Probleme mit Tevion MD-2822-S

+A -A
Autor
Beitrag
sunny28
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2008, 17:55
Unser Fernsehgerät schaltet sich von alleine ab,wenn er dann mal läuft ohne aus zu gehen, geht nach einiger Zeit der Ton weg.Schaltet man den Fernseher dann aus und wieder an, ist der Ton wieder da.Manchmal geht alles was gespeichert wurde verloren.Er war sogar schon in Reperatur,die haben aber nichts gefunden.BITTE UM HILFE
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 20:05

sunny28 schrieb:
Unser Fernsehgerät schaltet sich von alleine ab,wenn er dann mal läuft ohne aus zu gehen, geht nach einiger Zeit der Ton weg.Schaltet man den Fernseher dann aus und wieder an, ist der Ton wieder da.Manchmal geht alles was gespeichert wurde verloren.Er war sogar schon in Reperatur,die haben aber nichts gefunden.BITTE UM HILFE :hail



Hallo,

...da stellt sich mal wieder die Frage(Neuling), was
Mensch für "Hilfe" erwartet.

Dir wird heir keiner das Teil kostenlos reparieren, und DU
kannst/DARFST das AUCH NICHT.

So wie es ausschaut, iss ja noch Garantie drauf, und
da ist dann einfach der Anbieter zuständig.

Und Du kannst(leider) davon ausgehen, das sich der
Anbieter "fachlich" nix von Dir oder anderen "sagen lassen" wird.

So wie es ausschaut, ist das ein (Chinesischer) TV17XL.

Und diese Teile sind noch in Deutschland "entmontiert" worden. Es gibt EHEMALIGE Mitarbeiter, welche sich
mit ner Werkstatt selbständig gemacht haben.

Aber wie gesagt; Medion wird sich VON DEHNEN nicht reinreden lassen. Und gehste SELBST dahin, kostet das natürlich Geld.....

Gruss
sunny28
Neuling
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 20:35
wollte nur wisen was es ist kalte löt stelle oder......
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 08:59

sunny28 schrieb:
wollte nur wisen was es ist kalte löt stelle oder......


Hallo,

..das sind defekte Lötstellen. Wenn Das Teil "wirklich"
schon "vernünftig" Nachgelötet wurde, sollte man mal
nach NVM und co schauen.....

Gruss
sunny28
Neuling
#5 erstellt: 07. Jul 2008, 18:10
NVM reset die daten habe ich
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2008, 19:17
Hallo,

..besorge Dir den Schaltplan, und bei Ersatzteilen
kannste dich u.a. an die (ehemaligen) Mitarbeiter
von Schneider wenden.

Service kostet natürlich Geld, und Ersatzteile sowieso;

Schneiderservice;
http://www.bleyer-el...078db8b3e6e9f2e99724

Gruss
sunny28
Neuling
#7 erstellt: 07. Jul 2008, 21:08
super vielen dank,ich habe ihn jetzt mal gelötet und morgen mach ich ihn mal an und schau mal was kommt, meinst du da ist was am chassi durch morgen mach ich noch ein NVM reset und hoffe er geht, nochmals vielen dank
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2008, 23:44

sunny28 schrieb:
super vielen dank,ich habe ihn jetzt mal gelötet und morgen mach ich ihn mal an und schau mal was kommt, meinst du da ist was am chassi durch morgen mach ich noch ein NVM reset und hoffe er geht, nochmals vielen dank :hail


Hallo nochmal,

solche Dinge wie Masselötpunkte GRÜNDLICHST Prüfen/nachlöten, und auch den Rest der Platine
mit Leuchtlupe Zentimeter für Zentimeter prüfen.

Steckkontakte sind IMMER "gefährlich", ebenso Stellen, welche durch (z.B) "Schwingungen" belastet werden(Trafo).

Und wenn Du DENKST, das Du fertigt bist, dann TROTZDEM
Gerät stehen lassen, NICHT Einschalten, und ein paar Tage
NOCHMALS ALLES Prüfen(eventuell durch Nachlöten Lötbrücke gesetzt).

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tevion MD 2822 S nur halbes Bild
MedionHH am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  10 Beiträge
Tevion MD 2822-S keine Farbe
mopsi01 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Tevion 2822-S / Bildfehler
connery am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  8 Beiträge
Tevion Md 2822 - was hat er bloss?
kikilinski am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
grünstichiges Bild, Tevion MD 2822-A
KCF am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Medion MD 2822-S Kindersicherung
911_claus am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  6 Beiträge
Tevion MD 2822-A Bildformat gestört - Menü geändert?
stepke73 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Medion MD 2822-S NTSC Wiedergabe blau
4real23 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  8 Beiträge
MD 2822-S led blinkt 19 mal
Daniel-jak am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
PAL60-Wiedergabe über Tevion 2822-A - Wie?
düdldihüü am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen