Philips 28PT7106/12 → Infrarot-Empfänger kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
jakobh
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2008, 11:41
Hui, mein erster Post in diesem Forum, ein freundliches Hallo an alle!

Das Problem: Habe vor nem halben Jahr ca. nen Philips 28PT7106/12 geschenkt bekommen, von dem es hieß „die Fernbedienung ist kaputt“...

Wir haben es dann zu Hause mit der Universalfernbedienung eines Freundes probiert, die für die nebenan stehende Musikanlage einwandfrei funktioniert, den TV aber scheinbar nicht bedienen kann.

Zum Glück hat das Gerät ja an der Oberseite noch ein Steuerkreuz, mit dem das nötigste funktioniert. Und dank Kabelanschluss haben wir auch noch einigermaßen viele Kanäle, aber in die Menüs kommt man ohne Fernbedienung halt nicht.

Da der Leidensdruck momentan noch relativ gering is (man muss halt aufstehen, um Umzuschalten) haben wir uns noch nicht weiter um das Problem gekümmert, aber jetzt sind ja Semesterferien, da hat man auch mal Zeit für sowas...

Da wie gesagt, auch mit der UniversalFB keine Bedienung möglich ist, vermute ich nun, dass nicht etwa die FB (original habe ich leider nicht mit bekommen) kaputt ist, sondern der Empfänger am TV.

Da ich aber mit Fernsehern noch keine technischen Erfahrungen habe (außer dem halbjährlichen „Jakooob, mein Fernseher hat wieder keine Programme mehr, kannst du mir die neu einstellen?“ meiner Mutter...) weiß ich nun nicht, ob soetwas oft vorkommt, wahrscheinlich ist, und ob ich den Defekt vor allem selbst beheben könnte?

Traue mich noch nicht so richtig ran an das Ding, da ich schon vor den mehreren kV, die auch auf ausgeschalteten TVs „liegen“, gewarnt wurde.

Wenn es aber nur ein Teilchen wäre, das zu ersetzen ist, würde ich mir das durchaus zutrauen, selbst zu machen.

Ich bin mal gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus

Jakob
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 08:00
Hallo,

..sollte der IR-Empfänger etc. IM Gerät defekt
sein, so müsstest Du die ganze Platine ausbauen.

Also MIT DST, etc.

Und EIN falscher Griff/bewegung(Bildröhrenhals)
und WUUM.....

Das "selberbasteln" lässt Du bitteschön schön bleiben...

-------------------------------------------

Es gibt Universal-FB (z. B. von Philips), die "Spinnen"
schon mal bei der Code-suche.

Kauf Dir mal von VIVANCO welche, gibt es schon
für rund 10 Euro.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 28PT7106/12: Schwarzer Baklken oben + unten
TimB83 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  7 Beiträge
Philips 28pt7106-12 lässt sich nicht mehr einschalten
hosen am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  5 Beiträge
Philips 32PW9503/12 Farbfehler?
pechvogel2007 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  5 Beiträge
Mein Philips ist kaputt
Pharaossohn am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
philips tv kaputt
littlehomeless am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Philips 29 PT 8508/12
Zivi am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  5 Beiträge
Philips 28T
Mondain73 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  4 Beiträge
Philips 32PW8106/12 sensibel???
rapal am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  6 Beiträge
philips 32pw9763-12
eveline am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
defekter philips 28pw9513/12
cardon am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen