Tevion problem mit 60 Hz (NTSC)

+A -A
Autor
Beitrag
RedDevil1
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 18:48
Hallo , bin neu hier und hab gleich ein problem!

Ich hab einen Tevion MD 2822 100 Hz Fernseher .Als ob das nicht problem genug ist hab ich mir jetzt ne Xbox 360 gekauft. Bei manchen spielen muss man die Xbox auf 60 hz umstellen , und da ist mein problem.Wenn ich auf 60 hz umstelle (Xbox) fängt an das bild durchzulaufen .Is ja alles kein problem ich hab ja nen modernen fernseher ,also ab ins menü und norm auf NTSC umgestellt und siehe da bild hört auf zu laufen und ist gut! Wenn ich dann speichern will (im normalfall druck auf ok) Passiert überhaupt nix und wenn ich aus dem menü rausgehe stellt er wieder auf PAL um.Das komische ist , im menü steht normal immer ganz unten "OK Speichern" ,diese option verschwindet wenn ich auf NTSC ,NTSC 44 und PAL - M umstelle ,und das sind ja genau die normen die ich für 60 hz brauche! Ich hab auch schon gegoogelt aber überhaupt nix gefunden ,und der kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen :" Das müsste normal gehen ,da kann ich ihnen auch nicht helfen."

Also ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen , ich bin am verzweifeln .

Danke schonmal im vorraus!
RedDevil1
Neuling
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 20:58
Hab jetzt mal rausgefunden ,das wenn ich das xbox signal über den DVD Rekorder schleife ,kommt es in 60 hz am fernseher an und der fernseher lässt sich auch auf ntsc oder pal M umstellen und speichern (bzw macht das sogar automatisch) ,nur ist das bild schwartz - weis !Wenn ich das kabel von der xbox direkt anschliesse springt alles wieder um auf pal !Hat denn keiner eine idee ?
RedDevil1
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 22:17
So,mal wieder was neues!

Der Speichern button verschwindet nicht ,er ist einfach durch das ntsc format nicht mehr im bild zu sehen. Das speichern der NTSC norm funktioniert also auch ,nur wenn ich aus dem menü rausgehe wir der pal modus erzwungen .War auch mal im servicemenü ,da steht aber bei forced pal :NO !
Wenn ich auf einem kanal ohne ein signal den ntsc modus einstelle und speichere bleibt dieser auch erhalten ,bis ein ntsc signal angesteckt wird.Dann gibts wieder PAL pur!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
60 HZ und NTSC darstellung auf Tevion Röhre
Lanoctum am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  9 Beiträge
NTSC
liselli am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Tevion 72-100
Christoph_Weber am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Fernseher nicht NTSC kompatibel?
fina-ray am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  7 Beiträge
TEvion TV
attacc am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Tevion (Aldi) Fernbedienung hinüber
ricard am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
TV Tevion 2822S
blauer1 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Tevion Fernseher
netller am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
Welche Röhre für NTSC und Videogames ?
am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  5 Beiträge
Problem mit PAL 60 LOEWE-Gerät
Tamrin am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen