Nokia TV kein Bild aber Ton bitte um hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
poseidon1976
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2007, 10:56
Hallo zusammen,

da ich wirklich absolut keine Ahnung von Tv-Geräten habe suche ich auf diesem Wege ein wenig hilfe. Leider kann ich euch keine Fachbezogenen hilfen geben und euch nur leihenhaft meine Probleme mit dem Fernseher schildern.

Leider finde ich den Typ des Fernsehers nicht mehr, die Marke ist allerdings ein Nokia 16:9 ca 80cm Bilddiagonale. Dieser ist auch schon ca 6-7 Jahre alt. Allerdings war ich mit dem Fernseher immer sehr zufrieden.

Ein Techniker von Premiere meinte mal zu mir ich hätte Probleme mit dem "Zeilentrafo" was auch immer das sein sollte weil das Bild hier und da bei schnellen bewegungen verschwimmt. Das nur als vorab da ich nicht weiss ob es mit dem Problem was zu tun hat.

So der Fernseher wechselte ab und an die Auflösung also das Bild wurde herangezoomt so das man nicht mehr alles sehen konnte selbst wenn man dann manuel versucht hat die grösse zu verkleinern konnte man noch immer ein Stück vom Bild nicht sehen. Nach einiger Zeit hatte er sich wieder gefangen und dann war das Bild auch wieder normal. Ab und an blieb es auch bestehen.

Dann kam jedoch der Tag X, man hörte einen leichten Knall oder eher ein Rappeln danach gab es kein Bild mehr. Allerdings Ton. Jetzt meine große Frage, was könnte es sein?

Dann noch die nächste Frage lohnt sich da eine Reparatur? Wie hoch würde diese sein? Wie gesagt ich war mit dem Gerät sehr zufrieden und da ich persönlich mit der Qualität von Flachbildschirmen noch nicht zufrieden bin (Im finanzierbaren Bereich für normalsterbliche) würde ich gerne diesen Fernseher erhalten.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2007, 11:51
Hallo,

..es ist mir "unbegreiflich"; Wenn schon in der Vergangenheit technische Probleme auftraten, und die
sogar von einem Techniker "bestätigt" wurden(und werden), dann lässte man VOR DEM KNALL reparieren.

Bist ja LEIDER nicht der einzige.

Und wenn dann im Mietshaus/Wohnung der Nachbar mitabfackelt, oder auch nur das Löschwasser abkriegt....

NEE, wirklich.......

Bei Dir wird wohl der DST(Dioden-Splitt-Trafo) defekt sein.

Wenn Du "Pech" hast, kostet der als MATERIAL schon
nen 100er.

Dazu noch Arbeitslohn, und SONSTIGE Teile, die da
Unter Umständen noch mit defekt gegangen sind.

Und bei "zu großem Brandloch" in der Platine
iss der TV so und so SCHROTT.

Gruss
poseidon1976
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 17:31
Erstmal vielen dank für die schnelle antwort. Da bin ich ja mal gespannt was so auf mich zukommen wird.


Turtleman schrieb:
Hallo,

..es ist mir "unbegreiflich"; Wenn schon in der Vergangenheit technische Probleme auftraten, und die
sogar von einem Techniker "bestätigt" wurden(und werden), dann lässte man VOR DEM KNALL reparieren.


Dazu kann ich nur sagen das der Techniker zu mir meinte, das der Zeilentrafo wohl keinen einfluss auf die lebensdauer des Fernsehers haben würde, dementsprechend habe ich diesen auch nicht reparieren lassen.

Als die Probleme auftraten das er heran zoomte wußte ich ja ned das es knallen würde dachte das wäre ein auflösungsfehler wie bei nem Computer =) da mein Fernseher nicht läuft wenn ich nicht daheim sein sollte bzw. im Raum habe ich mir bezüglich eines Brandes natürlich keine Sorgen gemacht.

Für die Zukunft merke ich mir aber sollte mein Fernseher nicht gerade das tun was ich möchte, sollte ich schnell nen Techniker rufen.

Vielen lieben dank nochmal für die Hilfe und jetzt heißt es wohl Daumen drücken das nichts schlimmeres passiert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nokia TV
kmaxonus am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  2 Beiträge
Suche TV-bitte um hilfe
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Grundig MFW82-490/9 kein Bild,aber Ton Hilfe!
-Welle- am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
SEG Röhren-TV kein Bild mehr aber Ton, bitte um Hilfe!
crazymatze am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Hilfe - Kein Ton mehr!
donklaos am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
NOKIA TV seitliche Wölbung im Bild
tomgreen1979 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  6 Beiträge
Sony Fernsehr streikt, nur Ton kein Bild
Moggele19 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
kein bild aber ton
torsten_rheine am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Nokia Fernseher Bild Problem
Shepard2017 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Orion TV - kein Bild mehr aber Ton
AxVenox am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489