SONY KV 32

+A -A
Autor
Beitrag
Schorni.66
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2009, 19:58
Hallo an alle.

habe einen Sony KV 32 seit einigen Tagen fängt er nach ner gewissen Zeit an zu spinnen, er hat dann so rote dünne streifen die nach oben immer breiter werden und sie gehen so komisch ansteigend. Ach ich kann das gar nicht recht beschreiben und es fehlt dann auch die farbe rot. Wenn ich oben drauf haue geht er wieder für ne geraume Zeit. Wäre nett wenn mir da jemand ne Auskunft geben könnte. Der TV war damals sau teuer 4999.- DM ich würde ihn reparieren lassen wenn es sich noch lohnt. Danke für Eure Tipps. :-)
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:08
Nachlöten könnte evtl.helfen.... Wenn das nix bringt,is höchstwahrscheinlich die Röhre platt. Deine Fehlerbeschreibung ( wahrsch. rote Rücklaufstreifen )hört sich stark danach an.(Alte Sonys haben das gerne )
Eine defekte bzw. verbrauchte Bildröhre währe in deinem Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Schorni.66
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:34
danke für deine Antwort. Was sind Rücklaufstreifen? Und warum geht das weg wenn man auf den TV oben drauf klopft. Und was müsste man da nach löten? Jedenfalls danke für deine superschnelle Antwort.
Danke
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:42
Rücklaufstreifen sind meist rot, blau oder grün und laufen zickzackförmig über den ganzen Bildschirm.
An deiner Stelle würde ich alle verdächtig aussehenden Lötstellen im Netzteil und im Hochspannungsteil ( Kaskade, Ablenkung, Vertikalendstufe etc.)nachlöten.

Durch das Klopfen kann zB eine kalte Lötstelle wieder kurzzeitigen Kontakt zur Leiterplatte ( Chassis ) bekommen, so dass die Funktion wieder gegeben ist.
Auch die Bildröhre selber kann im Fehlerfall klopfempfindlich sein ( zB die Kathodenbleche ). In diesem Fall lässt sich aber nix mehr machen, da ja die Bildröhre nicht geöffnet werden kann ( luftleerer geschlossener Glaskolben *g )

Bitte sei dir aber bewusst, dass in einem TV-Gerät sehr hohe Spannungen herrschen ( auch bei gezogenem Netzstecker )die tödlich sein können.

Spannungsmessungen zB sollten bei einem Fernseher nur über einen Trenntransformator vorgenommen werden.
Schorni.66
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:13
Nee Zickzackförmig sind die Linien nicht, siegehen von meinetwegen links unten nach rechts mittig und der zwischenraum wird nach oben immer breiter. unten so 1 cm und oben etwa 4 cm. Gut mit dem Löten, dass mach ich nicht. Bin kein Fernsehmechaniker. Und in der Werkstatt weis man ja auch nie ob die da einen übers Ohr hauen. Mmhhh was soll ich machen??
DaPickniker
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2009, 21:30
Naja ohne Löten und Messen wirst du auf jeden Fall nicht weiterkommen.
Einen weiteren Betrieb deines TV`s würde ich an deiner Stelle nicht riskieren weil sonst Folgeschäden auftreten,die das Gerät irreparabel machen können.

Hast du nicht einen Bekannten oder Freund der sich mit Elektronik oder Elektrotechnik auskennt und deinen Tv mal durchschauen könnte ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32 FQ 86
Juragott am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
Sony KV 32 FX 68
matze79 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86 kein rot
lula1 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Mein Sony KV-32 FQ 75 geht ständig aus!
o-dog am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Sony KV-32 FQ 86 oder KV-32 XL 90
Lissly am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  37 Beiträge
Rotes Bild mit Streifen bei Sony KV-32
Lion13 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Sony KV-32... flackert
seppl_o815 am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  9 Beiträge
HILFE !!! SONY KV 32-FQ86E !!!
WolfLarsen am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Problem Sony KV-X2941D
arnaoutchot am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Frage zu Sony KV 29
Alemao74 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171