Problem mit EPG am Loewe Aventos 3981ZW

+A -A
Autor
Beitrag
Asparagus
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2006, 23:33
Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem, dessen Lösung ich hier im Forum nicht gefunden habe. Sollte ich es übersehen haben, bin ich für einen Link dankbar.

Folgendes:
Ich habe einen Loewe Aventos 3981 ZW mit EPG (an normalem Kabelfernsehen).
Am Anfang lief die EPG sehr gut. Nach einiger Zeit nahm die Vorhersage ab (nur noch bestimmte Kanäle, nur noch die nächsten 4 Stunden usw.) und nun muckst sie gar nicht mehr.

Weder das (physikalische) Ausschalten des Gerätes, noch der Wechsel des EPG Anbieters brachten Erfolg.

Hat jemand einen Hinweis, woran es liegen kann?

Besten Dank

As.
pedi
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2006, 00:16
hi,
welchen sender nimmst du?
ich nehme kabel1-keine probleme.
ist auch der aventos
mfg pedi
Asparagus
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2006, 17:42
Hi,

(sorry, ich war die letzte Woche geschäftlich unterwegs)

Ich nehme auch Kabel1 und habe auch schon (in lauter Verzweifelung) TV5 ausprobiert. Funzt bei allem nicht...

Kann das etwas mit dem Eingangssignal aus dem Kabelfernsehen zu tun haben? Unser Hauskabel ist nämlich (angeblich) nicht so gut abgeschirmt...

Gruß

As.
pedi
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2006, 02:16
hi,
wenn der videotext in ordnung ist,müsste epg auch gehen.
schaltest du das gerät mit dem netzschalter ab?
in diesem fall sind die daten auch weg.ist das gerät in standby,schaltet es sich zwischen 0.00 und 1.00 uhr ein ,und sammelt die daten.
falls du mit dem netzschalter ausschaltest,lass nach dem einschalten etwa 15 minuten kabel 1 laufen.
wenns dann nicht geht,habe ich auch keine idee mehr.
mfg pedi
Asparagus
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 20:25
Hmm, ich schalte den Fernseher eigentlich gar nicht aus..der läuft durch (im Standby natürlich )

Daran kann es also nicht liegen.

Gibt es denn gar keinen Ansatzpunkt? (Der Händler ist mit dem Problem übrigens auch überfrodert).
bernd880
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 08:46
Hallo Asparagus

habe das gleiche Problem mit meinen Metz Talio 32S, nachdem ich ihm wegen Urlaubs eine Woche vom Netz getrennt habe sehe ich EPG auch nur bei ein paar Sendern und auch nur die aktuelle und nächst folgende Sendung. Habe auch Kabel(Anbieter RFT Brandenburg). Bei welchen Kabelanbieter bist du ?

Gruß Bernd
Martin084
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2011, 11:45
Hallo Ihr Lieben,
haben einen Loewe Röhrenfernseher " Nemos 32" und seit ca. 1 Woche bekommen wir kein EPG mehr.
In der Vergangenheit hatten wir mal ab und an dieses Problem.
Jetzt haben wir die verschiedensten Anbieter (3 Sat, RTL 2, Kabel 1, Eurosport) nach Auskunft des
Fernsehmechanikers ausprobiert - erfolg los -.
Kann das schon mit der im nächsten Jahr geplanten Umstellung von Analog auf Digital zusammen hängen ?
Wer hat noch solche Probleme, oder kann mir eine Lösung nennen.
Danke
LG Martin084
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Aventos 3981ZW
Poison am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Würfelstecker Aventos 3981ZW
ballou am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
loewe aventos 3781 zw
markusw am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Loewe Aventos 3981ZW als Centerspeaker im 5.1 System einsetzbar?
ballou am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  3 Beiträge
Nichts geht mehr nach Stromausfall Aventos 3981ZW
hollyger am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
Loewe Aventos Geometrie
sirphil am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  6 Beiträge
Loewe Aventos 3981 ZW
speedy1973 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht zu Loewe Aventos
Gabriela am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  12 Beiträge
Loewe Aventos 3970
naetsch am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Loewe Aventos - Bildeinstellungen
ivostar am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen