JVC 32 defekt und aussortieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Bugsbenny
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2007, 11:58
Moin moin,
habe einen 7 Jahre alten JVC 32" Röhren TV.
Dieser hat seit ca. 2 Monaten geflackert, später dann hat er sich kurz nachdem einschalten automatisch ausgeschaltet. Heute morgen nun hat er geflackert und dann irgendwann kam ein metallenes Knallen und er war aus. Dann war noch ca, 5 min. ein lautes Zisch geräusch zu hören. Traue mich nun nicht mehr ihn anzumachen.
was meint ihr dazu?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 18:21

Bugsbenny schrieb:
Moin moin,
habe einen 7 Jahre alten JVC 32" Röhren TV.
Dieser hat seit ca. 2 Monaten geflackert, später dann hat er sich kurz nachdem einschalten automatisch ausgeschaltet. Heute morgen nun hat er geflackert und dann irgendwann kam ein metallenes Knallen und er war aus. Dann war noch ca, 5 min. ein lautes Zisch geräusch zu hören. Traue mich nun nicht mehr ihn anzumachen.
was meint ihr dazu?


Hallöchen,

..also das Du nach dem ersten Fehlerauftreten
noch weiter geschaut hast, war SEHR UNGÜNSTIG.

Wenn ein Elko "platzt", macht es eher KURZ "Peng" und dann
iss "Ruhe", von daher denke ich eher, das bei Dir der
DST geplatzt ist.

Da ist dann (noch weiter) Spannung drauf, und die "sucht" sich dann ihren Weg...verschmort die Platine, etc.

Das WIRD "teuer", DST KANN (Material) 100 Euro kosten.

Und vermutlich noch weiteres defekt(gegangen).

Gruss
Provinzial
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 11:40
Servus,
hm, okay...
Meinst du denn grundsätzlich eine Reperatur lohnt?
Also auf was für einen BEtrag kommt man schätzungsweise und jetzt rein nach deinem subjektiven Empfinden, wie würdest du weiter vorgehen?`
GErät direkt verschrotten, Gerät bei Ebay verticken, oder reparieren lassen oder sonst was?
danke für deine Hile!
Gruß,
Ben
Provinzial
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2007, 12:13
Achso User Bugsbenny = User Provinzial :-)))
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 00:05
Hallöchen,

..die "große Unbekannte" dürfte bei Dir die Bildröhre
sein. Wenn bei Dir eine Philips(ESF/ERF) etc. Röhre
drinne ist, würde ich EHER NICHT eine Reparatur.
durchführen.

Gruss
Provinzial
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 08:18
Okay, das heißt aufschrauben und nachgucken, oder?

Warum würdest du dann von Reperatur absehen?Und was würdest du dann mit dem Ding machen?Lohnt sich versteigern bei Ebay?

Angenommen es wäre keine Phillips, was dann?
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2007, 09:08

Provinzial schrieb:
Okay, das heißt aufschrauben und nachgucken, oder?

Warum würdest du dann von Reperatur absehen?Und was würdest du dann mit dem Ding machen?Lohnt sich versteigern bei Ebay?

Angenommen es wäre keine Phillips, was dann?


Hallo,

mal "Rückwärts"; Wenn KEINE Philips drinne ist, sollte
man einen Kostenvoranschlag machen lassen, weil auch die
Ersatzteilpreise können dich "umbringen" *g*

Preis Dst (als Beispiel) 20-100 Euro, bei einem großen 16;9 Gerät EHER im 100er bereich.

Dazu noch MÖGLICHE "Folgeschäden". Der User Stoffi
hatte letztens im Loewe-Thread erwähnt, das er eine
Platine zum Flicken wegen "zu großem Brandloch" zum Hersteller schicken musste.

Wenn bei dir die Platine auch schon zu sehr verschmort ist, KANN das teuer werden.

Ebay kann man "versuchen", natürlich nur mit "eindeutiger" Angabe, das Gerät defekt.

Wenn Du dich "traust", kannste das Gerät ja mal
aufschrauben(vorsicht HOCHspannung), und mal auf die Röhre
schauen, wegen Aufkleber Hersteller/Typ und GUTE SICHTprüfung ob Platine/Bauteile (übermäßig) verschmort
sind.

Gruss
Provinzial
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2007, 10:08
Hey Turtle,
vielen Dank für deine Hilfe!
Hm, okay...
Man, ich hadere mit mir, ob ich noch was in das alte Ding investieren soll, oder ob ich bei nem neuen Gerät zuschlagen soll...
Andererseits würde ich mich ärgern, wenn ich wüsste der ältere TV täte noch gute Dienste. Mist.

Naja, da kannst Du ja wahrscheinlich auch nix zu sagen, oder?
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 17. Apr 2007, 17:01

Provinzial schrieb:
Hey Turtle,
vielen Dank für deine Hilfe!
Hm, okay...
Man, ich hadere mit mir, ob ich noch was in das alte Ding investieren soll, oder ob ich bei nem neuen Gerät zuschlagen soll...
Andererseits würde ich mich ärgern, wenn ich wüsste der ältere TV täte noch gute Dienste. Mist.

Naja, da kannst Du ja wahrscheinlich auch nix zu sagen, oder?


Hallöchen nochmal,

Du kennst doch sicherlich den "Spruch";

"Wie man es macht, isses verkehrt."

Vor der "Problematik" stehe ich auch gerade.

Gehe doch mal auf Neckermann.de, und gebe oben rechts
in der Suchmaske folgendes ein;

PHILIPS TV "32PW6451"

Dann haste für 299 Euro einen neuen.

Man muss natürlich auch schauen, was DEINER für Ausstattung, etc.hat, ob der neue diesbezüglich
nicht "schlechter" wäre.

Aber "grundsätzlich" kann man bei einem "Marken" 32 zu DEM Preis (fast) nix falsch machen.

HIER gibbet auch ne HERSTELLERvertragswerkstatt,und
die "können" auch reparieren.

Wäre EVENTUELL bei Dir auch noch abzuklären, WO Kundendienst
von Neckermann "sitzt", und WENN DIE Philips NICHT
reparieren(können), was dann "geht".

Eine Garantieverlängerung wäre "anzuraten".

Gruss
Bugsbenny
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Apr 2007, 17:47
Tja, du sagst es :-)
Bei Neckermann hatte ich das Angebot auch schon gesehen!Und dann ist halt die Frage inwiefern eine Reperatur noch lohnenswert ist...
Hatte natürlich auch mit nem Plasma geliebäugelt...das wäre dann die Alternative.Nur da bin ich mir nicht sicher, ob mir das 1500€ wert ist.Schließlich weiß man da ja auch nicht wo die Entwicklung hingeht...
Hm, danke auf jeden Fall für deinen Rat!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-28KM3BN defekt?
tom2020 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Philips 32 PW 9509 DEFEKT ???
Olimaus am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Panasonic TX-32 Videotext defekt
kk67 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  2 Beiträge
Sony 32 FQ 86 - Defekt!!!!!!!!!
iceage am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  76 Beiträge
Phillips 32-8620 Ton defekt
reibi_markus am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
JVC AV 32 WZ 4 Fehlerdiagnose
ratzundruebe am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
JVC AV 32 H 40 SU HILFE!!!!!!
skyline4ever am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
JVC AV 32 H20EU - kein TON ...
ismirlangweilig am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
JVC AV-32 H20- Es lebe billig??
foxit am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
Wert-> JVC AV 32 WFX 1G
yuiope am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen