Streifen im Bild bei Phillips-TV

+A -A
Autor
Beitrag
sanderlein
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 22:27
Hallo.
Habe einen Phillips 16:9 TV (das genaue Model tut wohl nix zur Sache) von 28'' Bilddiagonale. Nun habe ich folgendes Problem, was ich auch schon bei meinem letzten TV (von Sharp) auftrat und bin völlig ratlos:

1.) Wenn das bild dunkel bis schwarz ist habe ich oben im Bild (horizontal) eine feine blaue Linie, die sich von rechts in Stärke abnehmend (dickste Stelle: ca.1-2mm...sieht man aber stark) bis zu 2/3 der Länge hinzieht

2.) In allen möglichen Situationen (oft bei Nebel- oder hellen Landschaftaufnahmen, oder bei Fussball) einen vertikalen 5cm dicken Balken (ca. bei 2/3 des Bildes), an dem das Bild einwenig anders aufgelöst bzw. heller ist. Man kann sich das aber nur schwer als Balken vorstellen, da die Grenzen fließend sind.

Es muss entweder riesen Pech sein zwei defekte Modelle in Folge zu erstehen oder der Fehler liegt bei mir im Zimmer. Über dem TV befindet sich ein abgeschirmter Center von JBL und etwa 30cm recht und links vom TV (in angeblich sicherem Abstand) stehen zwei Eltax-Standlautsprecher. Unter dem TV, getrennt durch eine 4cm starke OSB-Platte, steht eine Reciever und ein DVD-Player (Denon AVR 1804 und H&K DVD21)


wäre genial, wenn mir hier jemand eine Diagnose geben könnte.

Mfg christoph
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 01:03
Hallo,

hatte selbst mal einen Sharp *g*, von daher folgendes;

1. Antennenkabel gegen ein ANSTÄNDIGES, 100 HZ taugliches, mit Filter tauschen.

2. Einen Standortwechsel versuchen. Wenn JETZT Antennenkabel sehr lang, dann an einem TESTstandort, wo ein KURZES Kabel verwendet werden kann.

3. Antennen/Kabelanlage überprüfen lassen.

4. Benutzt Du für den Anschluss von Video, DVD und Co
irgendwelche "Verteiler" ??

Dann mal "Testweise" RAUS damit.

Gruss

Was vergessen; Die Steckdosenleiste isses auch schon mal...KEIN WITZ !!


[Beitrag von Turtleman am 23. Aug 2005, 01:05 bearbeitet]
sanderlein
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 07:34
Vielen Dank schon einmal...

Benutze aber lediglich Scart. Das einzige Antennenkabel gehört zum Sat-Reciever und ist mit dem TV nicht verbunden. Die Steckdosenleiste liegt unten am Boden in einem Abstand von über einem Meter. Kann das stören?
mfg
christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streifen im TV-Bild
D@rkLegion am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
Streifen im Bild
Ben_der_Hund am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  5 Beiträge
Durchlaufende Streifen im TV Bild
wello am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  8 Beiträge
Phillips TV nur halbes Bild
pampa am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
ROSA ? Streifen im Bild
tüpfel am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  4 Beiträge
Phillips 32pw8651 - Bild z.T. schlecht
deekay2k am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  2 Beiträge
schwarzer streifen im bild!
DerStrafer am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Calida - Streifen im Bild
barakuda-1 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Horizontale Streifen im Bild / Philips 32-8651
racewinner2001 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Streifen auf dem Bild
Hjsima am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen