Philips 9551 Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Casker
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 15:28
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen zwischendurch immer einen Streifen im unteren Teil des Bildschirms. Siehe Fotos ...


Wenn man dann den TV mehrmals aus und wieder einschaltet verschwindet der Streifen wieder.
Das Gerät ist gerade mal ein 1/2 Jahr alt und hat daher noch Garantie.

Kennt jemand dieses Problem?
Casker
Neuling
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 15:57
Ich habe gerade im FAQ bei Philips eine interessante Lösung zu einem ähnlichen Problem gefunden.
Laut Support soll ich nicht über "Zeilen verdoppelt" gucken, sondern nur über "Pixel Plus" bzw "100 Hz" ...???



Was ist den das für eine Lösung???
landsucher
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 16:09
Ich hatte letzte Woche auch einmal so einen Streifen im Bild.
Bei mir war er aber in der oberen linken Ecke und etwa 1/3 so groß wie bei dir.Ich habe den Fernseher kurz ausgeschalten und habe seit dem keine Probleme mehr.

PS: Ich schaue nur im 100 HZ Modus und meine Bildröhre wurde auch schon getauscht.

MFG
darthbender213
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 17:55
Das Problem hatte ich auch kurz.
Hab den Tv einmal wieder ausgeschaltet und das Problem war weg.
Casker
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 19:16

darthbender213 schrieb:
Das Problem hatte ich auch kurz.
Hab den Tv einmal wieder ausgeschaltet und das Problem war weg.





Casker schrieb:
...
Wenn man dann den TV mehrmals aus und wieder einschaltet verschwindet der Streifen wieder ...


Aber der Fehler kommt immer wieder ...
und zwar immer häufiger!

Und ich persönlich finde die Bildqualität bei "Zeilen verdoppelt" am besten. Also wieso umschalten ... ist schließlich ein neues Gerät.

mfg
Casker
Casker
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2007, 17:40
Also ...
das Gerät ist defekt!!! Wird auf Garantie ausgetauscht.

Aber ... der Ablauf bis hier ist der Hammer:

- Anruf Otto Reklamation, Verweis auf Phillips Kundendienst,
- Anruf Kundendienst, Gerät muss abgeholt werden, keine Terminabsprache möglich!!! Reperaturdauer ca 4 Tage. Wäre angeblich nur Softwareproblem.
- Montags morgens Anruf Lieferspedition "Wir kommen gleich das Gerät abhohlen" ca 30 min später stand der Lieferwagen vor der Tür ... ohne Helfer! Fahrer war allein!
- 7 Tage später habe ich mich dann mal in der Servicewerkstatt über den Verbleib des Gerätes erkundigt. Gerät ist defekt und muss ausgetauscht werden. Dazu benötigen die aber die Zusage eines Phillipsservicemitarbeiters der nicht erreichbar sei. Ok keine Hektik.
- 10 Tag kein Rückruf. Also ich wieder in der Werkstatt angerufen. Immer noch keine Antwort ???
Wie??? ich sitze jetzt schon seit 10 Tagen ohne TV da und das Gerät steht schon seit 1 Woche defekt in der Ecke und alles wodran es hängt ist ein Telefonat zwischen dem Phillipsservicefutzi und der Werkstatt???? Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
- Phillips angerufen ... keine Auskunft möglich ... wissen von nix ... Mann am anderen Ende total überfordert ... Gespräch mit Abteilungsleiter nicht möglich ... kann evtl in 1 Woche zurückrufen! Verarsche pur!!!
- Werstatt angerufen ... Telefonnr des Servicemitarbeiters erfragt ... keine Auskunft möglich ( war eigentlich klar ).
Alles klar ... jetzt kam der Punkt an dem ich erstmal das Ventil aufgemacht habe um Luft abzulassen ... Rückruf versprochen ... nix!
- Heute bei Otto über Ablauf beschwert. Otto zeigt sich einsichtig und versprach Erledigung.
- Werkstatt angerufen und nach verbleibenden Rückruf gefragt ... Gerät wird ausgetauscht!!! Sache ist erledigt!!!
2 - 3 Wochen Lieferzeit!!!!

Fazit: 4 Wochen ohne TV nur weil die Werkstatt und Phillips nicht in der Lage sind miteinander zu kommunizieren!!!

Na super!!! Phillips rocks!!!
Hallo Leute kauft Euch Phillips Geräte!!! Der Service machts!!!


[Beitrag von Casker am 17. Mrz 2007, 00:28 bearbeitet]
Thorsten973
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mrz 2007, 22:00
Hallo,ich sehe so aehnliche Streifen seit heute auch.Zwar nicht so lang und nur oben rechts aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt.Mein Geraet war ja erst 2 Wochen zur Reparatur weg und das als Neugeraet aus dem Karton heraus.

Philips ist wohl leider nicht mehr das gelbe vom Ei.Das erstemal das ich einen Kauf bereue.

Mfg
Thorsten
Casker
Neuling
#8 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:45
Heute ist das neue Gerät gekommen ... alles bestens.
Bis jetzt.

Aber wiedermal ohne Ankündigung und nur 1 Fahrer.

mfg
Casker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PW 9551
valod am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Nachfolgermodell für Philips 9551?
blabupp123 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  10 Beiträge
philips 8651 oder 9551?
königbumba am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  8 Beiträge
Philips 32 PW 9551
tama am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Philips 9551 oder Philips 9521
Darumbar am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  5 Beiträge
Philips PW 9551 - Tearing
DrZ am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Philips 9551 Zubehör
TigerTatze am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Brummen beim Philips 9551
pulga am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  6 Beiträge
Monsterthread Philips PW 32 9551!
Apelerner_Urgestein am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  4 Beiträge
Videotext Philips 32 PW 9551
B.A.Y.O. am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322