TV schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
Escamilla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 18:43
Hallo, mir ist heute was passiert...
beim TV gucken....es macht klick, und der TV geht aus..
hm, standbyleuchte leuchtet, wie normal..
Ich versuche ihn wieder anzumachen, er geht an (man hört das er angeht durch diese fiepen halt) man hört kurz den Ton vom Programm, dann geht er wieder aus. Also er geht nach dem Einschalten nach ca. einer Sekunde sofort wieder aus (auf Standby). Ein Bild kann man nicht sehen, da das Bild beim Einschalten erst nach 2 oder 3 Sekunden kommt, aber man hört den Ton.
Nun frage ich euch, was kann es sein? welches Teil ist kaputt, was kostet eine Reperatur??
Der TV ist ein alter Siemens FS 246
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 10:54
Vielleicht die Schutzschaltung. Fehler wahrscheinlich in der Ablenkung.

Chassis:
CUC 1824 Digi5
Escamilla
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:58
naja, da ich echt keine ahnung von TV habe, und mich desshalb an dieses forum gewandt habe, kann ich mit deiner aussage blockmaster nicht viel anfangen.
ich habe beim TV nun noch was bemerkt...
nach nem Tag ging er auf einmal wieder an... er lief dann so etwa ne halbe stunde, dann ging er wieder auf standby... ich ihn wieder angestellt, und er lief wieder...
dann so etwa für ne stunde, dann ging er wieder auf standby. aber dann ging er nicht wieder an, halt nur immer so für eine sekunde. ich den TV ganz ausgeschaltet, wieder angeschaltet und dann wieder mit versucht mit Bedienung anzumachen, tada, ging wieder... und dann trat das prob erstmal nciht wieder auf.
Also kann vielleicht sonst noch einer von euch einem Nichtsahnungshaber etwas dazu sagen, was genau kaputt ist, was ne reperatur kostet ca.??
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:17

was genau kaputt ist

Das kann dir keiner aus der Ferne mit Sicherheit sagen.
Auf Grund deiner neuen Beschreibung könnten es auch Kalös oder Elkos sein.


was ne reperatur kostet ca.??

Normale Reps. liegen im Bereich von 50-200€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV schaltet sich automatisch ab....?
firefire am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
TV schaltet sich sofort ab
liana am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  4 Beiträge
Röhren TV Schaltet sich ab
unicorn63 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  7 Beiträge
Grundig röhren TV schaltet ab.
Neoxxx am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic schaltet sich ab
Sheepchen am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  3 Beiträge
JVC AV32WP2 schaltet sich ab
flyredbull am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  8 Beiträge
Thomson 32WX410S schaltet sich ab
olyfter am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Thomson schaltet einfach ab
DirkBN am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  11 Beiträge
fernsehr schaltet sich unregelmaessig ab
jintro am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  2 Beiträge
grundig fernseher schaltet sich ab!
hollibs am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen