Philips fernseher geht aus, lässt sich nicht mehr einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
pepppy
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 21:17
Hallo,
ich habe ein ca. 8 jahre alten Philips fernseher der eingentlich perfekt ist vom bild und ton doch letzte zeit geht er ständig aus es ist kein bild und kein ton mehr und die standby lampe blinkt rot.

Vieleicht kann mir jemand hier helfen ich bedanke mich im vorraus.
tommy.smile
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Mrz 2006, 14:32
Hallo,

dieses Problem hatte ich bei unserer Philips-100-Hz-Röhre auch letztes Jahr. Es war, wenn ich mich noch recht erinnere, irgend ein Kondensator. Müßte nochmal auf der Rechnung nachschauen, ob da eine genauere Bezeichnung dieses Kondensators steht. War ein preiswertes Ersatzteil, nur die Reparatur (das machen) war etwas teurer. Könnte morgen genaueres sagen.

Tommy
pepppy
Neuling
#3 erstellt: 08. Mrz 2006, 22:56
währe gut wenn du mir sagen könntest welcher das war oder hast du zufällig den alten noch tauschen kann ich den wohl.
würde mir sehr helfen!
tommy.smile
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 12:11
Sorry, dass ich mich erst heute melde. Hatte die Rechnung nicht gleich gefunden.
Bei unserem Fernseher war damals ein Impulskondensator defekt. Genaueres steht leider nicht auf der Rechnung. Dieses Teil kostete ca. 3,50 EURO. Hinzu kommen noch die Lohnkosten.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Schönes WE
Tommy
pepppy
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 20:42
sagt mir so jetzt nicht viel werd mal schauen ob ich irgentwie an nen schaltplan für das teil komme. dann würd ichs wohl finden.

Danke!!!
frank372004
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Mrz 2006, 18:49

pepppy schrieb:
Hallo,
ich habe ein ca. 8 jahre alten Philips fernseher der eingentlich perfekt ist vom bild und ton doch letzte zeit geht er ständig aus es ist kein bild und kein ton mehr und die standby lampe blinkt rot.

Vieleicht kann mir jemand hier helfen ich bedanke mich im vorraus.


hallo peppy,
den selben fehler hatte ich auch.bin laie und dachte der fernseher gibt den geist auf und geht wohlverdient zum sperrmüll.(ist auch schon 14 jahre alt!)
das bild war auch nicht mehr sooooo berauschend,und bei den ganzen lcd`s MUSSTE förmlich was neues her!



der fernseher ging aus,manchmal sofort wieder an, manchmal dauerte es auch eine weile.
dabei "pulsierte" die standby lampe rot.


habe ihn zur reparatur gegeben und hatte ihn am nächsten tag wieder
laut tv-mann war der zeilendingsbums defekt (sorry,hab die rechnung mit der genauen bezeichung weggeworfen)

lange rede kurzer sinn:
hat alles in allem 52 euro gekostet,bin froh das ich ihn nicht weggeworfen hab!

ich denke mal der hohe preis (seinerzeit 1800 DM) war im nachhinein doch gerechtfertigt.

nachtrag zum thema "das bild war nicht mehr sooooooo berauschend":

ich habe mir ein vernünftiges antennenkabel geleistet (5m für 14,99!) hatte vorher ein altes, 10 m langes,selbst-zusammen-gefrikeltes antennenkabel.
ich hätte nie gedacht das das antennenkabel so wichitg ist.

seitdem ist das bild einfach nur super!!!!

gruss
frank
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 07:13

tommy.smile schrieb:
.
Bei unserem Fernseher war damals ein Impulskondensator defekt.


Schönes WE
Tommy



Hallo,

...Leute denkt daran...das iss RICHTIG Spannung
drauf, es besteht Lebensgefahr, wenn ihr im /am
Hochspannungsbereich arbeitet.

Oder auch anders ausgedrückt; Umso dicker der Elko, umso
gefährlicher wird es.

