Fernseher defekt

+A -A
Autor
Beitrag
schallmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 00:44
abend,
also ich habe einen Seg ct 2912 Röhrenfernseher und heute morgen als ich ihn eingeschaltet habe tauchte nach einigen minuten ein weißer, vertikaler streifen in der mitte auf. Dazu ist noch die untere hälfte komplett schwarz?! Das komische ist das die obere hälfte und der Sound noch ganz normal klappen. Wenn ich den Stecker ziehe und den Fernseher wieder anmache ist alles normal, doch nach ca. 2 minuten kommt alles wieder Könnt ihr mir vielleicht sagen ob man das selber machen kann oder ein fachmann da ran muss? bzw. lohnt sich eine reperatur überhaupt... Wenn ihr weitere informationen braucht werde ich sie euch geben

lg schallmeister

http://s4.directupload.net/images/100103/temp/8frciars.jpg


[Beitrag von schallmeister am 04. Jan 2010, 01:02 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 01:41
Hallöchen,

wenn das Gerät/Röhre nicht schon Schaden genommen hat, so KÖNNTE man das noch machen, man MUSS aber NICHT.

-----------------------------

Da bei einem Tv auch NACH dem Abschalten noch Wochenlang Spannung drauf ist, wäre das was (mindestens) für jemanden, der sich mit Starkstrom gut auskennt, UND Gut Löten kann.

---------------------------------------

Gerät wäre INSBESONDERE im entsprechenden TDA/STV-Bereich
GENAUSTENS nach defekten Lötstellen, bzw. nach defekten oder verbrannten Leiterbahnen und Bauteilen abzusuchen.

Bei DEN Geräten gibt es da gerne Probleme, und es KÖNNTE
sein, das Durch dein Probieren die entsprechenden Lötstellen bzw. Leiterbahnen RICHTIG "wech sind", so das man "flicken" muss.

---------------------------------

Ansonsten iss das für einen Könner/Fachmann keine große Sache, der TDA/STV kostet wenige Euro, und ob wir nun im
Centbereich EINEN, oder (sicherheitshalber) DREI Elkos tauschen.....

Sch... was drauf *g*

----------------------------------

Und nochmals die "Warnung"; Die Röhre, wie auch der Trafo(DST) sind auch TAGE/Wochen NACH dem Abschalten "Lebensgefährlich" geladen.

Und vor den Großen Elkos im Nt-Bereich muss man sich auch in acht nehmen.

Gruss
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 01:50
Hallo nochmal,

..hast ne MAIL von mir...

Gruss
schallmeister
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2010, 14:43
danke für die vielen informationen, aber ich glaub, ich geh da besser nicht dran
wo kann man sowas denn reparieren lassen? Media Markt? oder gibt es da extra was für...
lg schallmeister
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 16:32
Hallo,

..Du hast ne PM.

Der mediamarkt, aber auch andere nehmen (gestaffelte)
Festpreise, je nach Geräteart und Größe.

LCD und großer Röhren-tv iss teurer, als ein kleiner Porti.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild verschwindet nach einigen Minuten
Bananajoe111 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Fernseher pfeift und zeigt senkrechte Streifen
annilayla am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Vertikale Streifen im Bild
guenther_kaiser am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
mein SEG Fernseher kaputt?
Paschka1989 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
SEG CT 2500 Problem
americanpittbull am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  3 Beiträge
Seg ct 2500 Kontrast erhöhen
mixer_2130 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
dünne Streifen - verschwinden nach ein paar Minuten
gegika am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  4 Beiträge
weißer waagerechter Streifen ... Hilfe, Hilfe, Hilfe
thomasha am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  3 Beiträge
Fernseher zeigt kein Bild mehr
reinhardcore am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Alter fernsher zur hälfte Pinkes bild. Hilfe!!!
wolly18 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen