Bedienungsanleitung Grundig P37-443

+A -A
Autor
Beitrag
Jerry_Lee_Lewis
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 12:28
Hallo,

ich suche eine Bedienungsanleitung für meinen Grundig P37-443. Bei grundig.de habe ich selbstverständlich schon gesucht, ohne Erfolg. Auch bei der Firma, an die man dort bei erfolgloser Suche verwiesen wird, finde ich nichts. Weiß jemand, wo ich noch suchen könnte(außer Google allgemein), oder hat jemand sogar noch so etwas zu Hause herumliegen?
showtime25
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 11:21
Hallo. Gib mal in die Suchmaske " davio p 37" ein. Da kommen dann zumindest Schwestermodelle.

Wir sind hier ja bei LCDs, das Teil in noch CRT. Kannst auch mal die Grundig Technik anmailen, die schicken normalerweise so etwas per E-Mail kostenlos zu.

Wenn es bei der BDA um die Bedienlogik, Sender speichern o.ä. geht, ist das bei Grundig ja oft gleich. Oder geht es um besonders Problem?
Jerry_Lee_Lewis
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 16:05
Hallo showtime25,

nein, es geht lediglich um die Bedienung, insbesondere Sender speichern. Eine Originalfernbedienung würde mir evtl. auch schon weiterhelfen, am Gerät selbst scheint man außer Lautstärke einstellen und Sender umschalten nicht viel machen zu können. Ich habe die Originalfernbedienung zwar noch, aber die macht keinen Mucks mehr. Ich werde mal die Grundig Technik anmailen, vielleicht können die mir ja so eine Anleitung schicken. Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für Deine Tipps!
showtime25
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2009, 16:19
Da geht eigentlich jede Grundig TV FB. Vielleicht vom Kollegen, oder älteres Gerät. Oder auch manche Video Rek. haben die Möglichkeit, den TV mit zu bedienen.

Speichern von Programmen ohne FB dürfte schwierig werden, dazu muß ein Menu aufgerufen werden.

Alternativ könnte man noch einen Reset machen und das Gerät automatisch suchen lassen.
Aber eine FB brauchst Du ja sowieso. Kann man billig auf Flohmärkten finden, oder einfache Mulitbrand FB für ca. 5,-€ aus den bekannten Märkten.
Jerry_Lee_Lewis
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2009, 16:34
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer originalen. Falls Du mit Multibrand so eine Universal-FB meinst, so eine habe ich schon, kann damit sogar Sender einstellen, aber leider nicht abspeichern.
showtime25
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2009, 16:53
Ja, universal. Hmm, das sollte funktionieren. Habe gerade mal geguckt:

Fernseh-Programme manuell einstellen
Diese Einstellung ist nur dann erforderlich, wenn ein neues Fernseh-Programm
hinzukommt und Sie Ihre spezielle Reihenfolge der Programmplätze beibehalten
wollen.
1 »Dialog Center« mit »i« aufrufen.
2 Zeile »Manuelle Abstimmung« mit »P+« oder »P-« wählen und mit »OK«
bestätigen.
3 Programmplatz mit »«, »« oder »0...9« wählen.
4 Zeile » Kanal« mit »P+« oder »P-« wählen, mit »F« (blau) die Anzeige »C«
(Kanal) oder »S« (Sonderkanal) wählen und den Kanal mit »0...9« direkt
eingeben;
oder
mit »« oder »« den Kanal wählen.
5 Zeile »Suchen« mit »P+« oder »P-« wählen, mit »« oder »« das Fernsehprogramm
suchen.
6 Bild feinabstimmen (wenn nötig), dazu die Zeile » Finetun.« mit »P+« oder
»P-« wählen, mit »« oder »« Feinabstimmung verändern.
Hinweis:
Die Farb- und Tonnorm wird automatisch zugeordnet. Sind Farbe und/oder
Ton nicht in Ordnung, die Zeile »Norm« mit »P+« oder »P-« wählen. Mit
»« oder »« benötigte Einstellung wählen.
7 Zeile »Name« mit »P+« oder »P-« wählen und mit »F« (blau) bestätigen.
Mit »« die gewünschte Stelle wählen, mit »P+« oder »P-« den gewünschten
Buchstaben/die gewünschte Ziffer wählen und mit »F« (blau) bestätigen.
8 Einstellung mit »OK« speichern.
Hinweis:
Weitere Fernseh-Programme einstellen, dazu die Pkt.3 bis 8 wiederholen.
9 Einstellung mit »TXT« beenden.



Alle Fernseh-Programme neu einstellen
Alle Fernseh-Programme lassen sich (z.B bei einem Wohnortwechsel) neu einstellen.
1 »Dialog Center« mit »i« aufrufen.
2 Zeile »Automatic Tuning System« mit »P+« oder »P-« wählen und mit
»OK« bestätigen.
– Das Menü »Land einstellen« wird eingeblendet.
3 Land mit »P+« oder »P-« wählen und mit »OK« bestätigen.
– Der Suchlauf beginnt.
Jerry_Lee_Lewis
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 16:07
Ich hatte leider noch nicht die Zeit, das auszuprobieren, aber Deine Beschreibung sieht mir so aus, als ob Du davon ausgehst, dass der Fernseher ein OnScreen-Menü hat. Hat er aber leider nicht. Nichtsdestotrotz werde ich mir das heute abend nochmal in Ruhe anschauen.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2009, 19:55
Angeblich hat der ein CUC4400 drin, dann hat er wirklich kein OSD. Dann muss er aber Tasten am Gerät haben.
"P/C" = Programm/Kanal
"M" = Memory (Speichern)
"+" = Plus
"-" = Minus
...
showtime25
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2009, 11:55
Hallo J.L. Lewis. Habe einfach bei Grundig eine PDF BDA eingesehen und von einem Davio 42.. irgedwas diese "Prozedur" rauskopiert.
Kein OSD? Seltsam, wohl absolutes Sparmodell. Egal, die Erklärung von Blockmaster sollte ja weiterhelfen, sonst würde ich Mailkontakt mit Grundig Technik Service empfehlen. Klappt sehr gut.

Übrigens sind wir ja jetzt im richtigen Bereich gelandet/verschoben worden.
-Blockmaster-
Inventar
#10 erstellt: 06. Aug 2009, 12:23

showtime25 schrieb:

Kein OSD? Seltsam, wohl absolutes Sparmodell.

Es ist einfach ein UR-ALTES Modell..
Jerry_Lee_Lewis
Neuling
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 06:15
Hallo Blockmaster,

Du hast recht, das Gerät hat die Tasten, sie sind allerdings hinter einem unscheinbaren Kläppchen versteckt, dessen Existenz ich in all den Jahren, die das Ding wirklich schon alt ist, vergessen hatte. Jetzt klappt's auch mit dem Abspeichern von Sendern. Danke Euch allen für Eure Tipps. Das Gerät habe ich schätzungsweise in den 80ern oder spätestens Anfang der 90er gekauft und das Ding hat mir wirklich gute Dienste in all den Jahren geleistet und tut es auch heute noch, allerdings flackert es ab und zu etwas, naja, nichts hält ewig.
Prismatic
Neuling
#12 erstellt: 02. Sep 2009, 15:16
Jö. Genau den habe ich 1989 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da war ich 12 Jahre alt. Vor 2 Jahren ist er dann spektakulär eingegangen. Er hat laut gezischt und geraucht - Schade, war mein erster Fernseher...
namorico
Neuling
#13 erstellt: 09. Okt 2010, 16:22
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich alle Programme bei einem Grundig P37-443 neu einstelle?
Vielen Dank.
namorico
-Blockmaster-
Inventar
#14 erstellt: 09. Okt 2010, 20:10
Siehe Beitrag #8
Auf Kanal stellen, neuen Kanal wählen, speichern.
namorico
Neuling
#15 erstellt: 09. Okt 2010, 20:48
Einen automatischen Sendersuchlauf für alle Sender gibt es also nicht?
-Blockmaster-
Inventar
#16 erstellt: 10. Okt 2010, 15:25
Wenn dann wird er nur ATS haben. D.h. er speichert alles wild hintereinander ab. Bei manueller Suche kannst du wenigstens gleich alles so einstellen wie du es haben willst.
Ansonsten gibt es noch die Suchlauftaste (->.). Mit der sucht er den nächsten Sender ohne das du ihn manuell eingeben musst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bedienungsanleitung Grundig P37-070 - dringend-
rhent am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  5 Beiträge
Grundig p37-071 lautstärkesperre aufheben
qui_xux am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  4 Beiträge
Grundig p37 540 Info´s
am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Grundig P37-540 text
Elwing am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  4 Beiträge
Grundig ST63 - 700 Bedienungsanleitung
red-swift am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  3 Beiträge
Grundig P37 540text Lautstärke im Betrieb zu niedrig
ChaosPoldi am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung
knalli09 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Grundig SE 7076
Syncla am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
suche bedienungsanleitung
maluXX am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
SUCHE Bedienungsanleitung GRUNDIG ST70-660 TOP
2nd_bass am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen