Vertikale Streifen im Bild

+A -A
Autor
Beitrag
guenther_kaiser
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2005, 12:01
Hallo zusammen,

mein Fernseher hat irgendwie eine ziemliche Macke und da ich leider überhaupt keine Ahnung von sowas habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob sich eine Reparatur wohl lohnen könnte, oder ob ich ihn wegschmeissen kann.

Ich schalte ihn ein....das Bild ist schwarz....Ton kommt ganz normal. Nach einiger Zeit erscheinen 3 Streifen (siehe Bild) und man kann auch Bewegungen im Bild erkennen.

Gestern ist nach ca. 5-10 Minuten auch wieder ein Bild erschienen, was farbig und relativ normal war. Das einzige was gestört hat, waren so kleine horizontale Streifen (so ähnlich wie so Halbbildtreifen).

Ist das irgendwie ne einfache Sache, wo jeder Fernsehtechniker nur müde lächelt und weiß, welches Bauteil er ersetzen müsste?

oder ist das ein Fehler der durch diverse Ursachen auftreten kann und somit die Fehelersuche & Reparatur teurer wäre, als ein Neugerät?

Ich würde mich über eine kurze Antwort von nem Fachmann aus Euren Reihen freuen.

Danke

Guenther


PS: Hier ein Foto von diesen Streifen die auftreten:

Waldea3
Neuling
#2 erstellt: 16. Nov 2005, 12:06
Hi,

es sieht so aus als ob die Röhre kaputt ist.
Reparatur lohnt sich nicht mehr.
Hol dir einen neuen. Sorry!
mahri
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2005, 15:04
Hi,

Ich weiß zwar nicht wie Du nach dem mickrigen Bild beurteilen kannst,dass die BR defekt sein soll ?
Das Gerät sieht mir aber schon etwas älter aus,oder ? Wie alt.
Und was ist es für ein Modell ? Deine Angaben sind recht spärlich.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vertikale Streifen auf dem Bild
Dorpzicht am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  5 Beiträge
Vertikale Streifen bei TV-und DVD-Betrieb
DerWikinger am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
vertikale schatten
idibunny am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Streifen auf dem Bild
Hjsima am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
vertikale Helligkeitsunterschiede - z.B. bei Fussball
royalsolo am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Streifen im TV-Bild
D@rkLegion am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
schwarzer streifen im bild!
DerStrafer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Streifen im Bild
Ben_der_Hund am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Calida - Streifen im Bild
barakuda-1 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
ROSA ? Streifen im Bild
tüpfel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966