ist das ein Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
failedstate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2008, 22:26
Hallo,



mein wenige wochen alter SEG Cortina zeigt 2 mängel:

1. beim einschalten aus dem standby-betrieb "zündet" das gerät manchmal nicht. er schaltet die röhre kurz ein (dieses typische geräusch) und eine sekunde später ist er wieder im standby. ab und zu schaltet er sich dann 3 bis 4 mal ein und aus - bis der tv dann ganz normal weiterläuft. während des betriebs funktioniert der tv dann normal.

2. tauscht im bild ein heller punkt auf (lampe, sonne, helle schrift) wird die helligkeit vom rest des bildes beeinflusst und dunkler. ich würde es als pumpen beschreiben - ähnlich wie bei einem camcorder wenn die blende enger wird zb bei gegenlicht. ich hoffe es gut beschrieben zu haben.


würde mich über hilfe freuen. gerät war noch nichtmal 50 stunden in betrieb
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2008, 22:29
Ab zum Händler damit!
failedstate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 19:01
Ja das überlege ich auch schon. Heute hat er sich oft aus und sofort wieder an geschaltet.
failedstate
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2008, 18:28
es wird immer schlimmer!
seht euch dieses video mal an! (quicktime oder vlc)
das macht der tv die ganue zeit!!
http://rapidshare.com/files/119107566/P5310058.MOV.html

wie man sieht läuft der timer weiter - das gerät ist also während des starts nicht 100% aus. habe also mal während dieser spinnerei das menu geöffnet und helligkeit sowie kontrast verringert. nun läuft er. allerdings viel mir dabei auf, dass er automatisch immer wieder OK aufblinken lässt - so als würde ich die einstellung mittels der fernbedienung speichern wollen. habe also die batterien aus der FB entfernt. trotzdem spinnt er.

wäre wirklich froh um antworten.
montag kommt das ding zurück zum händler!

kann ich ein neugerät der preisklasse verlangen? oder geld zurück? der tv interessiert mich nicht mehr! habe für morgen abend (freundin kommt) filme ausgeliehen und jetzt das geld umsosnt. am pc machts keinen spass (älterer tft).


danke


[Beitrag von failedstate am 31. Mai 2008, 18:41 bearbeitet]
failedstate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2008, 18:49
jetzt hatte er wieder startprobleme. aber läuft mit kleineren kontrastwerten ohne stress

Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2008, 19:40

failedstate schrieb:
jetzt hatte er wieder startprobleme. aber läuft mit kleineren kontrastwerten ohne stress

:?


Hallo,

Gerät SOFORT vom Netz nehmen, UND

1. Zur Reparatur, ODER

2. Gleich in die Mülltonne !!

Gruss
failedstate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2008, 19:48

Turtleman schrieb:

failedstate schrieb:
jetzt hatte er wieder startprobleme. aber läuft mit kleineren kontrastwerten ohne stress

:?


Hallo,

Gerät SOFORT vom Netz nehmen, UND

1. Zur Reparatur, ODER

2. Gleich in die Mülltonne !!

Gruss




Hallo Turtleman. Danke ich schätze Deine Antworten hier sehr.
Du sagst Sofort. (der is eh immer vom Netz getrennt). Besteht etwa Gefahr? Zumindest die 2 DVD wollte ich morgen noch sehen aber meine Freundin wird wohl ihr TV mitbringen. Is eh besser denn der Kontrast is zu schwach - Bild zu dunkel.

Persönlich Frage: woher hast du dein Wisen. Fernsehtechniker? Gruß


[Beitrag von failedstate am 31. Mai 2008, 19:49 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 01. Jun 2008, 07:38
Hallöchen,

es gibt leider immer wieder "Probleme" an
Steckkontakten, Hochstromteilen, wie Elko, Dst
und co.

MIKROrisse im Material, "faulendes Material"(INSBESONDERE
z. B. die Stecker/Kabel bei BEKOgeräten), und defekte
Lötstellen

Und mal abgesehen davon, das Dir dann das "halbe gerät" defekt gehen kann, iss das halt auch ein SICHERHEITSproblem.

Selbst LOEWE (siehe Thread hier im Forum) musste deshalb
Geräte schon zurückrufen.


Ich kann Dir zum "sofort vom Netz nehmen" nur folgendes
sagen. Ich hatte "privat" gerade selber bei MEINEM
Gerät eine Reparatur(Garantie).

Mein Gerät ging aus dem Stand-By herraus einfach aus.

OHNE, das es "geknallt" hat...Gerät war einfach nur "komplett tot". Der Techniker kam dann und hat
einfach nur die GERÄTE-INTERNE(defekte) Sicherung
getauscht.

Beim VERSUCH(des Technikers) das Gerät in Betrieb
zu nehmen, hat es dann "richtig geknallt",da iss mir
sogar die Haussicherung rausgeflogen.

Der Techniker meinte dann noch so (sinngemäß) "scherzhaft";

"Jetzt isser richtig kaputt"

---------------------------------------

Bei solchen Fehleren MUSS man IMMER prüfen, was da ist, und solange, bis Prüfung/Reparatur erfolgte MUSS das Gerät
vom Netz(siehe"Peng" oben).

Denke (z. B.) mal an einen (Strom)Warmwasser Durchlauferhitzer. Der hat "Durchschnittlich" 18 KW über drei Sicherung abgesichert(Es gibt auch GRÖßERE, wie auch
Kleinere(2 KW), wobei die KLEINEREN meistens über STECKDOSE
angeschlossen sind.

So, und jetzt stelle Dir mal vor, Du hast moderene Sicherungsautomaten(KEINE Schmelzsicherung), und der
FEST INSTALLIERTE Boiler lässst die Sicherung durchknallen.

FRAGE; Warum "hat es geknallt", iss das Gerät nicht eventuell DAUERHAFT defekt(da kann man von ausgehen).

So, und dann bei DAUERHAFTEN defekt versucht jetzt jemand, die Sicherung wieder einzuschalten. MENSCH fässt also den
Sicherungshebel an, um den "umzulegen".

Das Gerät IST aber defekt, UND LEIDER auch mit dem Stromnetz
noch fest verbunden.......

So, und jetzt "denke" mal weiter......

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildröhre defekt???
-Smilie- am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Bildröhre defekt (?)
DaveM84 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge
Fernsehbild defekt !
Aldick am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Fernseher defekt
schallmeister am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
Bildröhre defekt?
heldi am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Schwerwiegender Defekt?
NDB60 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
TV defekt
Moriaty am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  7 Beiträge
TV defekt?
Thrakier am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Fernseher defekt?
McDreamy am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Fernseher defekt?
Haroeris am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen