TevionTV Bildproblem! Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
echi
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 22:11
Hallo!

Ich habe mich gerade erst angemeldet mit der Hoffnung das ihr mir helfen könnt oder wenigstens ein paar weitere Informationen oder Tipps habt.

Also zu meinem Problem!

Ich habe mir vor ein paar Wochen den Tevion TV 7004 bei Aldi gekauft, den ich dann an einen älteren Sat Receiver (FTE Sateliten Receive ESR 1500) mit
einem neuen Hama Scart Kabel "WhiteStream" (21-poli/voll belegt) an der Scart Schnittstelle des Fernsehers angeschlossen habe. Doch zu meinem entsetzen
musste ich leider feststellen, dass beim fernsehschauen das Fernsehbild oft verschwommen bzw verwischt dargestellt wird und es auch oft zu horizontalen
Teilungen im Bild kommt (also das Bild teilt sich leicht in 2 hälften). Ich dachte dann natürlich gleich das der TV defekt sei, doch dann habe ich mal
meinen DVD Player (Tevion DVD 4000) angeschlossen und da tritt das Problem nicht auf. Schlussfolgerung ---> TV nicht defekt!!

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich meinen DVD Player anschalte und der Sender vom TV auf den Scartanschlusswechselt wo der DVD Player angeschlossen
ist steht recht oben im Bild die Abkürzung "RGB" was beim Sateliten Receiver wenn ich ihn anschalte nicht dort steht.


Den Tevion support möchte ich nicht unbedingt noch mal anrufen, da er 1. sehr teuer ist und 2. wenn ich einen Vor-Ort Service bestelle dann sollte ich mir wenigstens
sicher sein das das Gerät defekt ist (was ich aber wie gesagt nicht ganz glaube)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben bzw Helfen umd das Problem zu lösen.

MfG

Markus Eschenbach

PS: Ich vermute das es an dem alten Sat Receiver liegt und dieser kein RGB unterstützt. Da ich mir eh einen neuen kaufen wollte könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen
der das kann (müsste auch ein analoger sein *unsicher* da unsere Sat Schüssel schon etwas älter ist)
kaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2004, 07:34
Hallo,
bei diesem Fernseher kann es auch sein das nur 1 Scart Anschluss RGB fähig ist und er deshalb so benannt wird. Sieh mal in der Anleitung vom TV nach.

MfG kaba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildproblem Telefunken.
LucaBrasi01 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
Sony Bildproblem
pioneerfan am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Thomson 52JW642 Bildproblem
DerBo am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  12 Beiträge
Philips TV mit Bildproblem
metens am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Alter Sony bildproblem
matze272 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Thomson Scenium Bildproblem
Mockingbird am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
bitte um Hilfe
Max747 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Loewe Planus 4672 ZP Bildproblem
timmi_x am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  8 Beiträge
Fernseher-Kauf, bitte um Hilfe!
Atterl am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  12 Beiträge
Suche TV-bitte um hilfe
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen