Dual Fernseher piepst immer kurz hintereinander.

+A -A
Autor
Beitrag
kid-o-matic
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 18:05
Hallo

Ich habe einen alten Dual Fernseher (TV ST 3250 VT). Gerade eben lief er noch und auf einmal war das Bild weg und er hat angefangen in kurzen abständen zu piepsen. Piep, piep, piep, piep, piep,.....usw. Aber es sind keine langen piepser sondern kurze. Auch sind sie nicht wirklich laut. Man hört sie aber lauter wenn man hinter dem Fernseher steht. Sobald ich den Strom ausstelle ist das piepsen natürlich weg. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen dank schonmal!

kid-o
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 19:05

kid-o-matic schrieb:
Hallo

Ich habe einen alten Dual Fernseher (TV ST 3250 VT). Gerade eben lief er noch und auf einmal war das Bild weg und er hat angefangen in kurzen abständen zu piepsen. Piep, piep, piep, piep, piep,.....usw. Aber es sind keine langen piepser sondern kurze. Auch sind sie nicht wirklich laut. Man hört sie aber lauter wenn man hinter dem Fernseher steht. Sobald ich den Strom ausstelle ist das piepsen natürlich weg. Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Vielen dank schonmal!

kid-o



Hallöle,

...willst Du das Teil selbst reparieren ?? Dann schaue
mal nach Aufklebern im Gerät, wegen Chassistyp

Ich VERMUTE, das da ein 22.1 von BEKO drinne ist, siehe
Chassisliste;

50S.190 = 10.2;
63Y.190 = 10.3;
67D.190 = 10.4;
5LZ.190 = 11.1;
6SZ.190 = 11.2;
6BZ.190 = 12.1;
7LY.190 = 12.3;
A99.190 = 12.4-12.5;
G99.190 = 12.6;
G70.190 = 12.7;
G80.190 = 12.8;
7SZ.190 = 14.1;
S99.190-08 = 14.2;
U99.190 = 14.2;
ZA1.190-08 = 22.1;
ZA1.190-12 = 22.1;
ZA1.196-07 = 22.1;
ZA4.190-09 = 16.1;
ZA4.190-11 = 16.1;
ZA4.190-13 = 16.1;
ZA4.820 = 16.1;
ZX8.190-11 = C7/C8;
Z50-190 = E1.

Gruss
kid-o-matic
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 16:52
Hi

Danke schonmal für die Nachricht! Ich kann aber leder keinen Aufkleber finden der diese Zahlenreihen zeigt. Ich weiß jetzt aber das da eine Phillips Bildröhre drinne ist. Hilft das schon weiter? Es sind zwar mehrere Aufkleber drinne aber welcher ist jetzt der für das Chassis? Ist das Chassis vom Fernseher mit einem Chassis vom Auto zu Vergleichen? (nur mal so am rande)

Dankeschön!!

Kid-o
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 08:29

kid-o-matic schrieb:
Hi

Danke schonmal für die Nachricht! Ich kann aber leder keinen Aufkleber finden der diese Zahlenreihen zeigt. Ich weiß jetzt aber das da eine Phillips Bildröhre drinne ist. Hilft das schon weiter? Es sind zwar mehrere Aufkleber drinne aber welcher ist jetzt der für das Chassis? Ist das Chassis vom Fernseher mit einem Chassis vom Auto zu Vergleichen? (nur mal so am rande)

Dankeschön!!

Kid-o


Hallöchen nochmal,

..im Gerät sind "ernsthaft" keine Platinenaufkleber
zu finden ??

Was steht denn ansonsten so KOMPLETT auf dem (Außen) Typenschild.

Der Chassistyp kann auch "verschlüsselt" im Barcode
angegeben sein.

Grundsätzlich WAR (bisher) bei Dual "üblich"

Beko
Vestell
Profiro-Telra
Orion

und bei den GANZ alten auch Schneider-Technik.

