Erfahrungsbericht JVC AV-32H50 SU

+A -A
Autor
Beitrag
oliver13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2006, 19:25
Hallo,

wie von Einigen gewünscht, hier der Bericht:

Nachdem meiner treuer Gefährte Sancho Pansa alias Telefunken WS2868 N das Zeitliche gesegnet hat hab ich mir nach vielen Vergleichen und Meinungen den JVC AV-32H50 Su zugelegt.

Top: Bild und Ton für diese Preisklasse echt absolut okay, besser als alle pana, sony oder philips im gleichen segment die ich mir angeguckt habe, auch besser als der loewe aventos 3781 zw zum Beispiel.

3 Scart-Anschlüsse und Farbtemperatureinstellung als Leckerli. Auch die sonstigen Einstellmöglichkeiten sollten mit einer Burosch-DVD zu einem gutem Bild führen.

Flop: die Zoom-möglichkeiten, da war mein Telefunken von 1997 schon besser. Der konnte die Balken komplett verschwinden lassen (bei gleichbleibender Qualität).
Das kann der JVC nicht.

Außerdem ist die Umschaltgeschwindigkeit nichts für Zapper.


Fazit nach 2 Tagen: Kaufen ! und dann in Ruhe warten bis LCD -Fernseher eine ähnliche Qualität bei Fernsehbildern liefern können.

Gruß

Oliver


NiceIce
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2006, 12:58
Hallo,

kann mir vielleicht ein AV-32H50 Besitzer vielleicht sagen, wie viele cm der Gesamttiefe auf dem TV-Tisch/Rack/etc. aufliegen?
reformhaus
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 17:09
Mich würde von dem Modell ein paar Bilder interessieren wie die front so wirkt.Auf diesen Internetbilder kann man nicht wirklich viel erkennen.

Hat der TV eigentlich Cinch Audio out auf der Rückseite?

Besten dank!
MichaV4
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2006, 08:42

reformhaus schrieb:
Hat der TV eigentlich Cinch Audio out auf der Rückseite?

Ja

Micha
taqqui
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2006, 10:05
Als Besitzer der Mutter dieses Gerätes kann ich empfehlen über einen externen Reciever / D-Box zu zappen, denn die Geschwindigkeit ist schon nervig.

Interessant wäre ob man bei dem Gerät auch mit den Tasten (Info+Stumm) ins Servicemenü kommt.
reformhaus
Neuling
#6 erstellt: 27. Apr 2006, 21:02
Also ins Service Menü geht auch über die Tastenkombi,
habe nur arge geometrieprobleme, sieht man sehr beim videotext mein bild ist ca 15° nach rechts gekippt, unter welchem Punkt im Servicemenü kann ich das ändern, bzw geht das überhaupt ?
Cynx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 00:52
Ich gurke noch mit nem fast 10 Jahre alten Universum TV von Quelle (52cm Diagonale) rum und werd mir jetzt wohl nächste Woche den JVC H50 SU holen. Nun meine vielleicht komische Frage: Werd ich mich über den neuen TV freuen? ^^ Premiere hab ich ab nächster Woche und im normalen TV gucke ich eigentlich nur King of Queens & Stargate...
NiceIce
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Apr 2006, 01:35
Du wirst dich sicher freuen!

Der H50 hat hier letzten Freitag einen 8 Jahre alten 52cm-Telefunken abgelöst und es ist seit dem ein ganz anderes Fernseherlebnis.

Allerdings treten durch das große Bild auch Unzulänglichkeiten der Übertragung zu Tage.
Die Privaten werden hier mit weniger als 2mbit ins DVB-C eingespeist und die dadurch entstehenden Artefakte, bei schnellen Bewegungen z.B., welche beim 52cm-Bild kaum störten, werden nun natürlich gnadenlos aufgedeckt.
In diesem Punkt ist Bundesliga auf Premiere auch nicht ideal.

Insgesamt überwiegt die Freude über das große Breitbild aber sehr deutlich!
Laske
Neuling
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 21:16
Ich habe den Fernseher nun auch seit einer Woche (pünktlich zur WM ) und bin auch sehr zufrieden.

Heute aber der Shock - die Fernbedienung macht keinen Mucks mehr. Batterien getauscht hilft auch nichts. Fernseher mal komplett stromlos gemacht - hilft auch nichts....Oh NOOOOO!!!

Jetzt habe ich ein paar Probleme:
1. Umschalten kann ich zum Glück über meine Receiver, aber gibt es irgendwie ein Möglichkeit ohne Fernbedienung den Zoom (also 16:9, 4:3 Panorama, etc.) einzustellen?
2. Gibts eine Möglichkeit rauszufinden, ob es wirklich an der Fernbedienung liegt? Oder vielleicht am Fernseher?
3. Wie siehts mit der Garantieabwicklung aus? Ich habe das Ding bei Alternate bestellt und kann es wegen Größe und Gewicht weder transportieren noch versenden. Bei Alternate oder bei JVC anrufen? Muss ich den ganzen Bildschirm einschicken, wenn vielleicht nur die Fernbedienung kaputt ist?
4. Das wichtigste - wie schau ich nur WM, wenn ich jetzt den Fernseher zur Garantie gebe?

Hat hier vielleicht jemand einen guten Ratschlag?

Vielen Dank und Gruss
Dominik
1ndreas
Neuling
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 14:29
Kauf Dir einfach eine Universalfernbedienung. Sind nicht teuer. Dann den Fernseher einschalten und die Codes von JVC eingeben. Müßte eingentlich klappen.
Wegen Garantiefall würde ich beim Händler anrufen und fragen wer zuständig ist.

Gruß

A.M.
ThaZhit
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Sep 2006, 16:48
Ist der Tisch mit im Lieferumfang?



z. Z. hab ich nur 40cm Auflagefläche! Würde das für den Fernseher reichen?

THX!!!
secas
Stammgast
#12 erstellt: 04. Sep 2006, 22:38

ThaZhit schrieb:
z. Z. hab ich nur 40cm Auflagefläche! Würde das für den Fernseher reichen? :?

Müsste eigentlich, da der Großteil des Gewichtes vorn liegt (trag mal so ein Ding, dann weißt du's!)
Hab selbst einen 32" von Sony, der auch nicht voll aufliegt (das (alte) Rack ist sogar 10 cm schmaler als der TV...)- bis jetzt keine Probleme gehabt.

Gruß, secas
sam2k
Neuling
#13 erstellt: 26. Sep 2006, 23:30
hallo,

kann jemand was zu brummen oder fiepen sagen bzw zum betriebsgeräusch allgemein? macht er viel lärm?

danke!
frankie2004
Stammgast
#14 erstellt: 29. Sep 2006, 22:40
hat der TV auch eine eine ähnliche Tiefenschärfe und Brillanz
wie mein Sony (siehe sig.) und die Philips 9520 und 9551?
VTDH
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Okt 2006, 19:32

ThaZhit schrieb:
Ist der Tisch mit im Lieferumfang?


Hier gibts den inkl. Rack: http://www.zarsen.de...3835&cat=10&t=idealo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied JVC AV-32H5 AV-32H50
chrisjt am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  13 Beiträge
JVC 32h50: Frage zur Aufstellung
racewinner2001 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
JVC AV 32 H 40 SU HILFE!!!!!!
skyline4ever am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
erfahrungsbericht
jmes am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  8 Beiträge
JVC AV-32H4BU - Schwarzwert
Luca14 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
JVC AV-32H47SU erfahrungen?
snoopyjo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
JVC AV-28GH1, Meinungen?
SimonSt am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
JVC AV-32H5
hbd5528 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  603 Beiträge
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen