Fernseher geht nicht mehr an.

+A -A
Autor
Beitrag
Nutzungsbedingung
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2008, 23:36
Hi

Ich habe einen Thompson Fernseher (letzte Generation der Röhrenglotzen) der seit heute mittag nicht mehr angeht.

Beim Putzen habe ich zwecks Kabelsortieren den Fernseher vom Strom genommen (habe ihn normalerweise sonst immer auf Standby). Nachdem ich ihn wieder eingestöpselt hatte ging er nicht mehr an obwohl ich wie ein blöder auf dem Knopf rummachte.

Das Problem hatte ich schon einmal, damals ging er ganz plötzlich ein paar Stunden später an, nur diesmal scheint er das nicht zu tun.

Ich bin schon total am verzweifeln was da los sein kann und ob ich das Problem vll selber beheben kann???

schonmal vorab danke für hilfe
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 03:40
Hallo,

...etwas genauer , bitte.

Gruss
zdravkos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 03:44
Hi,

hast du mit der Fernbedienung probiert?
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 03:50

zdravkos schrieb:
Hi,

hast du mit der Fernbedienung probiert?


Hallo nochmal,

..solltest DU an eine Kisi "denken"(wäre ja möglich), so
wäre aber TROTZDEM das gerät zu prüfen.

Eine KISI "aktiviert" sich mal eben NICHT von alleine...

Gruss
Nutzungsbedingung
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 14:40
Jau mit der Fernbedinung hab ichs auch schon probiert, es tut sich aber nach wie vor nichts. Was mich am meisten wundert ist das er beim letzten Mal ganz plötzlich wieder ansprang und diesmal nicht.

Ich habe da mal hinten am Gerät recherchiert und rausgefunden das es ein "Thomson 34 DF 400G" ist.

Ach ja um es etwas genauer zu sagen, er geht nicht einmal mehr in den Standbymodus, es tut sich praktisch gar nichts mehr nachdem ich den Stecker beim Putzen vom Strom hatte.


[Beitrag von Nutzungsbedingung am 04. Nov 2008, 15:08 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 16:15
Hallo nochmal,

..auch keine "Klickgeräusche", etc. ??

Wenn das Teil an einer Mehrfachsteckdose, Verlängerungskabel, etc. hängt, dann schmeiß
das mal raus(nicht fragen, sondern) MACHEN.

UND GENAUSTENS das Netzkabel des Gerätes(selber)
prüfen auf Quetschungen, sonstige Beschädigungen.

Dieses gilt umso mehr, wenn ihr "ländlich" wohnt,
bzw. Haustiere habt.

Kumpel von mir hatte letztens KEIN Telefon mehr..Kabel
war an einer Stelle "angefressen".

Gruss
Nutzungsbedingung
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 16:45
Also das Kabel ist in Ordnung, Klickgeräusche beim anmachen kommen auch, die Steckdosenleiste funktioniert auch einwandfrei. Das einzige was n bischen off the road wäre ist der Punkt wo das Kabel in den Fernseher reingeht. Da sitzt es nicht hundertprozentig fest, man hat ein wenig Spiel um es vor und zurückzuziehen.


in etwa so (Seitenansicht)

Fernseher
:::::::::
:::::::::
:::::::::Kabel
::::::<-:--------


Fernseher
:::::::::
:::::::::
:::::::::Kabel
:::::: <:--------


[Beitrag von Nutzungsbedingung am 04. Nov 2008, 16:47 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 17:26
Hallo,

..da wird wohl ein Technikereinsatz notwendig.

Du solltest auf dem Typenschild mal schauen, welches
CHASSIS da drinne ist(steht drauf).

GRUNDSÄTZLICH iss bei Thomson zusagen, das
die Teile schon mal "wegfaulen"

Bei Chassistypen wie IKC2, ETC210 ICC20, hat deshalb
der Techniker richtig was zu tun.

"Erschwerend" kommt hinzu, das es bei den Chassis
eine ART "Softwaremacke" (wie gesagt, nicht wirklich, sondern nur in der ART) gibt.

BEDEUTET; Gerät ist NICHT mehr ganz jung(etwas Alterschwache Röhre) und die Schutzschaltung regagiert
auf diese "Altersschwäche" etwas zu empfindlich..schaltet
nach Startversuch dann ab.

Gruss
Nutzungsbedingung
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 18:40
schade, es ist ein ICC20. Naja dann werd ich mal über ne Neuanschaffung nachdenken ich glaub das kommt auf lange Sicht günstiger.

Auf jeden fall bedanke ich mich mal recht herzlich für die gute und schnelle Hilfe per "Fernanalyse".

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher geht nicht mehr!
anja76 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  11 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an!!??
bector am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  4 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an
Smooth-T am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  6 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an!
crazybill am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  6 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an
pistol7 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  11 Beiträge
Fernseher geht nicht mehr an
cptcaracho am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  5 Beiträge
Fernseher geht nicht an
frankenpower1 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Mein Fernseher geht nicht mehr an!
Snak am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  2 Beiträge
Löwe-Fernseher geht nicht mehr an
Srali am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  7 Beiträge
Fernseher geht über Nacht nicht mehr!
fatman44 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181