Gruss
kid-o-matic
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 18:59
Im Chassis ist ein Barcodeaufkleber. Da steht "Ch. Nr. 20247232". Ist sie das Vielleicht? Es sind schon Aufkleber vorhanden aber welcher ist der für die Chassis Nummer? Würden Fotos helfen? Auf jeden Fall ist da Technik von Schneider drinne. Steht zumindest auf einer Platine drauf. Ansonsten steht ausser der Ident. Nr. für Kundendienstzwecke nichts weiter drauf.


[Beitrag von kid-o-matic am 23. Apr 2008, 19:01 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 08:06

kid-o-matic schrieb:
Im Chassis ist ein Barcodeaufkleber. Da steht "Ch. Nr. 20247232". Ist sie das Vielleicht? Es sind schon Aufkleber vorhanden aber welcher ist der für die Chassis Nummer? Würden Fotos helfen? Auf jeden Fall ist da Technik von Schneider drinne. Steht zumindest auf einer Platine drauf. Ansonsten steht ausser der Ident. Nr. für Kundendienstzwecke nichts weiter drauf.



Hallöchen,

..also wenn da wat von Schneider steht, dann isses
aber en altes Teil *g*

Würde aber auch bedeuten, das auf dem Typenschild
das Chassis stehen MUSS.

Also (z.B)

Tv4
Tv8
Tv9.1
DTV1
DTV2

etc. pp

Schau Dir mal die Bauteile innen an, ob das was
aufgebläht ist, oder was MIKRO-RISSE hat.

Gruss
kid-o-matic
Neuling
#7 erstellt: 15. Mai 2008, 20:54
Hi
Ich bins wieder. Ich kann absolut keinen sichtbaren Defekt feststellen. Und die Chassis Nummer kann ich auch nicht wirklich finden. Ist das denn ein bekanntes Problem bei Fernsehern? Vielleicht sollte ich mal mit nem Hammer ein bischen drauf rum Hämmern
Spaß bei Seite. Ich muss doch Irgendwie die Chassis Nummer raus finden können. Würden Fotos von den Aufklebern helfen?

Dankeschön für die hilfe!!!

Kid-O
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2008, 21:29

kid-o-matic schrieb:
Hi
Ich bins wieder. Ich kann absolut keinen sichtbaren Defekt feststellen. Und die Chassis Nummer kann ich auch nicht wirklich finden. Ist das denn ein bekanntes Problem bei Fernsehern? Vielleicht sollte ich mal mit nem Hammer ein bischen drauf rum Hämmern
Spaß bei Seite. Ich muss doch Irgendwie die Chassis Nummer raus finden können. Würden Fotos von den Aufklebern helfen?

Dankeschön für die hilfe!!!

Kid-O


Hallo,

..mache mal (gute) Fotos von dem Gerät, dem Typenschild
auf der Geräterückseite, der Platine, und natürlich der
ORIGINAL Fernbedienung.

Vielleicht hilft das weiter....

Gruss
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 16. Mai 2008, 22:54
Hallöchen nochmal,

..also ich versuche es jetzt mal "sehr pauschal";

Altes/modernes Schneider Chassis mit ELDOR-Trafo(DST)

Der Trafo hat elektrisch/technisch eine "Macke" , und
hat DESHALB den HOT/Bu elektrisch "gekillt".

Von den Kosten her KANN das sehr unterschiedlich
werden. Es gibt DST´s, die kosten nahezu dreistellig, andere
sind für 40 Euro und weniger zu haben.
Muss man sehen, was beim DIR KONKRET verbaut ist.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Fernseher piepst!
anacho am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  15 Beiträge
Thomson - piepst
Àtheos am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Loewe Calida piepst!
hans2363 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  7 Beiträge
Phillips 29PW. piepst niederfrequent. Reklamationsgrund?
Robert_K._ am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  6 Beiträge
Sharp piepst und geht nicht an
Neo-Phyte am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Philips 32 PW 8751 fiept/piepst
FireX2 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Alte Röhre Piepst( bzw pfeiff geräusch)
Realyn am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Fernseher Piepst Xtrem, Bitte Zeigen wo zu sprühen ist :-)
starfly am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  5 Beiträge
Fernseher für immer defekt ????
1st.cat am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  4 Beiträge
Fernseher geht ständig aus
Lenny0803 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen