TV Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Meeenzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2003, 18:15
Hallo,
ich will mich jetzt nach weihnachten ma auf die suche nach einem neuen Fernseher machen und bräuchte ein paar Tips und Kriterien auf die man achten sollte. Hab da ma paar Fragen:
1. Welche Marken sind zu empfehlen? Sony? Philips?
2. 100Hz is mittlerweile Pflicht?
3. 16:9 oder 4:3? Am Wochenende schau ich öfters mit freunden DVDs, da wär n 16:9 bestimmt nich schlecht, aber unter der woche schau ich mehr normales Fernsehen, wie stellt ein 16:9 dass denn dann dar? schneidet er oben und unten was ab, oder sind dann schwarze Ränder oder verzerrt er das Bild?
4. Worauf beim Test-Sehen achten? hab öfters bei Tests gelesen das das Bild an den Rändern verzerrt ist, gibt es noch andere Sachen auf die man achten sollte?
5. Hab mich ma auf der Philips Seite umgeschaut und was sind denn so Sachen wie Pixel Plus, Contrast Plus usw? Was machen diese Sachen und gibts entsprechende Sachen auch bei anderen Marken?
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 20:49
Tach Meeenzer

Schwierig Schwierig

Hab mir selber vor ein paar Monaten den Philips 32 PW 8818 16:9 geholt und bin sehr zufrieden damit
Ich empfehle dir auch ein 16:9 zu holen an meinem hab ich die Möglichkeit die Formate umzuschalten wenn eine Sendung in 4:3 ausgestrahlt wird hab ich dann folgende Optionen 4:3, zoom 4:3, zoom 14:9, super zoom, Breidbild
Pixel Plus
Der einzigartige digitale Videoprozessor erzeugt mehr Zeilen, mehr Pixel pro Zeile und feinere Pixel auf dem Bildschirm. Dadurch werden natürlichere Details und eine einzigartige Tiefenschärfe und Bildauflösung erreicht.

Digital Natural Motion
Gewährleistet ein fließendes Bild ohne Verzerrungen, ganz unabhängig davon, wie schnell sich die Handlung auf dem Bildschirm bewegt.

Active Control
Analysiert das eingehende Videosignal automatisch, wodurch Einstellungen konstant angepasst werden können und jederzeit eine optimale Bildqualität gewährleistet wird.

Full Dual Screen
Mit zwei integrierten Tunern ermöglicht dieser Fernseher Ihnen, zwei verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig nebeneinander anzuschauen.

Hier findest du ein Lexikon über diverse TV begriffe

http://www.projektoren-datenbank.com/lexia.htm

worauf man achten sollte:
auf die Anschlussmöglichkeiten solltest du achten Scart S-VHS Cinch (welche Geräte werden angeschlossen)
und natürlich die Bildqualität also am besten in einladen deiner Wahl und vergleichen
pitt
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 22:18
Hallo

Genau wie bart würde ich auch zu einem Pixel Plus raten.

Wenn ein Dolby Digital Receiver vorhanden ist, oder geplant
sein sollte dann auf jeden Fall einen mit der einfachsten
Stereo LS Ausrüstung ( sonst bezahlt man evtl. etwas doppelt ) !!!
So um die 1000,- EU max.

mfg. Pitt
Meeenzer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2003, 02:55
Als DD Receiver hab ich schon einen Denon AVR 3802, auf ls leg ich also keinen wert beim tv selbst.
1000,- is noch bischen teuer für mich
aber ich werd morgen einfach mal bei dem Media Markt und dem Saturn in meiner Nähe vorbeischauen und n bischen probesehen
pitt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 12:00
schick mal eine INFO was draus geworden ist.
1000,- EU sind dann auch schon 70er Bild, kleiner ist
günstiger.

pitt
peter63
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2003, 12:56
Hallo,

16:9 sind sicher unbedingt empfehlenswert. WM 2006 dankt es dann. Aber auch wenn Du viele DVD schaust. Bei 4:3 gucken ist es auch kein Problem durch die unterschiedlichen Verzerrungs-Einstellungen durch andere Formate (wenn gewünscht). Ich schau im Originalformat, hab dann halt rechts und links schwarze Streifen. Aber alle Bildinfo´s und in den richtigen Proportionen.

Pixel Plus
Ich kann mich damit nicht anfreunden. Im Laden sieht es immer irgendwie künstlich und überzeichnet aus. Weiß aber nicht, ob man vielleicht die Bildschärfe noch etwas runter bekommt. Die sind dort doch meistens saumäßig eingestellt. Außerdem zu viel Digital-Schnick-Schnack geht bei der Qualität der DVD auch mal nach hinten los. Normalerweise müssten die vielen Bildverbesserer für´s DVD schauen wenigstens auszuschalten gehen, funzt aber leider meist nicht.

Verzerrungen an den Rändern sind leider oft zu finden. Die gehen wohl techn. bedingt nicht 100% weg. Aber so lange es nicht zu extrem ist. Die Perspektiven in Filmen sind selten an geraden Linien ausgerichtet, damit fällt es kaum störend in´s Gewicht.
Zum Probieren, da gibts so ne Testbilder von DVD, schwarzes Standbild mit weißen Linien. Guter Test ist auch das NTV-Laufband. Läuft das im Bogen? Wie geht das zu lesen? Ruckelt das?

Gruß peter63

ps. absolut plane TV´s suggerieren Dir Anfang´s eine nach innen gewölbte Scheibe, wenn Du nur die nach außen gewölbte gewöhnt bist. War zumindest bei mir so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter 100HZ 16:9
RanzoRanzer am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  4 Beiträge
4:3 / 16:9 ?
kallederdritte am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  8 Beiträge
16:9 oder 4:3 ?
Culvers am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
16:9
Wolfcastle am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  7 Beiträge
4:3 oder 16:9 ???
chiefrocker am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Medion 16:9 Röhre
Hotsauce am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  17 Beiträge
16:9 vs. 4:3
giovannotti am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
neuer Fernseher 16:9 oder 4:3 ???
BigMischa am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  3 Beiträge
"kleiner" 16:9 Fernseher ??
User am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  5 Beiträge
4 :3 oder 16:9 ?
panerai1961 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen