An und Aus beim Grundig MW 82-3112 MV

+A -A
Autor
Beitrag
Gandalf-HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 09:25
Hallo zusammen,

Die Suche hier hat mich leider nicht weitergebracht, daher:

Ich hatte vor ein paaar wochen offentsichtlich zuviele geräte gleichzeitig in der Wohnung am laufen und der FI-Schalter meinte er müsse die Wohnung verdunkeln...

Der Fernseher lief und nachdem ich die "Sicherung" wieder hochgedrückt habe, ist der Fernseher von alleine wieder angegangen...

Das Problem an der Sache ist, seitdem geht der Fernseher in nicht reproduzierbarerweise nach dem einschalten selbständig immer wieder mal "an und aus" (dieses tut er mich wachsender begeisterung bis zu 7 stunden lang) danach scheint er sich etwas zu fangen und bleibt an. Wenn ich den Fernseher anlasse ist alles OK, aber wehe ich mache ihm mal aus oder gehe in den Stand-By, dann geht das spielchen von vorne los.
Ich habe den Fernseher auch schon 1 woche am stück Sromlos gemacht -keine Änderung; per Timer in den Stand-By und wieder an -keine Änderung; hatte mal einen ausfall des Kabelnetzes wobei sich der Fernseher selbst abgeschaltet hat -danach hat er für 4 Tage wieder normal Funktioniert... (dieses habe ich danach nochmal absichtlich simuliert -brachte aber nichts)

Hat eventuell jemand einen Rat für mich?

viele Grüße
Gandalf-HH


[Beitrag von Gandalf-HH am 07. Aug 2007, 07:56 bearbeitet]
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Aug 2007, 21:01
Hallo Gandalf-HH,


Gandalf-HH schrieb:
(dieses tut er mich wachsender begeisterung bis zu 7 stunden lang)


Oh Gott, 7 Stunden - na gut . Also es könnte sein, daß sich ein Steuerprozessor "aufgehängt" hat und resettet werden muß.

Vielleicht sind aber auch Unterbrechungen an den Lötstellen oder ein Elko defekt. Selber kann man da nichts machen.

Da der Fehler aber auf Temperatur reagiert, kann der Fernsehtechniker evtl. eine "Abkürzung" bei der Fehlersuche nehmen, indem er Föhn und Kältemittel auf die fraglichen Teile pustet. Am besten in die Werkstatt bringen. Je nach Zeitwert des Gerätes könnte sich eine Reparatur noch lohnen.

Grüße - M.

P.S. ... und willkommen im Forum


[Beitrag von Mülleimer am 07. Aug 2007, 21:02 bearbeitet]
Gandalf-HH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Aug 2007, 22:48
Hi Mülleimer,

Ja, muss mich damit wohl abfinden müssen, dass gute Stück in fremde Hände zu geben.

In anbetracht dessen, dass gleichwertige oder gar bessere Geräte nicht mehr zu kaufen sind und brauchbare Plasma oder LCD's erst oberhalb von 3000 Teuros zu haben sind, werde ich wohl oder übel ein paar Hunderter in die Reperatur investieren müssen...

Gruß
Gandalf-HH

PS die "an aus" intervalle sind nicht konstant -zwichendurch läuft der Fernseher auch mal für ein paar minuten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig MW 82-2210/8 Dolby.Reparatur sinnvoll ?
BlumBumJoe am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
Grundig MW 82-50/8 brummt!!
TurricanIII am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  2 Beiträge
Servicemenue Grundig MW 82-2210/8
ppp56 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe! Grundig MW 82-2210/ Dolby
Linos am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  4 Beiträge
Grundig MW 82-2210/8 DOLBY KINDERSICHERUNG!
lala78 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Grundig MW 82-100/9 HILFE,auch mein Grundig defekt!
vfl1900 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
grundig mw 82-2101 dolby anleitung gesucht
querschnitt am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
Grundig TV Elegance 82 Flat MFW 82-3110 MV / Dolby
Raio am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Berlet-Angebot: Grundig MW-822010
lorze am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  2 Beiträge
Grundig Elegance MW 82-2210/8 - Bildschirm "eingezoomt"?
Bine24 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966