Da kann noch WOCHEN Spannung drauf sein.....

Gruss
tommy.smile
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2006, 10:50
[quote="Turtleman"
Hallo,

...Leute denkt daran...das iss RICHTIG Spannung
drauf, es besteht Lebensgefahr, wenn ihr im /am
Hochspannungsbereich arbeitet.

Oder auch anders ausgedrückt; Umso dicker der Elko, umso
gefährlicher wird es.

Da kann noch WOCHEN Spannung drauf sein.....

Gruss[/quote]



Genau!!! Daher lasse ich solche Reparaturen auch vom Fachmann ausführen. Ist ja dann seine Sache!
Wenn man sich mit diesen Dingen auch nicht richtig auskennt, ist es eh nur ein "Rumgestochere"

Tommy
pepppy
Neuling
#9 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:31
danke für die warnung turtelman, kenn mich mit elektronik aus und werde vorher alles richtig entladen.
hatte bloß gehoft das mir wer sagen kann woran es liegt bin kein spezialist für fernseher.
und will nicht ewig nach der ursache suchen.

gruß jörg
mahri
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 11:52
Hi,

"und will nicht ewig nach der ursache suchen. "
Glaubst Du wirklich das hier einer seine Tipps wofür er lange gesucht hat,für Null komma nichts preis gibt.

Gruß Mahri
gnu
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:45
>Glaubst Du wirklich das hier einer seine Tipps wofür er lange gesucht hat,für Null komma nichts preis gibt.

Sind dafür nicht foren da???
pepppy
Neuling
#12 erstellt: 17. Mrz 2006, 03:26

mahri schrieb:
Hi,

"und will nicht ewig nach der ursache suchen. "
Glaubst Du wirklich das hier einer seine Tipps wofür er lange gesucht hat,für Null komma nichts preis gibt.

Gruß Mahri


hi,

jap eiglich glaube ich das schon den dafür giebt es foren!
Wenn ich für nen tipp bezahlen will gehe ich in ne werksatt.
Ich habe hier gepostet weil ich keine zeit und keine lust dazu habe stunden an einem alten fernseher rumzumessen.

Gruß jörg
tommy.smile
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:00

pepppy schrieb:

Ich habe hier gepostet weil ich keine zeit und keine lust dazu habe stunden an einem alten fernseher rumzumessen.

Gruß jörg


Hallo,

m.E. kann solch ein Fehler doch verschiedene Ursachen haben. Aus der Ferne kann man doch eh nur Hinweise oder Tipps geben, so dass du diesen auch nur nachgehen kannst und somit wiederum wohl einige Zeit an deinem TV "rummessen musst.
Wäre mir echt zu doof, da Zeit zu investieren, zumal ich mich damit nicht so recht auskenne.

Gruß Tommy
bloody-chicken
Neuling
#14 erstellt: 22. Aug 2010, 17:18
hallo zusammen
Was kann das sein, wenn die led am plasma rot blinkt.
Habe einen philips 42pf9631D/10
Als erstes hat er geblinkt,
dann hab ich ihn aus- und eingesteckt,
und dann blinkte nichts mehr.
Lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Kann mir jemand helfen
Bin verzweifelt
Danke im voraus

Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten
Hawk2006 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  10 Beiträge
Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten
jerry006 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
Fernseher lässt sich nicht einschalten
michael_gogel am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
Grundig TV lässt sich nicht mehr einschalten
Thyria am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  14 Beiträge
Philips-TV 32PW8609/12 lässt sich nicht mehr einschalten!
boela14 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  2 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an!
crazybill am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Philips 28pt7106-12 lässt sich nicht mehr einschalten
hosen am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  5 Beiträge
TV lässt sich schwer einschalten.
micsimon am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
SEG Salzburg lässt sich nicht einschalten
PurzeL1976 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
HILFE! Grundig SE 7260 lässt sich nicht mehr einschalten
Jez am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770