FERNSEHTON TROTZ KOPFHÖRER - HILFE BITTE!

+A -A
Autor
Beitrag
nicki1000
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 20:07
Hallo und Grüsse an alle als Newbie,

habe ein Riesenproblem. Die Oma über mir ist superschwerhörig und hatte deswegen ihren Fernseher immer auf Superbrüll!

Nun hat sie endlich Funkkopfhörer geschenkt bekommen doch - Schreck und Graus - wenn sie NICHT die "Stummschalttaste" auf der Fernbedienung drückt, kommt der Ton weiterhin aus den Fernsehlautsprechern.

Kann man da was machen, daß - sobald der Kopfhörer über Klinke im TV steckt, der Ton auch NUR noch im Kopfhörer rauskommt - OHNE diese blöde Stummtaste zu drücken? Diese Taste drückt sie nämlich nicht und das Problem "LAUT" ist nach wie vor.

Bitte bitte!

Vielen Dank - Nicki
Noizefloor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 20:09
Ist das ein Grundig Fernseher?
nicki1000
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 20:40
Hallo und danke für die Antwort!

Nein, es ist ein Philips, leider geht aus der Bedienungsanleitung das genaue Modell nicht hervor.
Der Funkkopfhörer ist ein hama RF-Line RF434.

Ich denke aber, es liegt am Fernseher, der ohne die "Mute"-Taste die Lautstärke weiter abspielt. Bei den älteren Fernsehern war der Ton doch einfach weg, wenn man nen Kopfhörer eingestöpselt hatte, oder? Auch die Menüführung des Fernsehers gibt mir keine Hilfe/Anhaltspunkte, den Ton ganz abzustellen und NUR noch auf Kopfhörer umzulenken.

Vielleicht, so dachte ich eben, eine andere Konstellation, d.h. Fernsehempfang nicht über Antenne/Receiver, sondern über DVBT, oder über nen Videorekorder. Vielleicht kommen die Tonsignale dann von denen und man muß dort den Kopfhörer einstecken. Könnte das evtl. eine Lösung sein?

Vielen Dank im voraus und Grüsse - Nicki
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 21:03
Wenn er nicht komplett anschaltet, wird es wohl eine getrennte Einstellung für Lautsprecherlautstärke und Kopfhöhrerlaustärke geben.
nicki1000
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 21:26
Ja, aber auch wenn ich im Menü die Fernsehlautstärke auf leise/aus und die Kopfhörerlautstärke auf laut stelle nützt das nichts, da die Oma dann immer beim Anschalten die Fernsehlautstärke wieder manuell hochregelt, anstatt die verdammte Mute-Taste zu drücken, denn die ist das Einzige, was dem Fernseher den Saft abstellt, so daß nur noch Ton aus den Kopfhörern kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehton
Tommy_Angel am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe...bitte...
norbert16 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
bitte um Hilfe
Max747 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
brauche hilfe bitte (toshiba)
mariopo am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
HILFE bitte - keine Gelbanteile?!
nubi-grundig am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  5 Beiträge
kopfhörer
hfevo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  2 Beiträge
TevionTV Bildproblem! Bitte um Hilfe
echi am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Fernseher-Kauf, bitte um Hilfe!
Atterl am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  12 Beiträge
Suche TV-bitte um hilfe
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Kopfhörer-Ausgang
Kawaro am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen