JVC Fernseher geht nicht an. Nur intervall-piepen.

+A -A
Autor
Beitrag
MrShen
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 23:09
Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich bin was Elektronik angeht nicht besonders Fit, kann aber Löten und einen Schraubenzieher kann ich auch benutzen :-)

Nun zu meinem Problem. Ich habe einen 3 Jahre alten JVC Röhren Fernseher, der den Geist aufgegeben hat. Bevor er sich verabschiedet hat ist mir aufgefallen, dass er (wenn er eine Weile an war) einen hochfrequenten Ton von sich gab. Dieser verschwand dann, wenn man den Fernseher aus- und wieder angemacht hat.

Irgendwann ging er dann im laufenden Betrieb einfach aus und piepte nur noch vor sich hin. Die Standby-LED blinkt nur ganz schwach mit dem piepen mit. Ich habe den Fernseher jetzt mal aufgeschraubt und habe ihn dann angemacht umd das Piepen zu lokalisieren. Auf folgenden Bildern könnt Ihr den Bereich sehen aus dem das Piepen kommt. Der markierte Baustein ist das piepende welche.

Ich hoffe ich habe das Problem genau genug erklährt und ihr könnt damit etwas anfangen.

Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße aus Hamburg.

Bobby

Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 07:51
nee, nee, nee...

Dein ERSTER FEHLER iss der, das Du das Gerät TROTZ
Fehlers weiterbetrieben hast, dein

ZWEITER Fehler; Sollen wir das Chassis "erraten" ??

Und der dritte, vierte, könnte/wird dann sein, das Du
falsche(ESR, etc) Bauteile einlötest, und DIE dann
"möglicherweise" auch noch falsch rum einlötest.

Soory, wenn Geräte einen "Betriebstechnischen" Fehler aufweisen, so nimmt man die vom Netz.

Selbst wenn das Gerät zum damaligen Zeitpunkt schon
über 2 Jahre alt war..dann stellt man einen Kulanzantrag, und "jut iss".

JETZT wird es doch "teurer". Was machste denn, wenn
Du feststellst, das der Trafo ne Macke hat, oder
welche Anzahl an Hot´s/Bu´s willste denn "testweise"
verbraten ??

Solche Bauteile kauft man übrigens NICHT beim Conrad.

Gruss
MrShen
Neuling
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 11:03
Na ist ja toll. Jetzt weiss ich was ich alles falsch gemacht habe. Das klingt ja geradezu so, als hätte ich den Fernseher nach dem Defekt noch Tagelang betrieben und hab in ne schwarze Röhre geschaut. Tze.

Nach dem Defekt wurde es aufgeschraubt und noch 1 x (in worten= einmal ) betrieben um das Piepen zu lokalisieren. Ausserdem, ob es jetzt teuer wird oder nicht ist mir recht egal, da ich mir eh einen neuen LCD gekauft habe. Ich wollte nur wissen, ob ich alten jetzt ruhigen gewissens wegschmeissen soll, oder ob ich ihn vielleicht mit wenig aufwand wieder fit bekomme.

Zum Thema Chassis:
A66EHJ13X01 THOMSON (steht auf der Röhre)
AV-28KM3SN JVC (Steht auf dem Gehäuse)

Wer hat gesagt, das ich mir schon irgendwelche Bauteile von Conrad besorgt habe und die vor habe einzulöten ????

Dein erster Fehler war dein Beitrag an sich !

Dein zweiter Fehler war von Sachen aus zu gehen, die gar nicht zur Debatte stehen.

Und der Dritte, Vierte könnte/wird dann sein, daß du auf diese Art und Weise niemandem im Forum helfen wirst.

Mir ist klar, das du mir im Grunde nur ein paar punkte klar machen willst. Aber es so zu machen wie du empfinde ich nicht als richtig. Meistens reicht ein kleiner Hinweis. Es muss nicht die Aufzählung aller Fehler sein, wie die 10 Gebote etc. Wie auch immer, das was du mir erzählt hast, habe ich hier im Forum bereits von einigen Usern gelesen und wusste es bereits. Das Chassis zu erwähnen hatte ich vergessen. Aber du kannst ja so gute vermutungen anstellen ("Und der dritte, vierte, könnte/wird dann sein,...") da hättest du doch ruhig auch das Chassis erraten können ;-)

Nichts für ungut. Du warst mir keine Hilfe.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 16:22
Ich nochmal *g*,

...überlege mal, es gibt/gab hier schon Leute, welche
SINNGEMÄß folgende Anfrage reinstellten;

ZITAT;
Ich habe hier einen Tv, bei Amazon gekauft, der ist
schon nach einigen Tagen defekt: Das mir ein Umtausch/Reparatur zu umständlich ist, kann man da nicht was machen ??

ZITAT ENDE

-------------------------------------------

Das "Stammpersonal" hier "merkt", das die Leute keine bis wenig Ahnung haben, die Leute(Neulinge) "zeigen" auch größtenteils, das Sie kein "Unrechtsbewusstsein" haben, und solchen Leuten soll man helfen, ohne die entsprechende
User(meistens Neulinge) auf ihre Fehler aufmerksam zu machen ??

Du kannst Dir "sicher sein", das ich persönlich auch nicht
immer so einverstanden bin, was ein Techniker so macht.

Du hast einen FEHLER festgestellt, das Gerät dann noch aufgeschraubt, UND eingeschaltet. ES GIBT Fehler, da iss JEDES weitere Einschalten, der "größere Tod" eines Gerätes.

Hat ein TECHNIKER bei MIR gemacht....Techniker wechselt EIN defektes Bauteil, Gerät angeschaltet, und RUUUMS.

------------------------

Ich hatte nach dem CHASSIS gefragt, und NICHT nach dem
GERÄTEtyp.

Wenn DU an dem Teil löten willst ODER WOLLTEST, dann "solltest" DU das SM dazu haben.

Und DA musst Du bei DEM Anbieter/Hersteller (auch) nach dem
CHASSIS schauen, bzw. UNTERSCHEIDEN können, welche
Angaben nun "gefragt" sind.

Schau NOCHMALS GENAUSTENS auf das Typenschild, denn da
steht "irgendwo";

11AK3X

Es SOLLTE bei DEM Modell "irgenwas" zwischen

11AK30

bis

11AK37

drinne sein.

Und DAS (11AK)..DAS iss das Chassis.

Und dann schaut man bei ESI und co, welche Bauteile bei DEM Chassis und (offensichtlichen) NT-Fehler defekt sind.

Gruss
halooo
Neuling
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 18:21
chassis = 11ak37
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hohes Piepen bei JVC
DerJosch am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  5 Beiträge
Piepen im Fernseher
sandycgn am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  11 Beiträge
Piepen im Fernseher
CBaum am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Bildeinstellung an JVC-Fernseher
pixelparrot am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Fernseher JVC
marborus am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  2 Beiträge
JVC Fernseher zeigt Regenbogen
ekric am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an
pistol7 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  11 Beiträge
JVC fernseher
matheus am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TX-28MK1C/M geht nicht mehr an, piepen
IronCross am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Hochfrequentes piepen...
heman22 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350