LOEWE Vitros 6372 schaltet nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Balou7054
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 11:48
Hallo! Habe hier den Loewe Vitros 6372. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die rote und gründe LED und alle 4-5 sec versucht er anzuschalten geht aber nicht. Seit betätigen des Power-ON-Schalters hört man leise, kurz aufeinander folgende Piep-Töne.
Ich denke das ein Netzteilfehler vorliegt, hat jemand ne Idee welche Bauteile da am ehesten als defekt in Frage kommen?
Danke für Eure Hilfe!

gruß baulou
db3sa
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 12:04
Hallo,

Netzteilfehler könnte sein, aber wenn das Gerät leise Pieptöne von sich gibt, liegt der Fehler bei diesem Gerät erfahrungsgemäss in der Horizontalablenkung.(Das Netzteil versucht zu starten, aber durch einen Schluss in genannter Stufe wird es daran gehindert.)
Oft sind "kalte" Lötstellen an Impulskondensatoren die Ursache, dabei stirbt der HOT.
Eine auch sehr häufige Ursache ist ein defekter Zeilentrafo.

MfG


[Beitrag von db3sa am 10. Apr 2009, 12:06 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 12:15

db3sa schrieb:
Hallo,

Oft sind "kalte" Lötstellen an Impulskondensatoren die Ursache, dabei stirbt der HOT.
Eine auch sehr häufige Ursache ist ein defekter Zeilentrafo.

MfG


Hallöchen,

...ERGÄNZUNG; der User/Besitzer des Gerätes soll mal
prüfen, ob SEIN Gerät von einer Rückrufaktion betroffen ist.

Wenn ja wären FAKTISCH GESEHEN, die(auch) FOLGESCHÄDEN
von Loewe zu tragen.

Sollte das Gerät NICHT(akut) von der Rückrufaktion betroffen sein, es sich aber um die "gleichen" Probleme
handeln(Kalö´s), dann entsprechendes PROTESTSCHREIBEN
an Loewe.

Gruss
Balou7054
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2009, 20:10
Erstmal danke für Eure Antworten! Kann man den Zeilentrafo irgendwie messen oder wie kann ich erkennen ob der defekt ist?
Welche Bauelemente sind am häufigsten im Netzteil kaputt, die man als erstes überprüfen sollte?

gruß balou
db3sa
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 21:14
Hallo,

eigentlich wäre es nicht so schwer, den Übeltäter zu finden.
Nur, was verstehst Du von der Materie ??
Kann mir kein Urteil über Deine Fähigkeiten machen.
Vielleicht kennst Du jemanden der damit vertraut ist ?

Es wäre unverantwortlich Reparaturtipps an jemanden zu geben, der davon keine Ahnung hat. (Hohe Spannungen und das auch nach Netztrennung).
Das würde zu keinem Erfolg führen.

MfG und sonnige Ostern.
Balou7054
Stammgast
#6 erstellt: 10. Apr 2009, 21:20
@db3sa

die Gefahren sind mir bewußt, nur beschäftige ich mich sonst mit Hifi-Geräten. Löten und messen (Multimeter) ist kein Problem.

gruß
Turtleman
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2009, 06:05

Balou7054 schrieb:
@db3sa

die Gefahren sind mir bewußt, nur beschäftige ich mich sonst mit Hifi-Geräten. Löten und messen (Multimeter) ist kein Problem.

gruß


Hallo,

..nun ja, bei (Hifi)-verstärker und co tut ein "geladener" ELKO natürlich auch weh, aber bei einem TV und seinem
DST "reden" wir hier über "bis zu 30000" Volt

Und zwar AUCH NACH dem Abschalten.

JAWOLL, DREIßIGTAUSEND Volt.

Und den Trafo sollte/müsste man bei diesen Kisten ja gleich schon "vorsorglich" tauschen.

Gruss
db3sa
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2009, 20:48
Hallo,
da sollte doch Turtleman ein "Dankeschön" für den Tipp bekommen.

MfG


[Beitrag von db3sa am 16. Apr 2009, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Loewe Vitros 6372 ZP
sibby am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Loewe Vitros defekt
hightower am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
Loewe Vitros vs. Aventos
everyday_ffm2 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  2 Beiträge
Loewe Vitros 6381 ZW
Greenhorn76 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Muss ich meinen LOEWE VITROS 6381ZW wegwerfen?
Flockboy am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  14 Beiträge
Suche Servicemode Loewe Opta Vitros 6270 ZW
digi3000 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Rack für Loewe Vitros 6381 ZW
MarkusM am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Loewe Vitros: Bildabhängiges surren, woher kommt das?
Volc0m am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  5 Beiträge
fairer Preis für gebraucht-Loewe-Röhren-TV
matze111 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Loewe Röhrenfernseher schaltet ab
quetschenpaua am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966