Probleme mit Universal-Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
leboef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2003, 00:41
Hi,
ich habe mir gestern einen gebrauchten Fernseher (Marke "Galaxis" - also irgendein No-Name-Gerät) gekauft, bei dem die OriginalFB defekt ist. Als Ersatz dient eine Uni-FB von "Support Plus" (4 in 1).
Das Problem ist: Ich kann über den "AV"-Knopf den 1. Scart-Anschluss ansteuern, aber wenn ich diesen Knopf ein 2. Mal klicke, um den S-VHS Kanal einzuschalten, bekomme ich wieder das normale TV-Signal. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert, aber der S-VHS Kanal will sich einfach nicht einschalten lassen. Kann mir vielleicht jemand von Euch verraten, welcher Knopf das sein könnte?
(Der Verkäufer versicherte mir übrigens, dass dies auf jeden Fall möglich wäre - er wusste aber nicht mehr, wie)

mfg
leboef



Nachtrag:
Es ist mir übrigens bewußt, daß meine Uni-FB einfach ein haufen Mist sein könnte und der Verkäufer die Original-FB meinte. Wenn jemand eine günstige Uni-FB kennt, die das Umschalten ohne Probleme bewältigt, wäre ich einen Tipp sehr dankbar!


[Beitrag von leboef am 13. Dez 2003, 00:50 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2003, 13:34
Meinst du von AV2 Scart auf AV1 Scart oder hat der Fernseher eine Hosidenbuchse(S-Video)?
Hast du Kabel oder hast du einen Satreceiver angeschlossen? Über RGB?
AV 1 schaltet meistens automatisch beim einschalten des Receivers um.Dann musst du den Receiver ausschalten.Vielleicht erkennt er auch nicht das S-Video Signal und schaltet deshalb zurück.Schau mal im Fernseh AV Menü nach ob der AV2 Anschluss auch auf S-Video eingestellt ist.
Erläutere das mal etwas genauer bitte.
Vielleicht kann ich ja helfen


Gruss Marco
leboef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2003, 21:47
Hallo Marco

Also der Fernseher hat einen Scart-Anschluss (AV1), an dem ein Videorekorder angeschlossen ist, und eben die AV-2 S-VHS-Hosidenbuchse (<- neuer Begriff für mich), an der entweder ein PC oder ein DVD-Player angeschlossen ist. Der Fernseher schaltet, wie von Dir beschrieben, automatisch auf AV1 um, wenn ich den VCR anschalte. Das kann ich auch manuell besorgen, es gibt aber immer nur die Wahl zwischen AV1 und TV-Signal, egal, was gerade an ist oder was gerade ausgemacht wurde.

Was das TV-Menü angeht - schön wäre es, wenn ich das machen könnte. Aber das ist bei meiner Uni-FB leider nicht drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-VHS oder Scart?
Raymond1983 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
S-VHS KV29LS60
RAV_D4D am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Universal FB steuert kein AV anschluss an
GL05e am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Grundig Arcance s-vhs fähig?
Scritchybo am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
Defekt bei Blaupunkt Gerät!
svenursinus am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Universal Fernbedienung
kurt22188 am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  5 Beiträge
Schneider Öko Vision 70, AV-Kanal ohne Fernbedienung finden?
vallemare am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher Anschluss von denen ist der qualitativ beste?
Tom83 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
VHS-Tape kopieren auf VHS-Tape
wenne am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  3 Beiträge
Aspect Ratio Problem bei Samsung CRT
cinergy am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen