alter TV - plötzlich Bild und Ton weg ("Ameisenfussball")

+A -A
Autor
Beitrag
Laurana
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 08:24
Hallo Leute,

ich habe einen kleinen SEG CT1404 der bis gestern eigentlich auch recht ordentlich funktionierte.

Habe ihn gestern benutzt, über Fernbedienung ganz normal ausgemacht und nach 2-3 Stunden wieder angemacht, aber nichts ging mehr. Das klassische "Ameisenfussball" (wie heisst diese Störung eigentlich richtig) war zu sehen. Aufgefallen ist mir auch, dass ich, bis überhaupt diese Störung gezeigt wurde, ca. 10-15 Sekunden warten musste ( vorher dauerte es 2-3 Sekunden, bevor ich ein Bild hatte ).
Was mir noch eingefallen ist, ist, dass das Gerät ca. 5min nach dem einschalten angefangen hat zu fiepen. Das hat dann ein paar Minuten gehalten und dann war er auch wieder ruhig.

Anschlüsse habe ich überprüft, da scheint alles iO zu sein (also kein Kabel locker etc.). Ach ja, ich habe Kabelfernsehen.

Ich bin ziemlich ratlos, weil ich von Fernsehern nunmal keine Ahnung hab. Ist das ein typisches Krankheitsbild und kann ich das Gerät aufn Müll bringen? Das Ding hat 2004 100€ gekostet, ich glaub ne Reparatur kommt da teurer, als ein neues Gerät?

Für ein paar Tipps, wie ich jetzt vorgehen sollte, wäre ich wirklich dankbar.

Grüße und Danke
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 10:09
Schon mal überprüft, ob das Kabelfernsehen ausgefallen ist ?
Geht es bei anderen Fernsehern in der Wohnung bzw. bei Nachbarn ?
Laurana
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 10:54
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte weder gestern abend 23Uhr irgendwo klingeln, noch heute 6:30Uhr *g*

Merkwürdigerweise war heute auch im Hausflur kein Strom....gut der Zusammenhang erschließt sich mir selbst noch nicht so ganz, aber da das alles sehr merkwürdig ist, hoffe ich mal, dass er wieder mit mir spricht, wenn ich nach hause komme...

wie auch immer, gesetz den Fall, die Kabelgesellschaft ist unschuldig...ne idee?


[Beitrag von Laurana am 05. Dez 2007, 10:56 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 14:31

Laurana schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte weder gestern abend 23Uhr irgendwo klingeln, noch heute 6:30Uhr *g*

Merkwürdigerweise war heute auch im Hausflur kein Strom....gut der Zusammenhang erschließt sich mir selbst noch nicht so ganz, aber da das alles sehr merkwürdig ist, hoffe ich mal, dass er wieder mit mir spricht, wenn ich nach hause komme...

wie auch immer, gesetz den Fall, die Kabelgesellschaft ist unschuldig...ne idee?


Hallo,

..das "Pfeifen" stört mich..hoffentlich iss da nicht
Dst, Spule, etc, "hinüber"....

Gruss
Ultraschall
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 22:50
Im Hausflur keinen Strom?
Dann wird wohl auch der Verstärker für das Kabelfernsehen am Hausstrom hängen und somit nicht funktionieren.
Lösung: entprechende Sicherung wieder hochklappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton plötzlich weg
ChrisHH123 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2016  –  12 Beiträge
Bild weg, Ton da!
volly23 am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Alter TV Probleme mit Sigitalsignal?
janseppenrade2 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Problem: Bild plötzlich tailliert
mabel am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Grundig Davio 55. Bild weg, Ton geht
projekt-jk am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  4 Beiträge
Bild weg, Philips-Fernseher
Teddy147 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  6 Beiträge
HILFE, plötzlich TV kaputt ???
boarder am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Bild und Ton weg bei Sony Trinitron
Daniel_W am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Philips 29PT8 Bild und Ton weg
brusinsky67 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Grundig kein Ton mehr, Bild ok
OlafV6 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265