SONY FQ-70 Geometrie - kann Techniker helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
s3bi
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 12:34
Hallo,

ich bin seit 4,5 Jahren Besitzer eines Sony KV-32 FQ 70. Nach ca. 2,5 Jahren viel mir auf, das bei 16:9 Sendungen das Bild auf der linken Seite etwas abfällt. Ich habe dann versucht mittels Service Menü das Problem zu beheben und auf lange Sicht gesehen alles nur verschlimmert. 14:9 und Smart sind mitlerweile seitlich total verschoben und bei 4:3 Sendungen erkennt man, dass die Balken links und rechts nicht mehr wirklich gerade sind. Die damaligen Einstellungen habe ich auch nicht mehr. Leider sind mir die Verschlimmbesserungen erst zu spät aufgefallen. Jetzt kommt noch ein weiteres, ärgerliches Problem hinzu: in der Mitte geht das Bild insgesamt ein wenig nach oben, bzw. an dein Seiten runter, je nachdem wie mans sieht. So sieht die Schrift bei N24 aus, als würde die in der Mitte hoch gehen und dann wieder abfallen.

Mit dem Service Menü komme ich nicht mehr weiter und werde eh nur noch mehr kaputt machen. Nächste Idee wäre es, einen Fernsehtechniker einzuschalten. Wieviel würde ein derartige Aktion bringen und was in etwa kosten?

Zum wegwerfen wäre der Fernseher zu schade und als 2. Gerät ist er einfach zu groß.

Notfalls kann ich natürlich auch mit den Problemen leben, ein schönes Bild liefert er trotzdem. Es stört halt nur!

Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar Tipps geben.

Gruß,
Sebastian
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2007, 16:27
Hallöchen,

..ich sage immer" Never tough a running system.(*g*)

Aber mir "glaubt" ja keiner....

Also wegen Arbeitslohn würde ich mal 40-60 Euro
PRO STUNDE "schätzen".

Und je nachdem WIE dat verstellt iss, kann das durchaus
2 Stunden dauern.

Dazu dann noch Anfahrt(wenn Techniker ins haus kommt), etc.

Gruss
s3bi
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2007, 10:33
Ok, danke für die Info. Habe von anderen Besitzern des TVs nun dasselbe Problem gehört. Muss ich mich wohl mit abfinden und in 2-4 Jahren umrüsten.
lanix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 15:55
hol dir eine Test-DVD mit Testbildern (z.B. Burosch-Test-DVD) und lass während du im Service-Menü an den Geometrie-Einsatellungen spielst eines der Testbilder laufen und stell dann alles nacheinander ein.

Ich kann dir schonmal sagen, dass die meisten Techniker ordentlich viel Kohle nehmen werden und es nicht viel besser hinkriegen.

Nimm dir Zeit (es könnte durchaus ein paar Stunden dauern) und mach es schön sorgfältig selber.

Und ein Hinweis noch: 100% sauber bekommst du es niemals hin.

Viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geometrie
knischpi am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Sony KV-32FX68E Geometrie Einstellungen!
Isotop am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  13 Beiträge
Sony KV 32 FQ 70 service menü access
sioux am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  2 Beiträge
Geometrie Sony 32FQ86
Opelkunde am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Sony 32 FQ 86 - Defekt!!!!!!!!!
iceage am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  76 Beiträge
Sony FQ 70 schaltet sich kurz aus und wieder ein
1harrym am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  4 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86
Susan am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86
Juragott am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
schwarze balken sony fq 86
brauni4 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  2 Beiträge
Sony KV-29X5D Geometrie verstellt
SmartIPS am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489