TV lässt sich nicht mehr anschalten
torranna am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen