Bild horizontal auf 5 Zeilen gequetscht Toshiba 3378DG

+A -A
Autor
Beitrag
mainecoon
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 00:31
Hallo erstmal , bin neu hier und habe ein Problem.
Unser Toshiba 3378DG 82cm/100Hz , 7Jahre jung?? hat seit ca.2 Wochen immer wieder ein Problem.Das Bild verschwindet plötzlich bis auf einen horizontalen Streifen der ca.5 mm hoch ist bzw.4-5 Zeilen.Dieser ist genau in der Mitte des Bildschirms.Auf diesem schmalen Streifen läßt sich mit etwas Fantasie(neue Rechtsschreibung????)das Programm noch verfolgen , ich weiß aber nicht ob alles soweit zusammengequetscht ist oder nur noch dieser Bereich funktioniert. Nachdem dieses Problem bis heute abend nur meine Kids betroffen hat und manchmal durch aus und wieder einschalten bzw.vorsichtiges klopfen(Faustschlag)aufs Gehäuse behoben werden konnte - leider aber heute abend nicht mehr(ich wollte eigentlich Radiohören - habe dann aber aus unerfindlichen Gründen doch die Kiste eingeschaltet , war nur noch der Streifen da.Also aufgeschraubt das Teil und reingeschaut.Wie sich´s für einen Kfz-Mechaniker gehört mal da genotelt und einige Stecker abgezogen und wieder aufgedrückt(vor ca.1 Jahr hatte er ja einen Ausfall weil jemand die Hauptsicherung nicht komplett in den Halter gedrückt hatte-nachträglicher Dank an Toshiba ),alles wieder zusammen geschraubt und er lief wieder.Denkste - nach ca.15 min.wieder das selbe.
Mittlerweile bringt auch die zugegebenermaßen deftige Klopfmethode nichts mehr.
Ausschalten läßt er sich in so einem Fall noch mit der Fernbedienung aber einschalten geht nur noch über den Hauptschalter.Fehlerhafte Quellen sind ausgeschlossen da egal ist von wo das Signal kommt(Receiver,Dvd,Video).
Im voraus Vielen Dank für alle Tips , habe einen gelernten Elektriker der mir hilft , der aber auch erst mal wissen muß was los ist.Sorry , total vergessen - Ton geht noch.


[Beitrag von mainecoon am 28. Aug 2006, 00:52 bearbeitet]
mainecoon
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 20:20
Hallo Leute ,
konnte mein Problem mittlerweile selbst beheben.
Nach Aussage eines Bekannten lag der Fehler an der vertikalen Ablenkung.Also Fehler gesucht-kalte Lötstelle gefunden-nachgelötet - e voila - Kiste geht wieder.

Möchte mich trotzdem noch recht herzlich für die ZAHLREICHEN Tips und die von mir garnicht erwartete fast mein E-Mailfach sprengende Flut von Post bedanken.
Falls niemand von Euch eine Lösung hatte oder mir einen Tip geben konnte-okay , dann lieg ich falsch.Sorry.
Aber ansonsten werde ich mich in diesem Leben nicht mehr auf dise Seite verirren-denn hier bist Du verloren.
machts trotzdem gut
Gruß mainecoon
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2006, 08:50
Hallo,

..es kommt schon mal vor, das man hier Beiträge
"überließt".

Iss sogar schon mir (*ggg*) passiert, obwohl ich hier
(eigentlich) täglich bin.

Soory, aber eine Antwortgarantie bzw. "Forderung" kannste
nicht erwarten, das ist AUCH bei anderen Foren so...

Gruss
mahri
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2006, 11:24
Hi,

Einen Kommentar zu dem Beitrag erspare ich mir.

Trotzdem viel Spaß noch mit Deinem reparierten Fernsehgerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild gequetscht - Grundig ST 70-929
didde1138 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  6 Beiträge
Toshiba 21V53G
Sareso am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Toshiba 2896DD mit rotem Bild
memphis2k am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 32WD98G
ISDNRaiser am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
Toshiba TV
proscher am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  7 Beiträge
Toshiba TV rotes Bild , horizontale weiße Streifen
langenhausen am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 3398DG Bildausfall
hagueklo am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Toshiba 50ph36p - Frage
Tardif am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  2 Beiträge
Toshiba 28W7DD
pitt-b am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Toshiba Color TV 285D8D
bine107 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen