Philips 32pw9551 Bildwackeln bei Senderwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
paddy_one
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 17:14
Hallo Leute,

eine Frage: ich habe vor 1 Woche den Philips 32PW9551 gekauft. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur ein Problem:

Wenn ich am Scartanschluss einen Sat-Schüssel-Receiver oder einen Videorecorder anschließe und dann die Sender über den Sat-Receiver oder den Videorecorder (nicht am Fernseher selbst!!) wechsele, dann flackert und blitzt das Bild 1-2 Sek. bevor es sich stabilisiert. Dasselbe auch, wenn ich beim Videorcorder den schnellen Vorlauf betätige.

Habe schon mit Philips gesprochen. Die haben aber keine Ahnung. Ich soll das Scart-Kabel wechseln. Alles schon gemacht. und verschiedene Geräte angeschlossen. Es ändert sich nix.

Könnt Ihr mir helfen ??

Vielen Dank und viele Grüße
stereoslave
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 19:24
Hallo.

denke das es ein Problem vom Sat-Receiver ist. leih dir mal irgendwo nen hochwertigen aus und versuchs noch mal. die schüssel gut ausgerichtet???
solche probleme treten oft bei billig-Receivern auf.

MfG und guten Rutsch
Herget
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2006, 20:29
Über das Phänomen beim Vorspulen mit Videorekorder hab ich was gelesen. Kann es sein, dass du die Bildgröße im Servicemenü verstellt hast ?
paddy_one
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2006, 21:31
Hi,

vielen Dank für Eure bisherigen Infos.
Leider ist die Lösung noch nicht dabei.

Es ist egal, welches Gerät ich an den Scart-Anschluss klemme. Der Fehler tritt immer auf. Scheinbar aber nur bei Geräten, die einen Empfänger besitzen, wie eben Sat-receiver oder Videorekorder. Im Servicemenü war ich noch nicht. Da habe ich sicherlich nix verstellt.

Das Bild flackert, springt und blitzt bei jedem Programmwechsel. Das nervt schon sehr.

Philips ist dieser Fehler unbekannt (zumindest sagen die das). Ist halt die Frage, ob man in irgeneinem Menü die Scartabschlüsse konfigurieren kann oder so ähnlich.
stereoslave
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 22:30
hi.
ich bin techniker und unsere firma war bis vor kurzem philips vertags werkstatt bis uns (eigendlcih so gut wie allen) den vertrag gestrichen hat. so ein prob. bei den geräten war uns nicht bekannt. nimm man nen hochwertigen! receiver (Kathrein, Technisat,Humax etc...).
Versuchs dann noch mal.
i schau mal ob ich noch irgendwo informationen dazu bekomme.
paddy_one
Neuling
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 01:06
Hi stereoslave,

vielen Dank, dass Du dich gemeldet hast und dich noch etwas schlau machen willst. Das hilft mir schon sehr.

Der Sat-Receiver den ich verwende ist von Kathrein.
Die Möglichkeit, einen anderen Receiver zu probieren, würde mich schon beruhigen. Leider tritt das problem aber auch beim Videorekorder auf (also sozusagen bei allen Geräten, die an Scart angeschlossen werden können). Somit kann es wohl nicht am Sat-Receiver liegen.


Ich bin ziemlich sicher, dass der Fehler beim Fernseher liegt. Irgendwie scheinen Eingangssignale über Scart problematisch zu sein.

PS: habe vorhin beim webstöbern noch jemanden gefunden, der ein ähnliches Problem beschreibt (zwar anderes Modell, aber selber fehler). Schau mal:


Hallo,

bin seit gestern glücklicher?? Besitzer eines 29PT9521. Da er meinem Wissen nach der kleine Bruder des 32PW9551 ist (nur eben 4:3) habe ich hier mal eine Frage.

Wenn ich am Sat Receiver auf ein anderes Programm umschalte zittert das neu eingestellte Bild erst ca ein halbe Sekunde und stabilisiert sich dann.
Der Effekt tritt bei Anschluss über Scart und klassischen Antenenkabel auf. Der Sat Receiver funktioniert am alten TV tadellos.

Ist der Effekt normal oder oder muss er zur Reperatur (das kann ja Wochen dauern )
Bin sonst bis jetzt zufrieden. Das Zittern stört bei häufigen Programmwechsel aber extrem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PW9551
derpando am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
Aslund am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551
mani12345 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Anschlussleiste Philips 32PW9551
smackxx am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Kleine Problemchen Philips 32PW9551
vxdan am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Bildfehler Philips 32PW9551
jan88 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  6 Beiträge
Bildfehler beim Philips 32PW9551
rafi911 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Automatische Quellensuche bei Philips 32PW9551?
steff261 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  17 Beiträge
Philips 32PW9551 mit HDMI
wintester am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5700 Beiträge
RöhrenTV Philips 32PW9551
derpando am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996