kv-c2921 sender suche?

+A -A
Autor
Beitrag
AcidSoul
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 01:22
hallo...

eine freundin von mir ist verzweifelt!kann nur dsf und das dritte anschaune weil sie nachem umzug ihre fernbedienung verloren? hat!!
mittlerweile haben wir eine neue bekommen...und zwar das nachfolge fernbedienung...RM-816-P aber ich schaffe es nicht das ich kanäle suchen kann...nur fein suche leider und das kann ich nicht mal speichern

meine frage ist...gibt es nicht an die drei knöpfe am fernseher selber was zu machen....noch besser wäre es am fernbedienung....leider finde ich nicht...da sie nun ein kabel anschluss hat muss sie irgendwie irgendwas machen...ich mag nicht dauerend "dahoam is dahoam" anschauen

anleitung fürn ferseher ist leider nicht mehr vorhanden...für alle tipps bin ich dankbar

gruß
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 11:18
Hallöchen,

..wenn ichs nicht "vergesse", schau ich später mal im Keller, ob ich noch nen BD habe.

Hast DU (notfals) nen Faxanschluss(oder Nachbar,Kumpel,etc.)

Weil einen Scanner habe ich SELBER NICHT.

Gruss
AcidSoul
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 19:06
hey wäre super....ahm wenn du es finden solltest....dann naja....kann ich auch jemand mit fax anschluss finden....bin ich mir ziemlich sicher

aber derweil nehme ich trotzdem gern tipps von leute wo halt irgendwelche erfahrungen haben könnten!!


[Beitrag von AcidSoul am 30. Okt 2008, 19:06 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2008, 21:17
Die Fernbedienung ist schon richtig, es gab den KV-C 2921 auch als MK2. Einziger Unterschied war die Fernbedienung. Der MK 2 hat die RM-816.

Mit irgendeiner Taste der Fernbedienung müsstest du in das Einstellungsmenü des Fernsehers kommen.

Welche das ist, weiß ich leider auch nicht.
Bei meinem neueren Sony-Gerät ist die mit "Menu" beschriftet.

Grüsse
Roman
AcidSoul
Neuling
#5 erstellt: 01. Nov 2008, 02:41
hmmm....komisch....wenn es die richtige fernbedienung sein soll...wieso geht dann zb channel nach unten schalten nicht?naja evtl liegt es daran das der knopf kaputt ist....ist ja auch keine neue fernbedienung

ok...dann hab ich so mal a frage an euch...kann mir wer ein link geben wo die ganze zeichen an eine fernbedienung erklärt werden?
weis nicht mal wirklich was ich googlen sollte..naja a versuch könnte ich ja starten!
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2008, 03:58
Hallo,

..habe mal geschaut, iss leider eine doch
"etwas andere FB".

DU hast ja bewi deinem Modell ein FERNBEDIENUNG aus der "Breitserie", bei mir war /ist es eine BD für die
(alten) schmalen Teile.

Aber jut, wenn Du selber den Eindruck hast, das DEINE
FB nicht richtig läuft, so wird wohl die "Nichteinstellbarkeit" an der (defekten ?!) FB
liegen.

Für 15 Euro gibs ne neue, dem Original entsprechend.

Gruss
AcidSoul
Neuling
#7 erstellt: 01. Nov 2008, 10:50
hmmm echt für 15 € kannst mir auch veraten welche des sein soll oder wo ich es herkriege?
15€ soll es schon wert sein...

danke schon mal
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 12:26
Hallo,

..Du hast ein PM von mir.

Ich geh ja davon aus, das es dort erwähnte

"WendeFernbedienung" ist.

Bezeichnung(deine Angabe) stimmt jedenfalls.

Gruss
Passat
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2008, 15:31
Die RM-816 ist die Wendefernbedienung.

Auf einer Seite hat die weniger Tasten als auf der anderen Seite.

Die Fernbedienung steckt in einem Schuber, der die Rückseite der Fernbedienung abdeckt.

Beim KV-C 2921 MK 2 war die RM-816 im Lieferumfang, beim KV-C 2921 dagegen die normale Fernbedienung RM-689.

Grüsse
Roman
coemgen
Neuling
#10 erstellt: 06. Nov 2008, 20:07
Hallo,

Ich suche nun schon lange nach einer BA für die RM-816 (Bild= http://www.qservice.info/PICS_SONY_ACCS/RM816-1.JPG )
Ich habe den Fernseher geschenkt bekommen aber zu dieser Fernbedienung gibt es keine BA mehr und ich habe nur halb so viele Programme wie zuvor und will daher irgendwie wieder das so sortieren und einstellen wie vorher, aber ohne Anleitung verstehe ich die Tasten nicht mal.

Wäre also super wenn man mir helfen könnte.

PS: Bei Sony hab ich keine pdf Anleitung gefunden davon.
Passat
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 21:52
Bei Sony findet man so alte Sachen auch nicht mehr.
Die Fernbedienung wurde nur bis ca. 1993 verwendet.

Grüsse
Roman
AcidSoul
Neuling
#12 erstellt: 22. Nov 2008, 17:38
lang ist her...aber dieFB hab ich nun endlich bekommen und es funktioniert auch...vielen dank an alle wo mir da geholfen haben!

coemgen...ich kann dir helfen...wenn du kabel anschluss hast..dann geh so vor..
dein bild wo du hunzugefügt hast...diese seite brauchst...
ganz unten links..diese knopf drücken bis Channel 01 oder halt welche channel du da hast erschent...danach eins drüber hast ein - und ein + da drückste drauf...und wartest halt kurz bis a programm erscheint! danach noch speichern..und zwar mit dem knopf rechts neben dem + zeichen...fertig ist ein programm....das wiederholst halt mal 20 mal oder so

viel glück falls das hier lesen tust und dann noch dazu vestehst...
Kathrin1984
Neuling
#13 erstellt: 24. Nov 2008, 17:08
hallo.

ich hab das gleiche problem und die rm-816! wie auf dem bild weiter oben!
komm aber mit der zuletzt geposteden anleitung nicht zurecht!
bei mir ist kein zeichen neben dem +! =( davon abgesehn mehrere +!
und welches bild wo man hinzufügt?
ich komm auf jedenfall garnicht zurecht=(
vllt. kann mir ja jemand ne ganz ausführliche anleitung geben???
ware so lieb.....
bin am verzweifeln..........=(((
Passat
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2008, 17:26
Taste ganz unten links (das auf der spitze stehende Quadrat mit Pfeil hinein) drücken.
Dann die über der Taste befindlichen - und + Tasten nutzen, je nachdem, ob der Sendersuchlauf aufwärts oder abwärts suchen soll.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Trinitron KV-X2901D - Sender finden und speichern- blinde Fernbedienung!
Arielle88 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  3 Beiträge
SONY Fernbedienung RM-841
88-hustla am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Sony Trinitron KV M2521D, gibts da eine?
Tiborius am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  4 Beiträge
Samsung-Fernbedienung defekt, welche neue kaufen?
lilongwe am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba Fernseher reagiert nicht mehr auf Fernbedienung
The_Crimson_King am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Sony Fernbedienung RM-937
Speaker am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Fernbedienung nicht mehr Funktionsfähig
Hans99 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Fernbedienung
nessi83 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  2 Beiträge
Fernbedienung funktioniert nicht mehr!
Loeckchen am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Fernbedienung
btn am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017