Streifen im TV-Bild

+A -A
Autor
Beitrag
D@rkLegion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Okt 2003, 06:05
Hallo,

habe mir einen Panasonic 100Hz-TV gekauft und habe nun festgestellt, daß wenn starke helligkeitsunterschiede im Bild zu sehen sind, z.B. Autoscheinwerfer in der Nacht oder alleine nur die AV-Anzeige (OSD in weiß) auf schwarzem Hintergrund entstehen leichte schmierige Streifen zur rechten Bildseite. Der Streifen hat dann immer die Höhe des hellen Objektes, dies ist besonders nervig wenn z.B. ein Senderlogo auf der linken Seite gezeigt wird. Der "Schmierstreifen" überdeckt nicht die normale Bilddarstellung komplett, sondern läßt es in dem entsprechenden Bereich trübe aussehen.
Der Service sagte, das Gerät wäre in Ordnung und ich sollte die Antenne überprüfen oder einen anderen Aufstellungsort auswählen (wg. evtl. Beeinflussung durch andere Geräte). Der Fehler tritt allerdings auch ohne Antenne, also mit z.B. nur angeschlossenem DVD-Player auf und von der vielen Rumschlepperei des Gerätes habe ich schon lange Arme, daran kann es also nicht liegen.
Jemand einen Tipp für mich was das sein könnte?

Gruß
-DL-
CervanteZ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2003, 19:28
Das erscheint mir ziemlich eindeutig. Hatte das selber bis vor kurzem bei DVD's. Die Sache war bei mir folgendes: Weil die Kabel(in meinem Fall das Scart Kabel) nicht oder unzureichend geschirmt waren kam es zu dem von Dir geschilderten Phenomän. Gerade bei Antennenkabel, die oft sehr lange Lauflängen haben, sind geschirmte Ausführungen meines erachtens nach pflicht. Mein mehrfach geschirmtes Scart Kabel habe ich mir bei Amazon für etwa 15? besorgt die Preise für sowas sind also im absolut normalen erschwinglichen Rahmen.

lg,

CervAnteZ
D@rkLegion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2003, 04:54
Die Streifen erscheinen auch wenn ich alle Kabel abziehe und das Gerät auf AV stelle (nur schwarzer Bildschirm) und den Schriftzug AV1 anzeigen lasse (in weiß)

Gruß
-DL-
woody
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2003, 11:34
Hi,

schau mal bei www.areadvd.de im Forum vorbei. Per Suchfunktion findest du dort einige Beiträge zu Streifen bei Panasonic-Geräten. Scheint bei einigen Panasonics leider "normal" zu sein.

Gruß
woody
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rote Streifen bei schwarzem Hintergrund
Hardstyler_D am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  7 Beiträge
Streifen auf dem Bild
Hjsima am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Durchlaufende Streifen im TV Bild
wello am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  8 Beiträge
schwarzer streifen im bild!
DerStrafer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
vertikale Streifen auf dem Bild
Dorpzicht am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  5 Beiträge
SHARP TV Streifen im Hintergrund
Kyla9891 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Streifen im Bild
Ben_der_Hund am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Streifen im Bild bei Phillips-TV
sanderlein am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
ROSA ? Streifen im Bild
tüpfel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
Philips 9551 Streifen im Bild
Casker am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964