Panasonic TX-32 Videotext defekt

+A -A
Autor
Beitrag
kk67
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 22:42
Hallo Miteinander.
Vor ca. zwei Wochen hat Kabel-Deutschland in Bayern die Sendeplätze geändert. Anschließend habe ich den Sendesuchlauf mit dem TV Panasonic TX-32 PD50D neu gestartet mit dem Ergebnis, dass zwar Sender gefunden wurden, jedoch nicht die Kürzel und damit wurde auch keine automatische Sortierung durchgeführt. Ferner bemerkte ich, dass der Videotext am TV nicht mehr funktioniert, auch nicht teilweise. In meinem Festplattenrekorder (Panasonic DMR-EH52) funkionierte der Sendesuchlauf mit Kürzelerkennung ausgezeichnet und die automatische Sortierung erfolgte ohne Probleme. Dagegen habe ich beim Festplattenrekorder ein Probleme mit dem EPG-Signal (Guide+); anfangs waren die Daten unvollständig, neuerdings kommt überhaupt nichts mehr an, auch nicht nach einem manuellen Download nachmittags. Sowohl die eingebaute TV-Karte im PC als auch ein Zweit-TV zeigen anstandslos den Videotext; die TV-Karte empfängt das EPG-Signal ohne Probleme. Der Elektriker hat heute die Signalstärke im Haus kontrolliert und meinte, diese wäre fast zu gut. Sowohl das Antennenkabel zwischen Dose, TV und Festplattenrekorder habe ich bereits getauscht, als auch habe ich jeweils den Fernseher bzw. den Festplattenrekorder direkt an die Dose angeschlossen.

Frage 1: Wie komme ich in das Service-Menü beim Fernseher?
Frage 2: Kann das TV-Empfangsteil lokal defekt sein, so dass man zwar Fernsehen kann, aber der Videotext nicht funktioniert?
Frage 3: Wieso empfängt der Festplattenrekorder kein EPG-Signal mehr? Vorher hat es funktioniert?
Frage 4: Kann das Empfangssignal zu gut sein, so dass die Panasonic-Geräte anfangen zu spinnen? Der Elektriker meinte, möglicherweise das Signal zurückzunehmen, tat es dann aber nicht, weil er die anderen Hausbewohner vorher abfragen wollte. Gibt es eine vorgegebene Bandbreite des Empfangssignals?

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 11:19
Hi,

Zwecks EPG Daten,eventuell mal den eingestellten Sender wechseln. Denn RTL 2 sendet diese Daten nicht mehr.
Es kann schon sein das Dein Pegel zu stark ist.Dann benötigst Du einen Dämpfungssteller um ihn zu verringern.
Solch ein Teil kann Dir Dein Fachhändler zum Probieren sicher mal ausborgen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videotext beim Panasonic TX-32PM11
prego am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PB50D-kein Videotext
Compu-Doc am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic tx-32 pm11f
Ya-Phil am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TX 32 PX 20 D Servicemenu ...
SimSim am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TX-C88DRS Trapez Bild im Videotext
sadordog am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-25LK10C - Videotext/OSD-Problem
koenig_hirsch am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32 PS 11
DAGEGEN am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TX 32 PS11D/B
Teletubby am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TX-32 PH40 D
mr.orange am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32 PS 20D
rebbo am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019