Metz Artos 82 Reparaturhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
fred8a
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 14:35
Bis vor kurzem hatten wir eine echt klasse Metz Artos 82 mit integriertem SAT Modul. Von dem Bild war ich echt überzeugt. Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt normaler Gebrauch.

Seit ein paar Wochen ging das Gerät während des Betriebs manchmal aus und auf Standby. Einschalten war nur möglich wenn man das Gerät mit dem Netzschalter 1 x aus und wieder eingeschaltet hat.

Alternativ kam ein zweiter Fehler vor das die Uhr im Display stehengeblieben ist und man das Gerät nicht mehr Fernbedienen konnte. (Über AV war es kein Problem einfach mit dem Topfield geschaut.)

Tja dann war ich beim Händler (nicht der wo ich gekauft habe) mit angeschlossener Werkstadt. Die haben mal ein paar Lötstellen nachgelötet und dann sollte er wieder laufen. Angeblich lief er in der Werkstadt 3 Tage durch bei mir war der Fehler nach 3 Stunde wieder vorhanden.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Gibt es noch Metz Servicecenter? (Bei Grundig konnte die mir vor Jahren mal wirklich helfen.)

Wäre prima wenn jemand eine Idee hätte.
Danke!
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 17:58

fred8a schrieb:

Tja dann war ich beim Händler (nicht der wo ich gekauft habe) mit angeschlossener Werkstadt. Die haben mal ein paar Lötstellen nachgelötet und dann sollte er wieder laufen. Angeblich lief er in der Werkstadt 3 Tage durch bei mir war der Fehler nach 3 Stunde wieder vorhanden.

Du hast doch Garantie auf die Repartur. Ich würde ihn noch mal zur Werkstatt bringen.
fred8a
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 13:40
Du hast Recht allerdings wenn die nicht Wissen wonach sie schauen sollen - Ich dachte mir vielleicht hatte schon einmal jemand ein solches Problem. Dann könnte ich einen Hinweis geben.
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 15:53

fred8a schrieb:
Du hast Recht allerdings wenn die nicht Wissen wonach sie schauen sollen - Ich dachte mir vielleicht hatte schon einmal jemand ein solches Problem. Dann könnte ich einen Hinweis geben.


Hallo,


Du solltest mindestens eine "genauste Fehlerbeschreibung"#
gegenüber dem Händler machen. EVENTUELL als "PapierAnlage" mit Unterschrift und Stempel vom Händler.

Damit DU einen NACHWEISS hast, was alles genau angegeben
wurde.

-------------------------------------------

Das "Problem" mit deiner Werkstatt ist (offensichtlich), das die KEIN Metz-Service-Partner sind. Und nur DIE
bekommen alle Unterlagen, technische Unterstützung etc.
von Metz.

Schwierig, weil wenn Du jetzt auf der anderen Seite zu einem
AUTORISIERTEN Metz-Service-Partner gehst, darfste WIEDER
zahlen.

UND; Je nachdem, wei das Gerät schon vorher "verbastelt" wurde, so KÖNNTE es passiern, das der METZ-Service-Partner
eine Reparatur ablehnt.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metz Artos 82
DVDream am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Metz Artos 82 flimmert grün
car_driver am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Metz Artos 82 pro kein Bild mehr
jbarth am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Metz Artos-82 Flachbildschirm 16:9
-stulle- am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Service Mode beim Metz Artos
Pro1712 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  2 Beiträge
Metz Bristol 82
Panki1967 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Metz Astral 82 flimmert
fritzemann am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Metz Bristol 82
Offy3998 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  2 Beiträge
Metz Bristol 82 Slim - Testfotos !!!
wobble am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  29 Beiträge
Metz Mondial 82 Slim / Bild flimmert
Wenke am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen