Thomson 28WS43E Service Mode verstellt!

+A -A
Autor
Beitrag
hoserweiser
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 21:04
Hallo Ihr Kundigen!

Hab ne gebrauchte Thomson-Röhre, und da ich einen Wackelkontakt (oder Röhrenüberschlag, weiß ich noch nicht) zunächst für ein 'Software'-Problem gehalten hab, hab ich - und jetz bitte nich schimpfen, Garantie hat der eh keine mehr - im Service Mode rumgepfuscht. Nun, der Wackelkontakt kommt und geht, aber jetzt ist der Bildausschnitt stark rangezoomt und etwa ein drittel des Bildes (der äußere Rand eben) fehlt.
Hilfe? Kann ich den Fernseher wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, bzw. diese EINE Einstellung (im Menü 'Tube'?) rückgängig machen?

Danke!
stereoslave
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 18:45
mmm was nen pech.
ne wenn im service mode mal rumgepfuscht wurde isses gespeichert. ne "rücksetzung" gibt bei (fast?) keinem gerät. ich würde sagen "Tot durch übermut" sorry.
am besten in ne werstatt und neu einstellen lassen. kann sein das dort das eeprom erneuert werden muss. (je nach härte des pfuschens)
Herget
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 09:49
Wenn du es vergrößerst hast kannst du es ja auch wohl wieder zurückstellen. Wo ist das Problem ? Falls du nicht weißt was du verstellt hast allle Werte aufschreiben und durchprobieren.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2007, 22:58
Hallo,
bei diesem Gerätetyp haben oft der Ost-West-Endstufentransistor oder div. Kondensatoren in der
Horizontalablenkung kalte Lötstellen. Wenn diese
Fehler beseitigt sind, kann man versuchen im Service-
Menüe wieder den richtigen Bildröhrentyp einzugeben.
(von der Bildröhre ablesen). z.B. A66EGW usw.
Sollte deine Verstellung noch nicht gespeichert sein,
können die Gerätedaten mit RESTORE zurückgeholt werden.
Ist die Bildgeometrie nicht gut,hilft nur ein Aufruf
der DEFAULT Werksdaten weiter, dem aber noch eine
Feineinstellung folgen muss.Klappt alles nicht hilft
nur ein Datensatz aus einem baugleichen TV weiter.
Also besser Finger weg vom Service-Mode, da die Einstellungen des Werkes meistens recht gut sind
und die eigentlichen Fehler woanders liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TCM 209152 Service-Mode ?
Foes am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
Servicemenü Thomson; Verstellt?
The_Spirit am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  5 Beiträge
service menue thomson
weisebj am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  6 Beiträge
Thomson 52JW642 Service Menü?
clp99 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  11 Beiträge
Thomson 21MG18EG Service Menü
DamienLazareth am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
Philips Service Mode Erklärung
Go-Mustang am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Telemeister Service Mode? Euras?
narfman am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Service-Menü für Thomson 28WR45EG
Nowhere_Man am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  6 Beiträge
Thomson 28WM100 (ITC008) Service Menü?
X-tended am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Thomson wo ist deren Service?
Daniel75 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.584