Horizontale streifen bei Panasonic TX-32 PD30

+A -A
Autor
Beitrag
Frika137
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 17:27
Hi,

ich benutze den oben genannten fernseher in verbindung mit einem Philips DVP 5160 DVD Player.
Was mir nun beim gucken aufgefallen ist, ist dass bei einem schwarzen Bild Horizontale streifen hoch und manchmal auch runter laufen im Bild (bin mir gerade nicht sicher ob hoch oder runter). Wenn bewegung oder helle farben zu sehen sind habe ich keinerlei streifen. (ist mir gestern besonders aufgefallen als ich Sin City geguckt habe, da doch die übergänge ja meistens über einen schwarzes Bild gemacht werden)
Meine frage ist nun wodran das liegen kann und wie ich das beheben kann.

Gruss Helge

PS: Danke schoneinmal für die Hilfe!
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2007, 23:50
DVD Player per Scartkabel an den TV angeschlossen?
Wenn ja, tausche das mal gegen ein gutes aus (z.b. Oehlbach).

Hört sich zumindest nach nem schlechten Scartkabel an dein Problem
Frika137
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 18:01
Ja, ist per Scart angeschlossen, jedoch habe ich da meiner meinung nach schon ein etwas hochwertigeres kabel. Also das habe ich zumindest bei dem Laden Tondose, welcher zum größten Teil nur High end sachen hat gekauft... Ist mehrfach abgeschirmt hat nopch störungsfilter drin.
Mir ist mal aufgefallen, dass es etwas locker hinten bei dem dvd-player hinten drin ist. Also bei nen bisschen bewegung könnte das rausrutschen. Könnte da auch das Problem liegen, also am DVD player?!
frankie2004
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2007, 19:10
kann man den Player auch per YUV anschließen? falls ja, dann probiere das mal
Frika137
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 21:27
ich habe nur folgende anschlüsse:

Rückseitige Anschlüsse:AnalogerL/RAudio-Ausgang, ProgressiverKomponenten-Videoausgang, Composite-Video-Ausgang(FBAS), KoaxialerDigital-Ausgang, Scart

Was genau ist denn eigentlich dieser "Composite-Video-Ausgang(FBAS)"?
frankie2004
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 22:13
die qualitätiv schlechteste verbindung...
...probier mal den Komponentenausgang aus
Frika137
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 13:14
Der Komponentenausgang ist doch über die "3 chinchstecker" (heißt glaube ich RGB kabel, bin mir aber unsicher^^).
Falls ja, sollte ich dort auch direkt wieder ein hochwertigeres Kabel nehmen? Falls ja welches würdet ihr empfehlen? (sollte aber nun nicht umbedingt eins sein dass direkt mehr als 40€ kostet)

Gruss
frankie2004
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2007, 14:37
Der Komponentenanschluß ist der "Rot-Blau-Grüne" Anschluß...du kannst ja erstmal mit einem normalen Chinchkabel testen ob da das streifen-problem auch besteht,danach kannste dir ja immernoch ein richtiges Komponentenkabel kaufen.
Frika137
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Dez 2007, 17:28
Alles klar, danke für den Tipp, sonst wäre ich gleich wieder in den Laden gerannt
Melde mich wenn ich es ausgetestet habe!
pulga
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2007, 17:42
hi,

wenns dann doch komponente sein soll, empfiehlt sich dieses hier...

http://www.dcskabel....3bb446289d15109a2179

ein besseres wirste für den preis nicht bekommen!

gruß

flo
Frika137
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Dez 2007, 19:36
Das hört sich doch gut an! Und der Preis stimmt auch!
Aber erstma' gucken ob es dadurch auch verschwindet aber danke schon einmal für den Tipp!
torfpedder
Stammgast
#12 erstellt: 20. Dez 2007, 20:54
Hallo

Schau mal in die Menueeinstellungen deines DVD Players. Kannst du dort umstellen von FBAS auf RGB und sogar auf YUV? Wenn ja schaltet dort mal um zwischen FBAS und RGB ob die Streifen dann verschwinden. Sieh auch am TV nach ob du dort einen normalen Scarteingang hast und einen Extraeingang für das bessere RGB.
Probier einfach mal aus, ich denke es hilft.
Der Komponetenausgang (3 Chinchstecker) hat zwar auf jeden Fall die beste Bildquallität, hilft dir aber nicht viel wenn dein TV keinen Komponeteneingang hat...


Bis danndan
der Torfpedder
Frika137
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Dez 2007, 12:45
Doch der Pana hat einen Komponenteneingang :-)
Aber werde das mit den einstellungen und den komponenteneingang auch austesten. Werde hoffentlich heute die Zeit dazu finden!
Frika137
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2007, 18:05
Bei meinem DVD Player habe ich solche einstellungen nicht mit dem Umschalten zwischen FBAS und YUV. Ich kann nur zwischen RGB und interlaced auswählen.
Habe das aber nun mit dem RGB ausgang versucht und das scheint soweit erstma' zu helfen. Also ich konnte keine Horizontal verlaufende streifen entdecken bei einer scene von 300 wo ich mit dem skart kabel weche zuvor hatte.
Aber ganz verstehen u ich das immer noch nicht warum ich da nun mit dem skart kabel diese Probleme hatte...
Ich habe an sich aber immer noch das Gefühl, dass ich da noch nen bisschen was verändern könnte um ein besseres Bild zu bekommen, aber irgendwie werde ich aus manchen dingen einfach nicht schlau, auch mit hilfe der anleitung... ich muss mir da wohl ma' einen suchen der davon Ahnung hat und mir das erklären und einstellen kann.
Frika137
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Dez 2007, 15:56
So nun habe ich erstma' nen anderes Problem. Ich habe bei einem Firmware update den Player tot geflashed Also muss ich das erst einma' in Ordnung bringen. Da bin ich ma# gespannt ob ich das hin bekomme
falls da wer nen Tipp hat bin ich dafür gerne offen :-) Ich halte mich an diese *klick* Anleitung.

Gruss und wünsche euch noch ein frohes restliches fest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32 E50D weiße Streifen/Verzerrung
alexdfe am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  2 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild / Philips 32-8651
racewinner2001 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Thomson 32WX410s horizontale Streifen
arild am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic tx-32 pm11f
Ya-Phil am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Streifen im Bild -- Panasonic TX-32 PM 11
Michelle201282 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  5 Beiträge
Panasonic Tx36 pd30 Service Menü
petertx36 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
Panasonic TX 32 PS11D/B
Teletubby am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TX-32 PH40 D
mr.orange am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
schattiger streifen bei panasonic tx-32e40
mr._carpenter am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32 PM11: Seid ihr zufrieden ?
Micha1962 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen