suche bedienungsanleitung

+A -A
Autor
Beitrag
maluXX
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 02:31
hallo, hier mal eine etwas "untechnische" frage.
ich hab den kleinen phillips fernseher. das tolle ist, dass da keine typ oder markennummer, - name o.ä. steht.... bin umgezogen und will meine sender neu einstellen, aber habe zusätzlich auch noch die alte fernbedienung verloren. wie mache ich das jetzt mit der automatischen sendersuche? kriege nämlich fast gar keine rein und müsste eigentlich sehr viele haben. weiß jemand, wo ich bedienungsanleitungen von alten geräten downloaden oder anderweitig bekommen kann? brauche ich überhaupt die bedienunggsanleitung?
der fernseher selbst ist sehr minimalistisch. man kann am gerät selbst eigentlich gar nichts per knopfdruck einstellen. mit der neuen fernbedienung funktioniert es leider auch nicht.

ich nehme mal an, hier gibts genügend menschen, für die dieses problem unter die kategorie "peanuts" fällt. ich würde mich sehr über hilfe freuen.

danke schonmal und grüße.

malu
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 03:57
Hallo,

..was willste denn für eine BD kaufen, wenn du nicht
weißt, für welches Modell ??

Unterlagen gibt es(grundsätzlich)bei

www.schaltungsdienst.de


Zum Empfang;
Wenn Du NICHT alle Sender rein bekommst, wird wohl
ne "sperre" in der EMPFANGSANLAGE drinne sein.

Kenne ich aus meinem Umfeld......

ARD, ZDF und co iss möglich, aber für den REST
muss man EXTRA zahlen.

ENTWEDER läuft der Vertrag über die Hausverwaltung, oder Du musst ,mal deine Nachbarn fragen, wer da "zuständig" iss.

Gruss
maluXX
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2006, 14:02
hallo,

danke erstmal für den link. der ist ziemlich cool. ich weiß schon, dass da ziemlich viele "x"e zusammen kommen. nervt! für den empfang der sender zahle ich schon in der miete mit. deswegen ärgert es mich ja auch so...

danke trotzdem.

vielleicht hat ja jemand noch nen tip?

grüße
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 13:05

maluXX schrieb:
hallo,

danke erstmal für den link. der ist ziemlich cool. ich weiß schon, dass da ziemlich viele "x"e zusammen kommen. nervt! für den empfang der sender zahle ich schon in der miete mit. deswegen ärgert es mich ja auch so...

danke trotzdem.

vielleicht hat ja jemand noch nen tip?

grüße


Hallöchen nochmal,

frage trotzdem mal bei deinen Nachbarn nach, oder "teste" den Empfang mal mit nem anderen Gerät(Video, etc.)

Mal "grundsätzliches"; Wenn bei euch die Hausverwaltung
(Beispiel) ne (neue)Klingelanlage einbauen lässt, oder
die ALTE(bereits vorhandene) durch eine "bessere" ersetzt, so kostet das Geld, was über die BETRIEBSKOSTEN
abgerechnet wird.

____________________

GLEICHES passiert beim Kabelempfang; Hausverwaltung
gibt euch DIE MÖGLICHKEIT durch entsprechenden Einbau, Tv und co über (neue) Kabelanlage zu empfangen.

Die GRUNDSÄTZLICHE Installation der Anlage wird über die
Betriebskosten bezahlt. ZUSÄTZLICHE "Optionen", wie z. B
Digital-Tv werden aber an den "Provider" bezahlt, und der
ist IN DER REGEL halt NICHT die Hausverwaltung.

Die Hausverwaltung gibt Dir halt nur die MÖGLICHKEIT, das zu empfangen.

Und diese "Möglichkeit"(Installation der Anlage) kostet
die HAUSVERWALTUNG Geld, und Ergo......

"Verstanden" ??

Habe selber in meinem Umfeld zwei "Familien", wo es SO
"läuft".

OHNE Zusatzkosten geht nur das, was man auch schon VORHER
über Antenne empfangen konnte.

Also die "reinen" Kabelprogrammen, auch die NICHT-Digitalen, kosten (zusätzlich) Geld.

Und das geht NICHT an die Hausverwaltung....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuche Philips TV
Kigoga am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
Bedienungsanleitung
knalli09 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung Fernseher gesucht!
Brine87 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  71 Beiträge
Sendersuche bei Siemens FS 222
EasyEee am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  2 Beiträge
Toshiba FST Fernseher! Suche Bedienungsanleitung!
metal1982 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Typ 32PW8506 PHILLIPS Röhre!
Virginie am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
Sony Trinitron KV-M2521D Wie Sender einstellen?
Tiborius am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
Suche nach diesem alten Fernseher
Manu1993 am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  44 Beiträge
Suche Bedienungsanleitung für Fernseher
anja30 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Fernseher bekommt 8 Sender nicht rein...
sashka85 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342