Sendersuchlauf bei THOMSON 28DG40E Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
hansi07
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:10
Hallo zusammen,

hat hier zufällig auch jemand den Thomson 28DG40E Fernseher oder einen ähnlichen und kann mir sagen, wie man bei dem den automatischen Sendersuchlauf programmiert? Evtl. auch manuell?

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung und im OnScreen-Menü finde ich keinen Punkt über den sich der Sendersuchlauf starten lässt.

Auch im Service Menu konnte ich nichts finden.

Weiß jemand was über nen Hotelmodus o.ä.?

Im Internet konnte ich leider keine Bedienungsanleitung finden.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruß!
Hansi
Herget
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:19
Hab mal bei einem anderen Modell geguckt (für deinen gibt es kein Handbuch), da steht 3 Mal die Menu-Taste drücken.
hansi07
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:30

Herget schrieb:
Hab mal bei einem anderen Modell geguckt (für deinen gibt es kein Handbuch), da steht 3 Mal die Menu-Taste drücken.


Hallo!
Habe das grad probiert (drei Mal die Menu-Taste drücken), bringt aber nichts. Das OnScreen Menü baut sich dann auf, ab und wieder auf.

Auch das "Spielen" mit kurzen oder langen Abfolgen brachte nichts. Noch ne Idee?

Meine Menüpunkte heißen übrigens
"Verlassen"
"nextview"
"Videotext"
"Bildmenü"
"Tonmenü"
"Pr.Liste"
"Uhrmenü"
"Sperren"

Ich bin im Menü alles durch gegangen, vom Sendersuchlauf o.ä. nichts zu finden. :-(

Gruß!
Hansi
Herget
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:38
Bei Bildmenü müsste es doch sein, hab ein ähnliches Menu.

e: Oder Programmliste, guck nochmal genau, es hat vielleicht nur einen seltsamen Namen.

Was steht denn bei dem Menüpunkt 'Sperren' ?

Noch was: Ich glaube Geräte die am Scart angeschlossen sind müssen ausgeschaltet werden.


[Beitrag von Herget am 26. Mrz 2007, 16:54 bearbeitet]
hansi07
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2007, 17:26
Unter Bildmenü lässt sich nur Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe etc. einstellen - aber keine Sender programmieren.

Unter Pr.Liste hätte ich es viel eher erwartet - aber da ist nichts bis auf ein paar Sendernummern. Irgendwie finde ich keine Taste mit der ich dann den Suchlauf starten kann.

Die aktuellen Geräte von Thomson haben auch einen extra Menüpunkt dafür. Der fehlt bei mir.
Ich versteh das nicht, weil das Gerät schon mal korrekt funktionierte (Hab es von meinem Dad übernommen, die Bedienungsanleitung fehlt jetzt...). :-(

Hab nichts an der Scart-Buchse angeschlossen. Das Signal kommt direkt in die Antennenbuchse. Das ist soweit auch alles okay, denn ein anderer sehr alter Fernseher funktioniert.
Herget
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2007, 16:27
Vielleicht kann man den Menupunkt entsperren.
Nochmal: Was kann man bei dem Menupunkt sperren machen ?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 20:06
Hallo,
gleiche Frage bei Thomson beantwortet.
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2007, 16:24
Hallöchen,

wie sieht denn deine FB aus ??

Habe auf der Platte noch ne BD von einem Thomson, wenn das "passt"

Gruss
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2007, 20:14
hallo nochmal,

..drücke doch mal bitte die MENUE-Taste DREIMAL(schnell )
hintereinander(bei einem MONOgerät übrigens nur zweimal)

Wenn DANN "Install" erscheint, dann bitte die OK Taste drücken.

Wegen Sendersortierung etc. müssten wir dann mal sehen, wie ich Dir die BD zukommen lasse, FALLS obiges "richtig" war.

Ich habe KEIN Office hier auf der Kiste, und die BD
iss ne PDF.

Gruss
biene250482
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2009, 23:18
Gerät mit der FB ausschalten, Menuetaste drücken und gedrückt halten bis das Menue Sendersuchen erscheint...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 28DG21C Sendersuchlauf
iosh am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Thomson 28DF40E Sendersuchlauf
makaveli2004 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Thomson 28DG21C mit rct100 Sendersuchlauf
Reinhard79 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf bei Beko Fernseher
MatzeS-A am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  5 Beiträge
Thomson Fernseher
Khalid am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Thomson Fernseher hohe Einschaltdauer
123andy am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Thomson Fernseher Startschwierigkeiten
MG2009 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Wie gut sind Thomson Fernseher?
tocke am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  3 Beiträge
Thomson Fernseher Röhre Zeilentrafo defekt
olisi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Thomson 32WX410 Fernseher hohe Einschaltdauer
Thomas3865 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467