Pana Px20

+A -A
Autor
Beitrag
elninjo28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:04
Hallo,

ich habe seit ein paar wochen den px20 und bin auch eigentlich soweit zufrieden. nur beim fußball und ganz selten auch sonst mal nervt mich das flimmern. auf der suche nach einer lösung bin ich in der beschreibung auf die wahlmöglichkeit zwischen 50 und 100 herz gestoßen, welche bei meinem garnicht im bildmodus auftaucht hab ich da was falsch angeschlossen? ich habe eine neotionbox 501 über ein goldkabel ganz links (zur probe auch rechts und mitte) angeschlossen und schon allerlei probiert-hat nichts geholfen.

könntet ihr mir erklären was ich tun muss? bin ich zu doof (könnte gut sein)?

Gruß,
Maddin
tdigital
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 16:42
Hi elninjo28,

hab die Bedienungsanleitung von meinem PX20 zwar nicht zur Hand (sitze im Büro), aber soweit ich mich erinnere, hat die "Wahlmöglichkeit" zwischen 50 und 100 Hz etwas mit dem AV4C-Anschluss (und nur dem!) zu tun. Soll heißen: Mit dem YUV-Komponenten-Eingang. Dort hast du dann die Wahl zwischen 100 Hz-Modus (interlaced) und Progressive Scan-Modus (bei letzterem schaltet der Pana meines Wissens dann auf 50 Hz "runter"). Bei allen anderen AV-Eingängen hast du diese Wahlmöglichkeit nicht. Wirst du auch erkennen, wenn du die "Picture"-Taste bei AV1-4 aufrufst - da gibt es diesen Menüpunkt dann nämlich nicht.

Beste Grüße, Thomas

PS. Was das Flimmern anbetrifft: Hast du schon alle P-NR Optionen durchprobiert? Ich hab mit der Einstellung "Dynamic" eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.
elninjo28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 22:57
Hallo Thomas,

ach so ist das-ich dachte schon... Das Geflimmere nervt va beim fußball augerechnet da Vielleicht liegts ja aber auch am satreceiver. meinst du denn da könnte ich vielleicht was erreichen wenn ich den über yuv anschließe???


Maddin
tdigital
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2006, 14:44
Hi Maddin,

also erstens muss ich gestehen, dass ich mich mit Sat-Receivern überhaupt nicht auskenne (hab - noch - Kabel analog ). Kann also überhaupt nichts dazu sagen (hat dein Receiver denn überhaupt YUV-Aus- bzw. Eingänge?) Zum Thema YUV im allgemeinen: Ich hab meinen DVD-Player "doppelt" angeschlossen, also sowohl über Scart als auch über YUV. Ich weiß, da gibt es bestimmt viele, die das Gegenteil behaupten, aber ich kann da wirklich keinen nennenswerten Qualitätsunterschied feststellen. Das mag natürlich an der Qualität der YUV-Kabel und/oder der Quali meines DVD-Players liegen. Aber wie dem auch sei, bei mir macht das den Kohl nicht fett. Wie's bei dir aussehen würde - nur Versuch macht klug. Und wegen dem Geflimmere unbedingt mal die verschiedenen P-NR Einstellungen durchprobieren. Über Kabel flimmert bei mir nix. Bin im Moment am DVB-T testen (allerdings bisher noch kein Fußi gesehen, war zu grausam in der letzten Zeit ... ). Hoffe, dass dann das Geflimmere nicht auch bei mir losgeht.

Greets, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PX20 und YUV-Anschluss
tdigital am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Panasonic px20 zu dunkel?
elninjo28 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Unterschied zwischen 50 und 100 Herz?
Cougar_R1 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Pana Bildmodus Frage Tx-32 PM/ PS
ulligrundig am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Pana TX32PD30D brauche Hilfe !!!
Kater_K am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  27 Beiträge
Problem mit Fernseher - Flimmern/Surren
Boardfreak am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
Pana 32PX20/30 oder Philips 9509 ins Ausland
Dazulrich am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  6 Beiträge
Flimmern bei progressive Scan?
weisebj am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  8 Beiträge
Pana TX32PX20D oder TX32PX30D?
brainangel am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Einstellungen PANA 32px20d
Papst1978 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866