Thomson Fernseher(Röhre)braucht ca.20 min um sich einzuschalten

+A -A
Autor
Beitrag
sidd001
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 18:57
Woran könnte es liegen das mein Fernsehgerät (Thomson 29DJ45E S) nachdem ich es anschalte ca 20-30 Minuten braucht um anzuspringen bzw. bis ein Bild erscheint und ist sowas kostengünstig zu reparieren oder sollte ich es lassen?
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 20:18
Hallo,

..das ist ein "alter" ICC20.

Wie sieht es denn aus??

Der Ton kommt aber "normal" ??

Blinkt die Led villeicht ??

Leuchtet hinten der Röhrenhals ??

Gruss
sidd001
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 20:39
Also,nach dem einschalten kein Ton kein Bild nix,LED blinkt orange (denk ich) dann nach 20-30 min klick Bild da Ton da.Hab das Gerät von einer Nachbarin bekommen sie wollte ihn wegen diesem Problem entsorgen war mir aber zu schade hat ja noch ein top Bild und 100Hz , wenn er dann ma an ist.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2009, 23:50
Hi,Software-IC muss gewechselt werden.Softwarestand sollte auf 1.32 geändert werden.Das ist Arbeit für den Fachmann,da Flat-IC gelötet werden muss.
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 00:13

Hiram_Holliday schrieb:
Hi,Software-IC muss gewechselt werden.Softwarestand sollte auf 1.32 geändert werden.Das ist Arbeit für den Fachmann,da Flat-IC gelötet werden muss.



Hallo,

..und genau das kannste WIRTSCHAFTLICH vergessen, weil hält nicht lange.

Iss im übrigen auch noch nen Wunder, das der Kasten NOCHT NICHT die "Bedienungspultmacke" bekommen hat.

Wäre dann das nächste......

Gruss
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 00:28
Hi,ein mir bekanntes Gerät läuft mit neuer Software 19000 Std.ohne Bedienteilmacke einwandfrei.
sidd001
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 02:12
Also jetzt weiß ich genau soviel wie vorher.
Meines Wissens ist das Teil 8 Jahre alt und nicht aus nem Antiquariat,egal kann ja im Notfall noch ein Aquarium draus basteln.
Ist glaub ich doch ein Trugschluß zu glauben das man in einem Forum Hilfe findet,schade!


[Beitrag von sidd001 am 09. Jan 2009, 02:20 bearbeitet]
Albatraos
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2009, 02:41
Gerät entsorgen ist die einzig sinnvolle Vorgehensweise.

Thomson hat seine TV-Sparte vor über einem Jahr eingestellt. Meinen damals knapp über 2 Jahre alten Thomson LCD, nicht Röhre, konnte ich wegwerfen, Garantie war gerade abgelaufen und dann das Panel im A...., ohne Selbstverschuldung und kein Ersatzpanel mehr lieferbar

Es dürfte sich selbst wenn dein Röhrengerät noch irgendwie reparabel sein sollte, bei dem Alter nicht mehr lohnen noch Geld reinzustecken, ist meine Meinung dazu

Grüße

Albatraos
Turtleman
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2009, 14:31

sidd001 schrieb:
Also jetzt weiß ich genau soviel wie vorher.
Meines Wissens ist das Teil 8 Jahre alt und nicht aus nem Antiquariat,egal kann ja im Notfall noch ein Aquarium draus basteln.
Ist glaub ich doch ein Trugschluß zu glauben das man in einem Forum Hilfe findet,schade!


Hallo nochmal,

..was "erwartest" Du denn, bzw. was "kannst" Du erwarten ??

Bei solchen Dingen/Umständen, etc. geht es doch NOCH MEHR um "persönliche Meinungen", als bei (z.B.) rechtlichen Dingen vor Gericht, etc

-------------------------------------

WENN es Ersatzteile noch irgendwie gibt(Thomson ist PLEITE),
dann hat ein Kunde X schon bei 100 Euro ein Problem, ein ANDERER Kunde würde aber auch 300 Euro ausgeben wollen/müssen

Bei deinem Gerät(CHASSIS) bedeutet das;

1. Es sind kalte Lötstellen zu beseitigen. Ein VERNÜNFTIGER
Betrieb würde(diesbezüglich) NICHT nur DEINEN(jetzigen) Fehler beseitigen.

2.Meines Wissens kannste bei dem Ersatzteil(ursprünglicher Fehler) mit ab 40 Euro MATERIAL rechnen. Dazu kommmt dann
noch die Einbau/Service Zeit, dann die Kalö´s, natürlich die Steuer, etc.

Und ich gehe FEST davon aus, das der Techniker da noch MEHR findet.

100 Euro reichen da NICHT !!

Gruss
sidd001
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 15:30
vielen dank für die Antworten.

Schönes WE bis demnächst vielleicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson Fernseher Röhre Zeilentrafo defekt
olisi am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Wölbung beim Thomson Röhre
leon020804 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
Thomson Fernseher hohe Einschaltdauer
123andy am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
Thomson Fernseher
Khalid am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  5 Beiträge
Thomson Geräte! Neuling braucht hilfe!
strelizie18 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
tv thomson 32wf45w geht einfach aus.
kickmewech am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
THOMSON 32WO43E LED-Blink-Code (Frage)
DreamNlazy am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Thomson 32WX410 Fernseher hohe Einschaltdauer
Thomas3865 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  3 Beiträge
Thomson Fernseher Startschwierigkeiten
MG2009 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Thomson 32WX410S schaltet sich ab
olyfter am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362