"Falten" am äußeren Bildrand, was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
Domyo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 23:55
Habe heute einen gebrauchten Loewe Planus 4672 ZP gekauft.
Habe noch ein paar Tage Rückgaberecht und überlege dieses in Anspruch zu nehmen.

Am jeweils äußeren Bildrand links und rechts entstehen bei dunkleren Bildern komische Falten, bzw. Streifen, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll habe aber mal ein Bild gemacht.

Ich hoffe man erkennt den Fehler.
Die kreisförmigen Streifen in der Mitte kommen durch die Kamera aber die außen sind relativ authentisch.

http://img293.imageshack.us/my.php?image=streifenea1.jpg

Was könnte das sein, ist es "normal" oder sollte ich das Gerät eher zurückgeben?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Rhiley88
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 16:07
Hi,
also wenn ich das richtig verstehe, meinst Du das nette "Muster" an den Seiten bzw. diese kleinen vertikalen Strichelchen? Falls ja, hat das meiner Meinung nach was mit der Lochmaske zu tun. In nem geweisen Maße würde ich das als normal einstufen, da Lochmasken zu den Seiten hin prinzipiell etwas "gröber" werden. Es lässt sich von hier allerdings schlecht sagen, wie extrem das in Wirklichkeit ist, da Fotos das ganze ja oft etwas schlimmmer darstellen, als es eigentlich ist.

Wie geagt: in nem gewissen Maße ist das normal, dass das Bild zu den Seiten hin unschärfer/gröber wird und die Konvergenz evtl. nicht mehr ganz stimmig ist, aber ich würde vielleicht doch mal da nachfragen, wo du den TV her hast......isses denn nen Händler oder nen Privatmann?

Wenn net, würd ich mir vllt. mal mit nem Foto bewaffnet andere Röhren-TVs anschauen und mal vergleichen, obs bei dir exremst viel stärker ist.

Gruß

Rhiley88
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blauer Schimmer am linken Bildrand
dukeboris am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  5 Beiträge
KV-32FQ86: Rote Linie am oberen Bildrand?
secas am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
Dünne grüne Linie am oberen Bildrand (Sony KV-32CS71)
thwi am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Blaustich im linken oberen Bildrand des TV !
hamate am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Bildrand links u. rechts bei Calida 5684Z
khx1 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
Sony TV und farbige Ränder am unteren Bildrand
Orakel_Valek am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  9 Beiträge
Bei DVD Wiedergabe => heller Streifen am oberen Bildrand
Oldhill am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Bildrand fehlt und Spiegelung. Lohnt Reparatur?
Gul_Ocram am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Grundig ST 70-800 Querzeilen im oberen Bildrand
yannick2006 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
NOCH'NE Farbstörung bei Panasonic TX32PD30
Korintenkacker am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273