Samsung Slimfit Röhren-TV WS 32 Z 409 T mit Pixelfehler

+A -A
Autor
Beitrag
cux1970
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:50
Im August 2006 haben wir den Samsung WS32 Z 409T HD-Ready für 800 € bei Tootal gekauft. Vor 3 Monaten etwa bekam er rechts, so ziemlich am Rand einen Pixelfehler. Wir haben aus diesem Grund keinen LCD gekauft, um sicher zu sein vor Pixelfehlern. Man hört ja hier und da, daß die Leute unzufrieden sind deswegen.
Ausserdem hatte der TV starke Unschärfe und gelegentliche, leichte Verfärbungen (ins grünliche; es steht nichts neben dem Gerät) an den Randbereichen links und rechts. Auch bei
XBOX360 ist Unschärfe da, teilweise so stark, daß man Schriften an den Rändern kaum noch lesen kann.

Dann haben wir uns an Tootal gewandt, die den Fernseher abgeholt und eingeschickt haben. Der Mitarbeiter sah sich den Pixelfehler und sagte, daß er sich das auch nicht bieten lassen würde. Nach 3,5 Wochen 51cm-TV-Flimmer-Genuss (Leihgerät von denen) kam unser dann endlich wieder. Und ein Brief von Samsung, daß keine Fehler festgestellt werden konnten. Schärfe war aber deutlich besser, auch bei XBOX360! Aber der Pixelfehler ist immer noch da, laut den Mitarbeitern, die ihn wiedergebracht haben, war Samsung nicht bereit, diesen Fehler zu beheben.
Ich weiß ja, daß man Pixelfehler in geringer Anzahl dulden muß, aber ein Röhren-TV hat doch keine Pixel in diesem Sinne. Also muß es doch ein anderer Defekt sein, laut den Mitarbeitern ist es ein "verstopftes Loch in der Lochmaske". Es sieht genau wie ein PIxelfehler aus, ein kleiner, schwarzer Punkt.

Jetzt wollte ich euch fragen, was ich da machen könnte und ob diesen Problem bekannt ist.


Ich danke euch schonmal im Vorfeld für die Antworten.

MFG cux


[Beitrag von cux1970 am 19. Mrz 2008, 17:54 bearbeitet]
service
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:53
Einbrand tritt bei Röhrengeräten in der Regel nur auf wenn die Ablenkung ausfällt. Dann entsteht ein Einbrand in der Art eines Fleck oder Strich in der Bild-Mitte .Wenn der Fleck aber irgendwo am Rand ist,vermute ich, das es sich um einen Produktionsfehler der Maske handelt.
Um dies zu beseitigen muß die Bildröhre getauscht werden.
cux1970
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 02:36
OK, danke für die Info.
Da sich Samsung weigert, die Röhre zu wechseln, bliebe nur ein Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang. Den anzufangen halte ich für übertrieben, auch wenn mich der schwarze Punkt ärgert.

Außerdem weiß ich nicht, wie mit "Pixelfehlern" bei Röhrengeräten umgegangen wird. Ob da das Recht wie bei LCD`s gilt, wo man eine bestimmte Anzahl an Pixelfehlern hinnehmen muß.


[Beitrag von cux1970 am 21. Mrz 2008, 02:37 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:47
Hallöchen,

..also mal abgeshen davon, das ich die Reaktion
von Samsung "scheiße" finde, ist "ohne wenn und aber"
der HÄNDLER für die Garantieleistungen zuständig.

Und der Händler hat ja mündlich (oder auch schriftlich ?!)
bei der Geräteabgabe dir gegenüber der Fehler bestädigt.

Dein Posting "klingt" jedenfalls so.

Der HÄNDLER muss sich dann mit den "Herrschaften" bei Samsung "auseinandersetzen"....und NICHT DU.

Ansonsten; Leserbriefe, etc. an dei Verbraucherzentrale,
Stiftung Warentest, sonstige Fachzeitschriften über den "tollen Service" bei Samsung.

Die Hersteller sollten sich "längerfristig überlegen", wie sie mit dem Endverbraucher, bzw. (besonders) mit ihrem
Händler umgehen.

Wenn Herstellermäßig kein Service, so wird der Hersteller
halt beim/vom Händler "Ausgelistet".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung WS-32Z409T Slimfit TV
Vibus am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  684 Beiträge
Samsung WS-32Z409P (!) Slimfit TV
Floating_Flo76 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Alternative zu Samsung WS-32 SLIMFIT
Weber23 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit
LiquidAcid am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  599 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit Einschaltfehler
stoppinger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Philips 32PW9551 oder Samsung WS-32 Z 409 T - welcher ist schärfer?
Fry231 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  6 Beiträge
Samsung WS 32 Z 419 T vs. XBOX 360
kikone23 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
Samsung SlimFit TV
Fetzer_66 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  1661 Beiträge
Probleme mit SLIMFIT-TV WS-32Z419T !
Tomie123 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen