Panasonic px20 zu dunkel?

+A -A
Autor
Beitrag
elninjo28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2006, 23:41
Hallo Leute,

irgendwie wirkt mein px20 immer so dunkel-ich hab schon viel an den Einstellungen rumgespielt aber es hat nicht so viel gebracht.. Kennt ihr vielleicht das Problem? Kann man da was machen-vielleicht mit diesem ominösen Servicemenü?


Vielleicht bilde ich mir das aber ja auch nur ein???

Hiiiiiiiiilfe,

Maddin
rsc1967
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 09:28
War bei meinem PX30 auch. Einfach im Servicemenü 2 den Wert für "Sub-Kontrast" etwas nach oben setzen.

Gruss René
elninjo28
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2006, 13:13
Hallo,
und danke für deine Antwort. Aber wie komme ich denn dahin?

GRuß,
Maddin
rsc1967
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:35

elninjo28 schrieb:
Hallo,
und danke für deine Antwort. Aber wie komme ich denn dahin?

GRuß,
Maddin


Wie Du in das Servicemenü 1 kommst weist Du schon? Sonst bitte hier im Forum einfach mal suchen. Um in das Servicemenü 2 zu kommen musst Du vor(!) dem Aufruf des Servicemenü 1 auf TV- Programmplatz 99 gehen. Dann in das Servicemenü 1 und bei der letzten Einstellungsmöglichkeit (glaube war irgendwas mit "SDRAM-F") die Taste "Hold" auf der FB drücken. Jetzt bist Du im Servicemenü 2 und dort gibt es dann die Option "Sub-Contrast".

Viel Erfolg,
René
elninjo28
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:24
Hallo Rene,

nein, weiß ich leider nicht und über die Suchfunktion klappts irgendwie auch nicht

Kannst du mir vielleicht sagen wie es geht???


Maddin
Bilidix
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:59
Ins PX20 Servicemenü 1 gelangt man wie folgt:

Im Sound-Menü die Bässe auf maximum und die Höhen auf minimum stellen. Danach das Soundmenü wieder verlassen. Dann
die Index-Taste auf der FB gedrückt halten und gleichzeitig am TV die Taste V- drücken. Das Servicemenü öffnet sich.
Nun kannst du auf der FB mit der grünen und roten Taste die einzelnen Werte vorwärts/rückwärts abrufen. Willst du dann einen Wert ändern, nutzt du die gelbe bzw. blaue Taste der FB. Aber Achtung: Vor jeder Änderung unbedingt den Originalwert aufschreiben! Mit drücken der Taste STR speichert man dann die neuen Werte. Das Servicemenü verläßt man, indem auf der FB die Taste N gedrückt wird.


[Beitrag von Bilidix am 15. Mrz 2006, 18:59 bearbeitet]
elninjo28
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2006, 19:19
Hallo,
und danke auch dir. Leider gibts da keine Option Sub-Kontrast. Die einzelnen Werte sind nur durch Nummern gekennzeichnet.

Welche ist denn dann SubKontrast?

Maddin
rsc1967
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:43

elninjo28 schrieb:
Hallo,
und danke auch dir. Leider gibts da keine Option Sub-Kontrast. Die einzelnen Werte sind nur durch Nummern gekennzeichnet.

Welche ist denn dann SubKontrast?

Maddin :?


Hallo Du,
im Servicemenü 2 bist Du aber. Bei meinem PX30 kommt der Sub-Contrast nach den "binären Optionen", als dritt letzter Punkt (Sub-Contrast, Sub-Color und Hours). Ist das beim PX20 wirklich alles anders?

(Switch on TV-Channel 99! Enter the normal service menu and go to the very last option (DRAM). Then press the hold button.
You will find the Y/C Delay option and also sub colour, sub contrast and the number of hours the set has been operational (I think).
Additionally there are a load of options that seem to be set using binary.)

Gruss René
elninjo28
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2006, 01:15
Hi,

ja scheint so. Als letztes kommen auch die Stunden, vorher die Optionen sind allerdings leider nicht betitelt-aber egal, ich probiers mal mit der drittletzten, kann man wohl nichts kaputt machen oder? Grundwerte aufschreiben ist schon klar...

Maddin
rsc1967
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:42
Hallo,
hast Du etwas erreichen können dbzgl.?

Gruss René
elninjo28
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2006, 14:33
Hi,

ja, hat super geklappt-VIELEN DANK!!!

Wenn ich jetzt noch das Geflimmere beim Fußball (vor allem die Spielfeldlinien, Werbetafeln und Publikum) wegbekomme bin ich richtig zufrieden.

Habt ihr dazu auch eine Idee?

Maddin
rsc1967
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:23

elninjo28 schrieb:
Hi,

ja, hat super geklappt-VIELEN DANK!!!

Wenn ich jetzt noch das Geflimmere beim Fußball (vor allem die Spielfeldlinien, Werbetafeln und Publikum) wegbekomme bin ich richtig zufrieden.

Habt ihr dazu auch eine Idee?

Maddin


Hallo!

Ist leider ein typisches 100Hz Problem. Das ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte an Panasonic. Mein alter 100Hz Grundig TV war in dieser Beziehung um Welten besser...
Beim Fussball fallen leider die Schwächen jedes TV- Gerätes mit am meistens auf... und dennoch spielt Panasonic hier auch bei der Bildqualität insgesammt fast ganz vorne mit ( gute Bewegungserkennung)!

Gruss René
elninjo28
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:09
Hm,

klingt so als müssen man damit leben. Wie sieht das denn bei den Plasmas aus-flimmern die auch?

Falls nicht würde ich eventuell den Pana verticken und gegen einen Plasma tauschen

Maddin
rsc1967
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Mrz 2006, 09:39

elninjo28 schrieb:
Hm,

klingt so als müssen man damit leben. Wie sieht das denn bei den Plasmas aus-flimmern die auch?

Falls nicht würde ich eventuell den Pana verticken und gegen einen Plasma tauschen

Maddin



Hallo,
LCD`s und Plasma stellen immer Vollbilder dar und arbeiten auch nicht mit 100/50Hz. Somit sollte das typische 100Hz Zeilenflimmern dort kein Problem mehr sein. Dafür haben diese Geräte ganz andere Probleme...

Gruss René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana Px20
elninjo28 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
PX20 und YUV-Anschluss
tdigital am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Panasonic TX28X2C - bildwechsel HELL - DUNKEL
stschroeder am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Älterer Panasonic TV zeigt RGB zu dunkel - Hilfe
stefages am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
Bild zu dunkel
hannes56a am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TX-29E40D - Bild auf einmal dunkel und grünlich
joalfred am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Bildlage beim Panasonic tx32px20
kilbarri am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  7 Beiträge
Thomson 32WS42E - Bild zu dunkel
spingo am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Flackern bei hell/dunkel übergängen
TheOggy am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  14 Beiträge
Bildröhe flackert dunkel
Leeloo5E am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen